[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
glaub ich auch ... ich bin ziemlich sicher (aber eben nur ziemlich, deshalb stell ich das hier überhaupt zur diskussion) dass ich fcs und feuchtes fry mache...

aber zu
qualität, die ist richtig miserabel... extrem leise und ton nur aus einer box
ich hab des aus ner mehrere tausend bit datei geholt, die quali ist ok. vielleicht solltest du mal deine lautsprechereinstellungen so einstellen, dass diese lauter wiedergeben, dann hört mans n bissl deutlicher.

falls es wirklich der fall sein sollte, dass es zu leise, bzw die quali schlecht ist, dann werd ich es schleunigst korrigieren, aber eine meldung allein reicht dafür net
 
glaub ich auch ... ich bin ziemlich sicher (aber eben nur ziemlich, deshalb stell ich das hier überhaupt zur diskussion) dass ich fcs und feuchtes fry mache...

aber zu
ich hab des aus ner mehrere tausend bit datei geholt, die quali ist ok. vielleicht solltest du mal deine lautsprechereinstellungen so einstellen, dass diese lauter wiedergeben, dann hört mans n bissl deutlicher.

falls es wirklich der fall sein sollte, dass es zu leise, bzw die quali schlecht ist, dann werd ich es schleunigst korrigieren, aber eine meldung allein reicht dafür net

die Quali is schon in Ordnung..

hm Technik würd ich auch zwischen Taschenfalten + Death und Feuchtes Fry + Death schwanken, .. irgendwie machst dus richtig deathig, aber dann wieder extrem feucht...
Growls sind geil, aber die Screams sind nicht so dolle ^^
 
feuchtes fry+ death? :confused:

du meinst wohl death mit irgendeiner feuchtigkeit?
 
dass die screams nicht so toll klingen liegt teilweise am mic (klingt jetzt wie ne ausrede....).
wenn man ein sm58 benutzt, muss man normalerweise die extrembereiche ein bissl anheben, für nen gescheiden sound, denn das sm58 ist sehr mittenbetonend.
der andere teil ist, dass ich für meine blackmetalscreams nen bruch reinbauen muss (zwischen den hier und den bm screams schaltet meine stimme iwas um)

wenn ihr wollt, dann kann ich ja noch eine aufnahme von meinen screams machen (irgendwann ;) mit meinem eigentlichem micro und dem ganzen effektpaket drauf^^

zu death+feuchtes fry... ich weiss nicht, geht das?
weil ich glaube, dass ich an bestimmten schwellen einfach zwischen death und dem feuchten fry umschalte, eben in den tiefen und bei dem anderen "bruch..."
 
jo hier nochmal die Deutsche Version von Wikipedia =)

Taschenbänder (Plicae vestibulares), auch Taschenfalten, Vorhoffalten, falsche Stimmbänder oder falsche Stimmlippen genannt, liegen im Kehlkopf dicht über den "wahren" Stimmbändern. Es sind vorspringende, waagerecht übereinander liegende Faltenpaare, die über den Stimmfalten sitzen.

Sie dienen dazu, die Luft anzuhalten, sich zu räuspern und werden verstärkt im Black-Metal-Gesang, aber auch im Bereich des Death- und Thrash Metals, als stimmgebendes Organ verwendet.


D.H es sind keine Muskeln

so far
Endzeit
 
wussten wir schon...
 
dass die screams nicht so toll klingen liegt teilweise am mic (klingt jetzt wie ne ausrede....).
wenn man ein sm58 benutzt, muss man normalerweise die extrembereiche ein bissl anheben, für nen gescheiden sound, denn das sm58 ist sehr mittenbetonend.
der andere teil ist, dass ich für meine blackmetalscreams nen bruch reinbauen muss (zwischen den hier und den bm screams schaltet meine stimme iwas um)

wenn ihr wollt, dann kann ich ja noch eine aufnahme von meinen screams machen (irgendwann ;) mit meinem eigentlichem micro und dem ganzen effektpaket drauf^^

zu death+feuchtes fry... ich weiss nicht, geht das?
weil ich glaube, dass ich an bestimmten schwellen einfach zwischen death und dem feuchten fry umschalte, eben in den tiefen und bei dem anderen "bruch..."

herrjemine, ich meinte natürlich feuchtes Fry + Taschenfalten ^^
tjaja, die Schlampigkeit
 
@ scattered messia
du hörst sich genau so an wie der sänger von for today^^
aber ich würde sagen das ist einach death mit viel schleim:)
 
Ja man, ich hab sie endlich gefunden! Jetzt gehts ans üben:)
Kann mir mal einer erklären warum (feuchtes) fry lauter + taschenfalten lauter wird als fry alleine?
ich meine der druck muss ja ZUERST mit fry durch die normalen stimmbänder und dann kann doch nur noch das was da durchkommt auch durch die false chords "gepresst" werden, also doppele barriere, wie kann das lauter sein?
 
Ja man, ich hab sie endlich gefunden! Jetzt gehts ans üben:)
Kann mir mal einer erklären warum (feuchtes) fry lauter + taschenfalten lauter wird als fry alleine?
ich meine der druck muss ja ZUERST mit fry durch die normalen stimmbänder und dann kann doch nur noch das was da durchkommt auch durch die false chords "gepresst" werden, also doppele barriere, wie kann das lauter sein?
Ist einfach so :D


Ich könnte mir vorstellen, dass das durch die anderen Frequenzen bewirkt wird, die dabei entstehen.
 
Vielleicht weil zwei Dinge die schwingen lauter sind als ein schwingendes Ding, oder xD
Bei mir ist alles mit FCs leiser außer FCs und Kopfstimme.
 
ich glaub ich hab sie auch gefunden. wenn ich meine finger an die rchte seite von meinem hals lege und dann bauchatmung mache , nicht ausatme und druck in meinem hals ausübe da spüre ihc mit meinem finger wie im als sic hwas nachoben anspannt.
sind se das?
 
keine ahnung..also ich spür da erst mal nur die schlagader
 
wie eine seite vorher doch gesagt sind die fc's keine muskeln... daher denk ich kann man sie von außen doch garned spüren... man fühlt sie innen wie sie benutzt werden und man hört das mechanische einfach raus... tut mir leid ich hab sie nicht unter kontrolle daher kenn ich mich mit den teilen ned so aus xD
 
ich hab heute gefunden wie ich sie nutzen kann glaub ich^^ viel luft rauspressen aber das ist noch sehr brachial und unfein also fürn gesang nicht unbedingt nutz- und kontrollierbar-.-
 
ich hab heute gefunden wie ich sie nutzen kann glaub ich^^ viel luft rauspressen aber das ist noch sehr brachial und unfein also fürn gesang nicht unbedingt nutz- und kontrollierbar-.-
Die Taschenfalten verhindern normalerweise, dass alzuviel luft hinausströmt...
 
hmm dann könnte das wohl nur übersteuerter gesang gewesen sein also zu viel power beim normalem gesang naja danke caul dan weiß ich wenigstens dass sie es nicht waren^^
 
hmm dann könnte das wohl nur übersteuerter gesang gewesen sein also zu viel power beim normalem gesang naja danke caul dan weiß ich wenigstens dass sie es nicht waren^^
Muss nicht sein.
Nur findet man sie meistens eher wenn sie mal die Luft stark begrenzen. Aber man kann in Kombination mit Death durchaus auch recht viel Luft rausströmen lassen.
 
die probe ist ja folgendes:
nen normalen growl mit ner anderen technik machen, und dann die falten drauflegen...
was anderes kann des was man da drauflegt gar net sein.

gestern habe ich lustigerweise ne völlig neue methode gefunden die dinger zu benutzen, viel stärker und extremer... allerdings braucht des noch n bissl ausarbeitung... soundbeispiel kommt nächste woche, bis dahin sollte ichs unter kontrolle haben
 
muss viel drücken bei fc oder is der hals nud alles total entspannt bei fc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben