[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
@ dansel:

Wenn ich mir mal so deine Posts durchlese, dann bist du ja von Fry zu FC und zurück. Ich empfehle dir dringstens bei einer Technik zu bleiben und diese zu verfeinern. Danach kannst du dich gerne der nächsten widmen. :great:

Hast du jetzt eigentlich ne Ahnung, was du vorher falsch gemacht hast bei deinem Fry?
 
also genaugenommen habe ich mit fry angefangen. aber war da ziemlich verzweifelt da ich mich 3 stunden einsingen musste. dann hab ich die FCs entdeckt. damit rumgeübt und es hat auch gut geklappt. jetzt hab ich was bei fry geändert, und es klappt super. ich muss mich weder stundnelang einsingen noch bricht meine stimme ständig aus.

ja ich habe bei fry meine technik etwas geändert. wie gesagt, ich arbeite gerne mit bildern.. wenn ich fry mache, dann stell ich mir bildlich vor wie ich den ganzen fryapparat weiter in den rachen reinziehe. dadurch bleibt mein kehlkopf quasi unten und es klappt. lustig finde ich aber das gefühl. durch das nach untenziehen + ausatmen fühlt es sich an als würde ich gleichzeitig einatmen und ausatmen :D.

ich will gerne beide techniken können. vorallem weil ich mit den FCs jetzt auch in die kopfstimme komme.. klingt zwar kacke, aber naja ^^. doof das ich dabei nun schmerzen habe -.-
 
hast du dich denn brav eingesungen bevor du die fcs gemacht hast? :)

ansonsten wie schmuggla gesagthat, auf die atmung achten, und versuchen dasselbe gefühl zu kriegen..irwas wollt ich noch sagen habs aber vergessen :(
 
ne ich hab mich nicht eingesungen, aber musste ich vorher auch nie. und ansonsten war alles gleich.
 
dann solltest du dich vllcht mal einsingen ;)
 
es tut mir leid, aber ich hab mir eine erkältung eingefangen, und bin somit net zu gebrauchen, ich hoffe des kann nächsten freitag nachgeholt werden...
 
schade. aber immerhin kommt es ;)

es ist irgendwie schon erstaunlich, dass sich die sänger hier ständig erkälten :rolleyes:
das soll jetz keine anschuldigung sein, oder ne miese unterstellung, ich bin auch oft verschnupft..
 
hmmm naja. es kann auch daran liegen, dass du als sänger viel früher die auswirkungen einer erkältung mitkriegst, als wenn du den ganzen tag am keyboard stehst...

(bin selbst auch noch keyboarder... also ist da durchaus selbstironie vorhanden)
 
na sowas, ich bin ja glatt auch noch keyboarder :D
 
ist doch normal dass man zu der jahreszeit n bissl verschnupft ist
 
wenn es so normal wäre und wenn das solche auswirkungen hätte, warum singen dann die leute überhaupt im winter? ;)
außedem ist es ja nicht nur in der jahreszeit, auch sonst ist bestimmt jede dritte aufnahme mit dem kommentrar "bin bisschen erkältet" oderso versehen :rolleyes:
 
n bisschen erkältet/verschnupft hat aber leider keine großen auswirkungen, und ne verstopfte nase hindert mich auch nicht am singen^^
 
ich bin auch erkältetn *schnief* *hust* ich bring keinen guten scream mehr raus >.< das nervt mich
 
du bist ja auch hart erkältet und nicht nur n bissl verschnupft
 
*diskussion lostret*

ich habe gesagt, dass ich erkältet bin (husten und eben schnupfen)
des heisst, dass sich jetzt alles so gurgelig anhört wie ein damm++d feuchtes fry.
es hört sich alles gleich an, egal was ich mache^^
nachdem meine aufnahme ja iwas bringen soll, sollte ich sie dann auch erst dann machn, wenn sie auch gescheid representativ wirkt :rolleyes:
und zu dem: ich bin normalerweise dauerverschnupft wegen meiner stauballergie, aber des ist ja wie schon angedeutet was anders.
 
ja, ich kenn da ja auch den unterschied zwischen unkontrollierbarem schleim im hals (fry damit klingt erst ganz nett, bis es anfängt wehzutun :( ) und ner verschnupfter nase. wollt nur mal die sache anmerken..
 
ich hab mal ne frage an alle von euch: ich nehm an ihr alle beherrscht fry einigermaßen und death usw
wenn man da nen scream/shout/growl ansetzt, dann kommt gleich ein verzerrter ton raus

wie macht ihr das jetz aber, wenn ihr taschenfalten einsetzt? auch gleich voll die verzerrung, oder cleanen ton singen und dann die verzerrung drauflegen?
Bitte ein paar antworten , ich schreib euch dann auch ne antwort;)
 
ich schreib euch dann auch ne antwort;)

is nich wahr?? :eek: :D

naja also kommt drauf an mit welcher technik. wenns ne technik is, die ich nichmehr so gut kann zb fry, mach ich meistens nen kopfstimmenton und geb dann die verzerrung drauf.
mit death und fc fang ich eigtl gleich mit beidem an. und wenns grad nich klappt, warum auch immer würd ich death machen und dann das fc gefühl dazu bringen..
 
umso länger du übst desto mehr kontrolle bekommst du. dh du kannst es dir quasi aussuchen was du machen willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben