[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
es gibt keine anleitung um die taschenfalten zu finden, bei der es jeder schafft, und jeder findet sie mit einer anderen methode.
bei mir war es eher zufällig, immer wenn ich meinen fry screams mehr lautstärke und höhe geben wollte, kam automatisch fry+taschenfalten raus

hehe cool ich werd demnächst mal rumprobieren ohne ende :) vllt find ich ja mal fc´s
 
dass es dir dann bloß net so wie dem dansel ergeht...
der hat die fcs gefunden nur um dann zu merken, dass er komischerweise kein fry mehr zustandekriegt, ausser er singt sich mehrere stunden lang ein...;)
und "einfach nur lauter" ists meiner meinung nach eben net! es fühlt sich völlig anders an, aber extremst laut muss es gar net sein.
das was aber stimmt, ist die sache mit dem druck aus dem bauch, dass der mit dem (feuchten) fry net zu vergleichen ist


a da freu ich mich schon drauf
machst du fc und death oder was? weil das würde mich interssieren, wie du damit bm screams machst, für mich ist da immer die schranke wie vom death (was ja auch logisch ist) wenn ich ab nem bestimmten punkt höher will

wenn ich des so genau wüsst, was ich dam mach... kp, taschenfalten sind sicher mit dabei, weil ich kriegs zweistimmig. meine brutalen growls mach ich glaub ich auch sogar mit death. mit dem feuchten krieg ich so gurgelgrunts hin, aber irgendwie ists net so das wahre für mich.
und die screams, ich weiss nicht. entweder es ist deat im falsett:confused::confused: weils sich so anfühlt, oder aber ich habs trockene fry von selbst gelernt, und mache das... die bmscreams kann man irgendwie schlecht erklären, das fühlt sich so an, als ob alles was ich mach in aus dem rachenraum (von den falten) und aus so nem halben cm hinter der zunge kommt, wobeis des gaumenzäpfchen net sein kann, denn ich mach des ja in gähnstellung (angespannter rachen)...
ich hoff mal, da kann mir einer von euch damit dann helfen =.=
 
hmm... naja bei mir es so das wenn ich versuch die taschenfalten zu finden immer und immer wieder ins fry komm... ich denk man kann nur mit zufall darauf stoßen. Dansel hat mir mal gesagt man muss ein Bild vor sich haben... wie sie einer benutzt... eben wenn einer ein Autogeräusch nachmacht oder einen schweren gegenstand hebt und stöhnt oder einfach mal über die straße brüllt...
ich hoffe das es keinem so ergeht wenn man sie findet das dann fry nicht mehr möglich ist... wär auch bisschen komisch xD
 
also ich hab einfach versucht, ohne fry komisch bzw. verzerrt zu reden, ohne das es weh tut und mit diesem typischen knattern.
dann hab ich sie irgendwann gefunden^^
 
dass es dir dann bloß net so wie dem dansel ergeht...
der hat die fcs gefunden nur um dann zu merken, dass er komischerweise kein fry mehr zustandekriegt, ausser er singt sich mehrere stunden lang ein...;)
und "einfach nur lauter" ists meiner meinung nach eben net! es fühlt sich völlig anders an, aber extremst laut muss es gar net sein.
das was aber stimmt, ist die sache mit dem druck aus dem bauch, dass der mit dem (feuchten) fry net zu vergleichen ist




wenn ich des so genau wüsst, was ich dam mach... kp, taschenfalten sind sicher mit dabei, weil ich kriegs zweistimmig. meine brutalen growls mach ich glaub ich auch sogar mit death. mit dem feuchten krieg ich so gurgelgrunts hin, aber irgendwie ists net so das wahre für mich.
und die screams, ich weiss nicht. entweder es ist deat im falsett:confused::confused: weils sich so anfühlt, oder aber ich habs trockene fry von selbst gelernt, und mache das... die bmscreams kann man irgendwie schlecht erklären, das fühlt sich so an, als ob alles was ich mach in aus dem rachenraum (von den falten) und aus so nem halben cm hinter der zunge kommt, wobeis des gaumenzäpfchen net sein kann, denn ich mach des ja in gähnstellung (angespannter rachen)...
ich hoff mal, da kann mir einer von euch damit dann helfen =.=

Ne Frage: Sind die Screams bei Running is Senseless in der Kopfstimme? Die sind ja eig. ned besonders hoch - bzw. meinste andere mit "BM-Screams"?

und Death im Falsett klingt für mich ned sehr logisch ^^
ich glaub das geht garned, oder?
Wenn ich das probier komm ich eig. immer auf die Falten. So à la Bethlehem...
haste eig. schon ne Aufnahmefunktion?
 
dir auf running is senseless sind was ganz anders, die sind net in der kopfstimme, und da benutz ich noch ne andere technik...

kp, wie ich des erklären soll, aber ich glaub es wird besser gehen, sobald ihr was zum hören habt.
ich bin so draufgekommen: nimm mal diese hrmmmm wenn du mit was net ganz zufrieden bist. du rümpfst dabei die nase und dann eben dieses "mmmmrrrr".
jetzt mach nen ton in der kopfstimme, und dann eben das von oben, des ist, wenn dus dann n paarmal hintereinander hast und warm bist, des grundgeräusch.
und da dann noch etwas richtige stimme zumischen, und fertig sind so gaahl-ähnliche screams (eben mit eigener stimmlage...)
geduldet euch einfach noch bis spätestens übernächsten freitag...


haste eig. schon ne Aufnahmefunktion?
jup, ich hab q.base und audiacity.
 
dir auf running is senseless sind was ganz anders, die sind net in der kopfstimme, und da benutz ich noch ne andere technik...

kp, wie ich des erklären soll, aber ich glaub es wird besser gehen, sobald ihr was zum hören habt.
ich bin so draufgekommen: nimm mal diese hrmmmm wenn du mit was net ganz zufrieden bist. du rümpfst dabei die nase und dann eben dieses "mmmmrrrr".
jetzt mach nen ton in der kopfstimme, und dann eben das von oben, des ist, wenn dus dann n paarmal hintereinander hast und warm bist, des grundgeräusch.
und da dann noch etwas richtige stimme zumischen, und fertig sind so gaahl-ähnliche screams (eben mit eigener stimmlage...)
geduldet euch einfach noch bis spätestens übernächsten freitag...


haste eig. schon ne Aufnahmefunktion?
jup, ich hab q.base und audiacity.

ah k..
naja, ich kanns mir so einfach extrem schwer vorstellen.. wenn du einfach mal was aufnehmen könntest ^^
na gut, geduld ich mich halt
 
klar doch, ich will ja hier dann mal zeigen, wass ich inzwischen kann...
die ep ist kein masstab mehr...

allerdings müssma noch guggen, wie wir aufnehmen, wir wollen nämlich alles auf einmal machen, und da muss noch geklärt werden, wie wir das jetzt managen.
den gesang werd ich aber noch zusätzlich digital speichern.
 
bitte nich alles auf einmal aufnehmen :eek: das wird ganz bestimmt nix, es seidenn ihr habt ein recht teures zeuchs, ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, kann man das dann genausogut mitm handy aufnehmen (vllcht bisserl übertrieben :rolleyes: )
 
für den unwahrscheinlichen fall das mein post in dem anderen FC thread einfach übersehen wurde.. schreibe ich das ganze nochmal:

soo altes problem. FC und kopfstimme. hab mal was aufgenommen:



also wie gesagt. ich kann nicht richtig die falten schwingen lassen auf der "richtigen" kopfstimme... also bei der mischstimme klappts halb, klingt aber weinerlich. aber bei der richtigen kopfstimme gehts nicht. ka.. hört ma rein.

einfach weiter probieren ? oda gibts da irgendeinen tipp ?

---

thx :D
 
falls du noch fry kannst ;): versuch mal fry+taschenfalten
 
ich glaub ich schreibs in meine sig das ich, solange ich nichts höre was mir das gegenteil beweist, nicht glaube das man fry und fc verbinden kann ^^
 
Ich bin zwar kein Profi, aber Fry + FC ist schlichtweg Blödsinn.

Die Stimmbänder, die man ja für Fry braucht, liegen unter den FC (die ja eine Art Schutz bieten für die Stimmbänder).

Beim Fry wird recht wenig Luft durchgepresst, und auch viel zu wenig um damit noch dazu die über den Stimmbändern liegenden FC zum schwingen zu bringen. Beides gleichzeitig abzurufen geht also allein von der benötigten Luft her nicht. Und für Fry soviel Luft aufzubringen um nachträglich noch die FC zum Schwingen zu bringen, dürfte den Stimmbändern wohl alles andere als dienlich sein.

Aber ich lasse mich da gern belehren, derjenige der das kann, soll einfach mal ein Audiofile reinstellen in der er mal "FC" und "FC + Fry" direkt im Sound vergleicht.
 
Ich bin zwar kein Profi, aber Fry + FC ist schlichtweg Blödsinn.

wenn du dich selbst schon als "nicht profi" bezeichnest, wieso traust du es dir dann zu so eine eindeutige aussage zu treffen?
zwei techniken miteinander zu verbinden braucht immer feingefühl und geschicklichkeit. bei death und fc weniger, weil das natürlicher ist. stimmt die taschenfalten werden eher angesprochen wenn man viel luft benutzt und laut ist, trocknes fry kann man laut machen, aber der luftverbrauch ist ein unterschied, da hast du recht. allerdings schaffen es viele (ich zb nicht) wirklich NUR die fc zu benutzen, und das überhaupt nicht laut. das video, das hie gepostet wurde von diesen "hun hanar" oderso, den singenden mönchen, die mit fc singen, die benutzen eindeutig wenig luft, sieht man einfach, wie entspannt die sind, und sind nicht lauter als normaler gesang.

also wenn man nun fc mit wenig luft macht, kann man dazu durchaus fry machen.

so, jetz hab ich mir mal deine file angehört dansel :)
also im großen und ganzen würd ich sagen, du hast dasselbe problem wie ich :D ich hab bei "growl/deathscream" eine file vbon meinen falten+death hochgeladden, weil es mir mal außnahmsweise einigermaßen zuhause gelang, und die situation hab ich genutzt :) wenn du dir die file anhörst, hörst du bei den hohen, dass ich auch nich sonderlich hoch komme. scattered meinte, so wars bei ihm auch, und durch größere entspannung kommt man da hin..leuchtet mir auch irgendwie ein (wobei ich natürlich keinen engen hals amche)
 
es gibt genug leute die es praktizieren (ich auch), warum sollte es dann nicht gehen?
 
mhjo. ich komm auch so halb in die kopfstimme rein. aber das klingt so weinerlich und hat halt nicht die power die man von der kopfstimme erwartet.

hmm. also ich kann diesen FC gesang auch.. also das mönchzeugs. ist echt nen lustiges gefühlt. alles vibriert und man braucht relativ wenig luft. natürlich immernoch mehr als beim fry was auch ohne luft geht (achtung, ironie). ich kann aber auch (zumindest in zügen) trockenes fry, dennoch hab ich ka wie man das verbinden soll. nicht nur das ich es nicht kann, mir ist die methode auch total unerklärlich. ich es ist einfach wie unten und oben... ich kann mit meinen händen auch nicht gleichzeitig die decke und den boden meines zimmers berühren :D
 
flaschendeckel schrieb:
wenn du dich selbst schon als "nicht profi" bezeichnest, wieso traust du es dir dann zu so eine eindeutige aussage zu treffen?

Es erscheint mir einfach als eine Unmöglichkeit. Aber wie schon gesagt, ich warte gerne auf einen, der mich eines besseren belehrt per Audiofile.

flaschendeckel schrieb:
trocknes fry kann man laut machen

Aber nicht so laut wie FC. Mit etwas Druck kann Fry auch recht laut werden, aber an die guten alten FC kommt es nicht ran.

flaschendeckel schrieb:
allerdings schaffen es viele (ich zb nicht) wirklich NUR die fc zu benutzen, und das überhaupt nicht laut.

Bist du dir da sicher, dass du beides gleichzeitig ansteuerst? Man könnte die Schwingung der FC vielleicht durch mehr zusammenpressen auch bei geringen Druck erreichen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. (ich benötige dafür recht viel Luft, wenn auch nicht so viel wie für Death, sonst klingt es einfach nicht gescheit)

Mit wenig Druck beides anzusprechen könnte möglich sein, aber der FC Anteil wäre wohl nicht voll genug.

Ich würde daher gerne mal nen Audiofile von dir hören (wäre nett von dir :) ), besser wäre natürlich noch, wenn jemand der mit und ohne Fry FC hinbekommt, einen Vergleich hochlädt.

Ohne mich dabei zu weit aus den Fenster zu lehnen, aber Void wäre dafür doch ein geeignter Kandidat. :)

Aber nur mal so die Frage, kann es sein, dass du als erstes Fry und dann FC gelernt hast und deshalb automatisch teilweise in die alte Technik verfällst? Würde erklären, warum ich mir das zum Beispiel gar nicht vorstellen kann.

Was passiert eigentlich, wenn du so richtig los legst, sprich auf maximale Lautstärke FC screamst? Fällt das Fry dann weg?

Hmm, ich frage gerade wohl zu viel :redface:
 
körperbeherrschung ;)

ch glaube auch nicht, dass es so geht: 1) taschenfalten anschmeißen 2) trocknes fry druff

ich glaube das ist ein ganz anderes gefühl, dass sich vllcht irgendwie anfühlt, aber nicht so, dass man sagen kann "hier mach ich grad trocknes fry, währned hier grad die fcs am werke sind" ich hab übrigens mal hier irwo gelesen, dass es irwelche mönche auchnoch geben soll, die gleichzeitig mit den fcs und den stimmbändern was verschiedenes sagen können..
 
@ kelvin: ich kann nicht beides gleichzeitig, möglicherweise hast mich auch gar nicht angesprochen..

also ich komm mit trocknem fry im rufmodus schon an die lautstärke von fc deutlich ran, ich würd sagen, wenn ich mich noch etwas bemühe üwrde, kölnnte ich beides gleich laut. das kommt einem nur nicht so vor, weil fc und death (standart technik von mir) eben fetter klingt, deswegen neigt man dazu zu sagen, dass es lauter ist. fry ist in ruflautstärke bei mir ein spitzes kreischen
das ist etwa so: der dicke und körnige is fc und death, und der dünne is fry. und der ausschlöag, also die höhe stellt die lautstärke dar
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 163

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben