[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
total locker
 
ganz locker ist auch nicht richtig.
es darf nicht verkrampfen, jedoch müssen die fc kontrolliert werden. das geschieht durch bewusstes anspannen.
 
naja, eben da locker, wo man normalerweise bei fry verkrampfen würde. wenn man noch nicht weiß wo die fcs sind kann man ja nicht sagen alles locker bis auf die fcs..

was meint ihr eigtl: ich finde es gibt zwei verschiedene arten die fcs zu benutzen, einmal wos dann richtig rattert, und auch körnig wird, und wo sie lockerer sind und einmal, wo man sie eher anspannt oderso, wos dann weniger rattert und weniger körnig ist..
 
Ja, ich denke auch, da gibt es zwei verschiedene Arten. Einmal dieses ganz grobe, was zum Growlen ganz cool ist, was die Mönche auch machen und dann noch, wenn man die FCs ganz eng nimmt, was dann ein höheres Rattern erzeugt. Das ist das, was Melissa Cross ganz am Ende von diesem einen Youtubevideo, wo man ihre Stimmbänder angucken kann zeigt. Immer wenn ich versuche das hinzubekommen, schlagen meine Stimmbänder aneinander.
 
immer wenn ich versuche das grobkörnige hinzubekommen schlagen meine stimmbänder aneinander
 
Hmm, wars das erste oder zweite? Jedenfalls das, was 9 Sekunden geht.
Da hab ich ein wenig denVerdacht, dass das Death ist. Oder ich sag mal Death + FCs, um dem neuen Hype hier im Forum nach zu gehen
 
ich würde es unterteilen in trockene und feuchte fc's :D:D:D
 
ich würde es unterteilen in trockene und feuchte fc's :D:D:D

irgendwie würd das sogar passen :D :great: ich vermute nämlich, dass manche sänger, die nen feuchten sound haben, aber nicht feuchtes fry machen eine der beiden varrianten machen, vermutlich das mit dem anspannen, und dann noch nen trick und dann isses feucht :)
 
türlich ist das death. aber fc + death. ansonsten ergibt das (für mich) auch keinen sinn.

das eine dient dem anzerren und das andere dem starken verzerren.
 
och leuts ich kenne auch menschen die feucht reden (nein die spucken nicht dabei die stimme klingt einfach so^^) vllt ist es letztendlich wirklich nur die feuchtigkeit auf den stimmbändern die den klang feucht machen^^
 
okay, aber dann interessiert mich, wie man das bewusst feucht machen kann, feuchtes fry isses nämlich sicher nicht, es klingen viele mit fc und death recht feucht
 
da hab ich ja was losgetreten.

das sollte eigentlich nur lustig sein:D

kurze frage: gesang von corey taylor und dem phil von all that remains = falten?

über corey hab ich beides gelesen (shouts mitte falten ja, aber halt der gesang), und phil macht ja in seinen shouts feuchtes fry und der gesang hört sich aber sehr fc-lastig an, ebenso seine highs.
 
highs von phil könnten feuchtes fry mit faltenanteil sein da hast du schon recht aber auch nur mit feuchtem fry sollte das zu schaffen sein

zu corey früher wohl falten weils nur rumgeschreie war aber heute klingts doch sehr nach melissa cross zeugs also wohl fry
 
um nochmal auf die sache mit den zwei arten, die falten zu benutzen, zurückzukommen: ich hab jetzt in der kopfstimme beide arten hinbekommen.
die eine, wo man die falten lockerer lässt (->grobkörniger), klingt wie kinder-/affengeschrei (silencer, burzum),
die andere, wo man die falten stärker anspannt ist die technik, mit der die typischen bm-screams wie nattefrost(carpathian forest), nag(tsjuder, krypt)... gemacht werden (nicht wie ich vorher angenommen hatte in der bruststimme)
 
Wo bleibt eigendlich das Tutorial von dem der ganz bestimmt FCs und auf keinen Fall Fry benutzt hat?!
 
meinst du KanneXXX?
 
Hab grad nochmal nachgeguckt. Ich glaube den meine ich.
 
ich hab mir sein zeug nie angehört, aber irgenjemand anders hatte hier mal etwas gepost wo mit den fcs "geshoutet" wird, auch wenn das eher ein klareres screamen war als typische fry-shouts
 
also klar screamen mit fcs geht schon aber es ist verdammt schwer und brauch sehr viel übung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben