[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
false chord mit kopfstimme ? ^^ worauf ist das bezogen ? auf fry + FC... ist echt unmöglich.

also auf die brust stimme kann ich die sofort legen. oda einfach ohne stimme anschalten. muss die nichtmal mehr suchen. aber wie bekommt man da geile shouts raus ? ich kann damit einzelne buchstaben growlen, aber beim "gesang" klingts dann merkwürdig. hab ma was aufgenommen:



soo. wäre echt cool wenn mir jemand paar tipps geben kann. bei fry steck ich momentan fest. ich komm nicht vernüftig über das kacke grundgeräusch, da sofort meine stimme wegbricht.

mir ist aufgefallen ich klinge wie der löwe aus asterix und cleaopatra:

http://www.youtube.com/watch?v=xJ_kSjVLbhs

ab 1:40 ca... :D

Einfach nur nen Ton in der Kopfstimme, und dann die Falten drüberlegen
 
ist für mich unmöglich ^^. auch vom verständnis her. ist fast wie einatmen und ausatmen gleichzeitig.

aber was soll das den bringen wenn ich die falten über die kopfstimme lege ? dann hab ich joe cocker in kopfstimme :D. ich will aber so shouten wie all that remains und nicht wie der löwe von cleopatra
 
ist für mich unmöglich ^^. auch vom verständnis her. ist fast wie einatmen und ausatmen gleichzeitig.

aber was soll das den bringen wenn ich die falten über die kopfstimme lege ? dann hab ich joe cocker in kopfstimme :D. ich will aber so shouten wie all that remains und nicht wie der löwe von cleopatra

Das war eher als Übung fürs Fry gedacht. Weil wenn du das Gefühl für die Taschenfalten in der Kopfstimme hast

http://www.youtube.com/watch?v=bnaDlBIgIFI

Der Teil bei 1:20 .. so in etwa hätte ich mir das gedacht
Denn dann dürftes dir leichter fallen das Fry drüberzulegen.
 
hmm. naja ob das kopfstimme ist.. bin mir da nicht so sicher.

aber ich will ja erstmal so mid shouts damit hinbekommen. isses einfach nur etwas lauter reden mit FC + bissle death ?
 
aber ich will ja erstmal so mid shouts damit hinbekommen. isses einfach nur etwas lauter reden mit FC + bissle death ?

also mit fc plus death kannste nur growlen bzw screamen (wobei ich mir da mim screamen unsicher bin) das death verhindert dass du shoutest. versuch das ganze mit weniger kraft zu machen, das sollte das death erstmal weniger aktiv werden lassen, und so könntest du eher auf shouts mit taschenfalten kommen
 
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Niwo? Weisst du denn nicht wie man Nivo schreibt?
als denkanstoß: das ding zwischen brust- und kopfstimme nennt sich übrigens mischstimme. damit kommt man auch ziemlich hoch. und ich mach meist automatisch meine shouts (allerdings fry) in der mischstimme. das bedingt glaub ich die technik ein bisschen.

falscher thread ich weiß. ich wollt das nur ma sagen, weil das hier wenige leute zu wissen scheinen.
 
also mal ne frage ich man gutes video gefunden how to scream false/death in youtube wenn ich das versuche wie der typ in dem video,kommt immer fry raus :confused: :confused: :confused: :| kann mir da jemand weiterhelfen also mit fry tiefen screams bin in ziehmlich gut aber bei hohen screams hört sich das immer so komisch an rattert iwe XD sobald ichn gescheites mic hab wo funktioniert wertd ich ne aufnahme machen -> http://www.youtube.com/watch?v=V1-m_rDnTTE&NR=1 :confused:
 
am anfang hab ich gedacht der singe einfach mit fry.. aber dan erklärt er das und es ist tatsächlich kein fry.


naja das problem ist einfach das FRY und FC total unterschiedlich ist. und man sich meistens schon auf eine technik festgefahren hat wenn man sie täglich übt. mach dir einfach bewusst das du beim FC 100000000000 x mehr luft brauchst als beim fry. also hau viel viel luft raus ^^
 
also viel mehr luft brauch ich bei fc und death nicht..nur mehr kraft
 
Was denn für 'ne Kraft?
Ist Kraft nicht schädlich? Ist ja sozusagen das böse Gegenstück zu "locker aus dem Bauch".
 
also ich würde das fürs shouten zb "stabil ausm bauch". und für false chords brauch ich eben mehr druck ausm bauch. anfangs jedenfalls. wenn ich dann auf der spur bin gehts auch mit stabil ausm bauch, aber trotzdem ist da mehr los im hals bei fry, das braucht dann noch immer mehr kraft.
 
also ich brauch auf jeden fall mehr luft. je mehr luft bei fc durchgepustet wird, desto kräftiger klingts. nen fry scream kann ich auch 30 sekunden oder so halten.. mit fc wesentlich kürzer
 
ja fry braucht ja auch fast keine luft ich hab einmal weil mein gitarrero mir das nicht glauben wollte einen 45 sec squeel gepackt oO klang nicht so dolle aber es warn squeel^^death klingt dafür für mich sehr luftverbrauchend death pur klingt immer so hauchig
 
warum gibts eigentlich 2 thread zu den FCs ?
 
hmmm...
der eine war ursprünglich mit dem fc-shouts beschäftigt, glaub ich, und in dem hier sollte es eher um die fcs an sich gehen.

egal, was ich eigentlich sagen wollte:
diesen oder nächsten freitag wird in unserem proberaum eine "probeaifnahme" stattfinden, ich stell sie natürlich auch hier online, damit ihr mal wieder euren senf zu meinem zeug geben könnt.
bestandteil des songs sind aus vocalistensicht growls verschiedener tiefe mit soviel verzerrung wie möglich, blackmetalscreams und ein paar so andere sachen. mehr dazu, wenns soweit ist;)


bei fcs verbrauch man mehr luft als mit fry, und das gestalten der vokale und konsonanten fällt wesentlich einfacher. und anfangs kommt man so über einen modus, der noch relativ "drucklos" wirkt net raus. später ists dann schon mit einem richtigen brüllcharakter versehbar, wenn man will
 
na da freu ich mich schon drauf :)
machst du fc und death oder was? weil das würde mich interssieren, wie du damit bm screams machst, für mich ist da immer die schranke wie vom death (was ja auch logisch ist) wenn ich ab nem bestimmten punkt höher will :(
 
eindeutig fry
 
es gibt keine anleitung um die taschenfalten zu finden, bei der es jeder schafft, und jeder findet sie mit einer anderen methode.
bei mir war es eher zufällig, immer wenn ich meinen fry screams mehr lautstärke und höhe geben wollte, kam automatisch fry+taschenfalten raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben