[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
Danke das hat mir geholfen! :great:
 
ich schaff es einfach nicht meine FC zu aktivieren. egal was ich mache, es landet entweder bei fry oder bei death ^^. gibts ja irgend eine methode wie man die einfach aktivieren kann ?
 
am einfachsten denk ich ist es mit diesem "aaaaaaaa" das man langzieht und man die taschenfalten rein bringt um es zum rattern zum bringen...
 
das problem ist einfach das immer fry rauskommt.... denn da bringt man das aaaa auch zum rattern :D
 
weiß nich wie oft ich das schon geschrieben hab :rolleyes: :

taschenfalten sind sehr schwer drauf zu kommen bei den meisten.

eine möglichkeit wäre:
mach ein geräusch, als ob du was schweres heben musst, und versuch dann dasselbe geräusch zu machen ohne den hals zu verengen und ohne zu pressen.

andere möglichkeit:
ruf jemandem etwas auf der anderen straßenseite zu, und dann nochmal und beim 2. mal achtest du drauf, dass dein hals ganz locker ist, und du nichts anspannst, und dann müsstes auch kommen
 
mal ne frage nur aus interesse:
ich hab früher inner punk-band "gesungen", mehr geschrien, aber halt ohne technik... ich dacht es gibt keine außer halt normales schreien :D und da hat man ja aber auch ne verzerrung drinne.
ich war bis jetz der überzeugung, dass das die taschenfalten sind, da sie sich u.a. ja aktivieren sollen, um die stimmbänder zu schonen.
denk ich richtig?

und nochwas: diese schwer-heben-übung endet bei mir immer in der march-simpson-übung und ich lande ebenfalls beim fry...
 
das mittem heben is geil. guck ma bitte, ich glaube (hoffe) ich hab sie gefunden:



also es ist auf jeden fall KEIN fry. FALLS es FC sind, was mach ich jetzt mit dem geräusch ? ^^
 
das mittem heben is geil. guck ma bitte, ich glaube (hoffe) ich hab sie gefunden:



also es ist auf jeden fall KEIN fry. FALLS es FC sind, was mach ich jetzt mit dem geräusch ? ^^

Des sind ziemlich sicher die Falten..
Was du jetzt tun kannst, ist probieren, die Falten richtig zu spüren und ein wenig experimentieren. Probiers doch mal in deine normale Stimme einzubauen (kleiner Tipp: Timääääää)
Wenn du das hast, kannst du probieren ne andere Technik dazuzumischen
 
das ist doch mal ne richtig geile nachricht :D.

ja sprechen kann ich mit den taschenfalten, aber das hört sich nicht nach shouten an ^^. lol hab mich voll erschrocken als ich das gehört habe von mir. aber der tip mit dem heben ist super geil. naja ich probier ma rum ^^
 
das ist doch mal ne richtig geile nachricht :D.

ja sprechen kann ich mit den taschenfalten, aber das hört sich nicht nach shouten an ^^. lol hab mich voll erschrocken als ich das gehört habe von mir. aber der tip mit dem heben ist super geil. naja ich probier ma rum ^^

Ich bin kein shouter, also kann ich dir hier nicht helfen ;)
 
Was ich am suchen war.... Aber bei der bewussten Suche ist immer nur wieder Death rausgekommen. :(
Und dann....
Guck ich mir ein bestimmtes Video auf Youtube an. Mir fällt es relativ leicht die dort angewandte Technik nachzumachen, weil ich dieses Geräusch schon öfters mal so gemacht habe.
Im direkten Vergleich mit Death fällt es mir dann wie Schuppen von den Augen :eek:. Das können nur die Falten sein. Man muss sie nicht suchen.. Die sind einfach da!!!
Das Problem ist jetzt da 'nen Shout draus zu machen.

Hier das Video. Vielleicht hilft es ja einigen auch weiter, die die Falten noch nicht gefunden haben. Ist auch Obertongesang mit bei. Sowas wie Meisterklasse Pigsqueals :D:D
http://www.youtube.com/watch?v=bVkJ1Bf-QzU
Ihr werdet euch wahrscheinlich schlapplachen :p
 
obertongesang ist kehlkopfgesang.
ich glaub, dass das eher in eine fry richtung geht.
 
Das hat garantiert nichts mit Fry zutun. Da schwingt was ganz anderes und Fry geht niemals so tief und mit so bassigem Sound. Das Fry-Geräusch entsteht ja auch durch versteifen der Stimmbänder, aber bei diesem Beispiel passiert genau das Gegenteil. Hier schwingt etwas so frei wie möglich und auch viel gröber als es die Stimmbänder könnten.

Obertongesang gibt es ja auch isoliert von Kehlkopfgesang. Anscheinend werden die Begriffe sehr gemischt, denn eigendlich ist Obertongesang ja mehr eine besondere Stellung von Mund und Zunge, die die Obertöne unterstützt, die wie bei jedem Ton auch bei denen die von den Stimmbändern kommen erzeugt werden.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Kehlkopfgesang die Falten intensiv genutzt werden.
Bekomm sowas fast hin ^^
 
mal ne frage nur aus interesse:
ich hab früher inner punk-band "gesungen", mehr geschrien, aber halt ohne technik... ich dacht es gibt keine außer halt normales schreien :D und da hat man ja aber auch ne verzerrung drinne.
ich war bis jetz der überzeugung, dass das die taschenfalten sind, da sie sich u.a. ja aktivieren sollen, um die stimmbänder zu schonen.
denk ich richtig?

und nochwas: diese schwer-heben-übung endet bei mir immer in der march-simpson-übung und ich lande ebenfalls beim fry...

die falten werden da vermutlich aktiviert sein, das problem ist, dass du vermutlich sonst nicht das richtige gemacht hast. du musts das mit den falten herauskristallisieren, das verkrampfen und pressen weglassen und durch richtige atmung ersetzen, und dann noch gucken, dass du mit den normalen stimmbändern was richtiges machst
 
das mittem heben is geil. guck ma bitte, ich glaube (hoffe) ich hab sie gefunden:



also es ist auf jeden fall KEIN fry. FALLS es FC sind, was mach ich jetzt mit dem geräusch ? ^^

oha :) bring ich nich hin :D
 
nochmal hier zu den geilen mönchen:

das ist 10000000% false chords. ich kann das nämlich auch (naja nicht so geil wie die):



soo. hab heute bissle geübt mit den falten. kann damit auch jez so joe cocker like singen. death damit zu combinieren kann ich auch. aber ich würde lieber so in richtung all that remains gehen. wie kann ich das am besten üben ? und wie verbinde ich falten und fry ? für mich sind beide techniken total unterschiedlich. falten fühlen sich eher so an als ob sie in der nase wären und fry in der kehle. wie soll ich das kombinieren ?
 
nochmal hier zu den geilen mönchen:

das ist 10000000% false chords. ich kann das nämlich auch (naja nicht so geil wie die):



soo. hab heute bissle geübt mit den falten. kann damit auch jez so joe cocker like singen. death damit zu combinieren kann ich auch. aber ich würde lieber so in richtung all that remains gehen. wie kann ich das am besten üben ? und wie verbinde ich falten und fry ? für mich sind beide techniken total unterschiedlich. falten fühlen sich eher so an als ob sie in der nase wären und fry in der kehle. wie soll ich das kombinieren ?

Das hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber ich glaube mir ist es jetzt ein wenig gelungen.
Klingt zwar total beschissen, aber naja.
Am besten einfach probieren die Taschenfalten mal in der Kopfstimme zu aktivieren und wennste das recht gut draufhast, kannst ja bissl prbieren
 
false chord mit kopfstimme ? ^^ worauf ist das bezogen ? auf fry + FC... ist echt unmöglich.

also auf die brust stimme kann ich die sofort legen. oda einfach ohne stimme anschalten. muss die nichtmal mehr suchen. aber wie bekommt man da geile shouts raus ? ich kann damit einzelne buchstaben growlen, aber beim "gesang" klingts dann merkwürdig. hab ma was aufgenommen:



soo. wäre echt cool wenn mir jemand paar tipps geben kann. bei fry steck ich momentan fest. ich komm nicht vernüftig über das kacke grundgeräusch, da sofort meine stimme wegbricht.

mir ist aufgefallen ich klinge wie der löwe aus asterix und cleaopatra:

http://www.youtube.com/watch?v=xJ_kSjVLbhs

ab 1:40 ca... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben