[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
anscheinend hab ich die Taschenfalten gefunden... allerdings kann ich damit derweil nur growlen... falls das growlen ist lol..

ich kanns noch nicht so ganz kontrollieren und wenn ichs lange mach, schmerzt es bissi... aber das hat ja auch mit der richtigen Atmung zutun.. manchmal tuts nicht weh.. manchmal schon... heiser werd ich jedenfalls nicht.. ich kann danach clean weitersingen!

http://www.speedyshare.com/345853185.html

lg
Hmm klingt für mich eher nach Death als TF aber vielleicht auch beides.

Hallo Zusammen,
nachdem ich einige Zeit hier in diesem Thread mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen mich zu registrieren. Ist wirklich ne geile Sache dieses Board.
Nachdem ich einige der genannten Ratschläge befolgt habe, habe ich das growlen (falls man das bei mir so nennen kann) eigentlich ganz gut hinbekommen.
Falls sich jemand die Zeit nimmt meinen Versuch anzuhören wär ich wirklich dankbar^^ http://www.speedyshare.com/269305370.html
@noir91m:
Soweit ich das beurteilen kann wirklich gut. Mir geht es genau so, dass es manchmal schmerzt, aber größtenteils nicht. Kann ebenfalls clean weitersingen.

mfg,
Cannibal
Das klingt nach dem richtigen Weg ;)
 
Hui,
super dann werde ich mal weiterüben :p
Danke für das Feedback

mfg,
Cannibal
 
Da ich mittlerweile auf meine Falten gestoßen bin werd ich eventuell mal ein Audiotutorial machen
 
Hmm klingt für mich eher nach Death als TF aber vielleicht auch beides.


Das klingt nach dem richtigen Weg ;)

naja ich hab das ja auch noch ned ganz unter Kontrolle.. üb nur selten.. weils ja ned mein Ziel is so "shouten" zu können.. ich dachte ich hab nur die Taschenfalten gefunden und kann darauf aufbauen, also zu den was JOnathan Davis zb macht von Korn... tja ich hab mich geirrt...

naja jez hab ich wenigstens rausgefunden wie man angezerrt singt.. klingt wie bei einem grunge sänger... lanye stanly (Alice in Chains) etc.. echt verdammt schwere Technik... weil man ganz leise nur angezerrt singen kann und nicht mal glaubt das man das lauter machen kann.. son rattern... tja jez is es scho laut hehe..

und zu den Taschenfalten.. mich kotzts an.. ich habs noch immer ned gfunden... dafür kann ich ganz gut death shouten toll :p

EDIT: s4lty bitte darum!!!
:)

lg!
 
wad soll denn death shouten sein?? :confused:
meinst du death growlen?

zu den falten: versuch laut zu singen, sehr laut, aber den hals nicht verengen, die power nicht ausm hals holen, sondern ausm bauch, gute atemtechnik und stütze haben, und locker im hals sein, laut rufen oder laut singen, und dann solltest du auf die falten stoßen.
 
ich hatte es heute bei zos1 mitsingen bei diesem rainbow ding aber danach gings nichtmehr^^
 
dann sing da nochmal mit und beobachte, was du dabei tust ;)
 
ja ich werds wohl am we nochmal probieren abe ich war einfach locker im hals und laut das problem bei mir ist während de rbandprobe haut das schlagzeug so rein und gitb mir immer das gefühl mehr power zu geben dann ge ich immer zuviel aus dem hasl wo ich ja eiglt nichts gebn sollte-.-
 
da geht die werte melissa cross ja auch drauf ein, dass das halt die balance is, die man hinkriegen muss zwischen power und relaxen... ZEN of screaming, ne?:D
 
jop^^ aber zuhause im ruhigen ist es nunmal einfacher locker zu bleiben als wenn alle instrumente um dich rum abgehen finde ich zumindest
 
mein problem is, dass ich nich die sau raus lassen kann, wenn die instrumente nicht um mich run sind^^
sonst schaff ich es einfach nicht die richtige portion an power zu geben, dass die falten angesprochen werden :redface:
 
jeder hat seine suppe zu löffeln oder?^^ sobald instrumente da sind lass ich mich eben zu sehr mitreißen und versuch den druck durch den hals zu bringen anstatt durch den bauch ...leider ich muss da noch sehr viel an der selbstbeherrschung arbeiten
 
So Frage an die Experten:

Sind da Taschenfalten dabei?
Wenn ja, muss ich einfach immer so weiter machen, Songs mitsingen um die Technik zu üben, oder?
Leider fängst nach kurzer Zeit an zu kratzen...normal?

http://dateihoster.de/de/file/15277/SND-0465-wav.html

Max
 
wenns kratzt/schmerz =falsch oder etwa nicht^^
 
So Frage an die Experten:

Sind da Taschenfalten dabei?
Wenn ja, muss ich einfach immer so weiter machen, Songs mitsingen um die Technik zu üben, oder?
Leider fängst nach kurzer Zeit an zu kratzen...normal?

http://dateihoster.de/de/file/15277/SND-0465-wav.html

Max

hey swobblwobbl,

die reinen taschenfalten hast du dann, wenn du einen ton erzeugen und diesen recht rustikal verzerren kannst. folglich: ja, das sind deine taschenfalten + normalen stimmbändern.
wie man daraus jetzt aber à la machine head, black dahlia murder oder hypocrisy klingt, weiß ich nicht.
 
Weiß jemand wie man das separieren kann, also nur Taschenfalten ohne Stimmbänder?

Wäre sehr hilfreich!
Oder vll hat mal jemand ein Tut gepostet...^^

Max

P.S. Singt z.B. Johann Hegg von Amon Amarth Taschenfalten mit oder ohne Death?
 
Weiß jemand wie man das separieren kann, also nur Taschenfalten ohne Stimmbänder?

Wäre sehr hilfreich!
Oder vll hat mal jemand ein Tut gepostet...^^

Max

P.S. Singt z.B. Johann Hegg von Amon Amarth Taschenfalten mit oder ohne Death?

Ohne die Stimmbänder kannst du keinen Ton erzeugen soweit ich weiß ^^
Die Stimmbänder spielen immer mit.
bei den Taschenfalten gibts halt drei möglichkeiten: Erstens mit der normalen Stimme wie z.B Joe Cocker, oder viele Punk/Rechtsrockbands die einfach diese Prolloartige Stimme wollen.
Dann die Kombination mit Fry, wodurch du sehr hohe und aggressive Screams machen kannst, oder die Kombination mit Death, wie eben Johann Hegg (ja er benutzt TF + Death)

Was du tun musst um seine Stimme zu erlangen, ist einfach deine Taschenfalten zu finden, und die dann über dein Death "drüberlegen"
Wie du sie finden kannst und wie du sie nutzt werde ich wie gesagt mal in nem Audiotutorial erläutern.
 
Ohne die Stimmbänder kannst du keinen Ton erzeugen soweit ich weiß ^^
Die Stimmbänder spielen immer mit.
bei den Taschenfalten gibts halt drei möglichkeiten: Erstens mit der normalen Stimme wie z.B Joe Cocker, oder viele Punk/Rechtsrockbands die einfach diese Prolloartige Stimme wollen.
Dann die Kombination mit Fry, wodurch du sehr hohe und aggressive Screams machen kannst, oder die Kombination mit Death, wie eben Johann Hegg (ja er benutzt TF + Death)

Was du tun musst um seine Stimme zu erlangen, ist einfach deine Taschenfalten zu finden, und die dann über dein Death "drüberlegen"
Wie du sie finden kannst und wie du sie nutzt werde ich wie gesagt mal in nem Audiotutorial erläutern.
(Nahezu) reine TF sind afaik schon möglich.
Es gab mal ein Soundfile von Void, und einen Link zu nem, glaub Lamb of God, Video wo sie in der Ansage reine TF verwendeten.
 
joa nen ton braucht nur etwas, was vibriert, und die taschenfalten können auch vibrieren. allerdings glaub ich, dass die stimmbänder dabei immer mindestens leicht mitschwingen, die dinger sind ja ziemlich nah beeinander, also wär das unmöglich glaub ich.

btw klingt taschenfalten alleine bescheiden :D
 
zur info:

TASCHENFALTEN=FALTEN=FALSE CHORDS=FC

die begrffe werden hier im forum dafür verwendet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben