[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
gut dass du das gesagt hast, sonst wären uns alle reihenweise weggestorben dann wärn wir wieder ganz allein hier^^
:rolleyes: Toll jetzt halten mich bei der Arbeit sicher alle für blöd weil ich plötzlich anfing laut loszulachen :D
 
....

wir versuchen hier leute dazu zu bringen, dass sie [zitat von einem lehrer] Satanistische Texte auf möglichst ekelerregende Art an die leicht beeinflussbare, dem Dach der Kriche entflohene Jugend weiterzureichen... was soll daran so toll sein, möglichst laut in ein Micro zu kotzen... [zitat ende]


... wenn das nicht blöd ist, dann wird hier niemand wegsterben, und wenn sagt er uns sicher bescheid... oder sooo....
 
apropos lehrer: ich hab mal als ich noch nich soviel wusste meine musiklehrerin gefragt, was das für ne technik sein könnte, wie man sowas hinrkeigt (die kennt sch mit singen aus und ich hab ihr ein paar screams gezeigt) sie meinte etwas wie
"das wäre so ein misch aus kopf- und rachen stimme" was ist denn die rachen stimme? :confused: vllcht eine andere bezeichnung für fry?
 
ich kann das wort k....e net schreiben und aussprechen. muss irgendwie an den genen liegen ;)

:D
 
@flaschendeckel:vllt für für vocals die sehr kehlkopflastig klingen
 
ich hatte auf der vorherigen seite eine hörprobe reingestellt, könntet ihr mir dazu etwas sagen ? richtig, falsch ? etc...?

 
naja mit richtig oder falsch is dir hier nich so wirklich geholfen...
es kommt ganz darauf in welche richtung du mit deinen shouts, screams oder growls willst....ich weiß nicht ob du die damaligen diskusionen über die dvd the zen of screaming mitbekommen bzw du sie vielleicht sogar schon gesehen hast...da wir diese "technik" auch erwähnt als death glaub ich oder cookie monster...hab die ne zeit lang auch mal benutzt und finde sie jedoch nicht wirklich zweckmäßig da du erstens keine wirklichen höhen erreichst und wie ich finde auch nicht den typisch aggressiven sound damit erziehlst....außerdem benötigt diese technik eine enorme menge an luft und es wir somit schwer in dieser technik nen shout oder what ever länger als 9 sec aufrecht zu erhalten.

wie gesagt kommt darauf an in welche richtung du willst, aber prinzipiell find ich diese technik nicht wirklich sinnfoll bzw nicht vielversprechend um sie als alleinstehende technik in nem song zu verwenden.

is jedoch reine ansichtssache ;)
 
wie gesagt kommt darauf an in welche richtung du willst, aber prinzipiell find ich diese technik nicht wirklich sinnfoll bzw nicht vielversprechend um sie als alleinstehende technik in nem song zu verwenden.

is jedoch reine ansichtssache ;)
Also für Death Metal kommt sie mir schon sinnvoll vor :rolleyes:. Für Metalcore oder ähnliches ist sie jedoch mit Sicherheit ziehmlich ungeeignet.
Auf jeden Fall ist das für Death der falsche Thread, da es hier um Falsecords/Taschenfalten gehen sollte. ;)
 
ich dachte eigentlich das death falscord wäre nur eben tief ^^. ich blick da langsam nicht mehr durch.

naja ich teste ja gerade erstmal alles an. bin gerade fry am üben, aber damit komm ich nicht tief. bin ja noch ziemlich am anfang, mal gucken wie es sich entwickelt. ja stil...mhh mann muss seinen eigenen stil finden is klar, aber ich finde so all that remains, AILD, parkwaydrive, trivium ziemlich geil vom klang der vocals.
 
also wenn du in richtung metalcore(aild) ggehen möchtest dann wäre fry genau die richtige technik da du sie ja eh am üben bist
 
metalcore is so breit gefächert ^^. AILD und atreyu machen beide metalcore, dennoch sinds 2 verschiedene paar schuhe.

also bei manchen band hör ich selber das sie fry nutzen, zb eben bei atreyu oder caliban, aber das Tim von AILD auch mit fry singt überrascht mich etwas :D
 
naja tim labesis ist sehr schwer zu definiern ich für meinen teil tippe im moment auf feuchtes fry wobei der typ einfahc sau brutal klingt und naja atreyu shouts sidn ja nicht schwer zu machen wür dmit denen anfang zu üben hab auch zu dere musik anfangen ist super zum lernen
 
Also für Death Metal kommt sie mir schon sinnvoll vor :rolleyes:. Für Metalcore oder ähnliches ist sie jedoch mit Sicherheit ziehmlich ungeeignet.
Auf jeden Fall ist das für Death der falsche Thread, da es hier um Falsecords/Taschenfalten gehen sollte. ;)

nicht unbedingt...also ich finde es hört sich ziehmlich gekünzelt an....also ich komme mit "fry"genauso tief und es hört sich wesentlich besser an als mit dieser cokkiemonster technik....das ding is halt das diese technik im vergleich zu den restlichen sehr einfach is und man auch schneller bzw beim üben zuerst auf diese kommt aber evektiv is se halt meiner meinung nach nicht...aber ok jedem das seine ;)
 
also wir müssen ganz klar fetsstellen, ob wir von taschenfalten oder death reden, oder von beidem kombiniert. taschenfalten und death kombiniert eignet sich am besten für death und black metal, und er was andres sagt hat keine ahnung :D ne im ernst, die meisten death und black metal sänger benutzen taschenfalten, wobei aber auch manchmal taschenfalten und trocknes fry für black metal genommen wird.

was du meinst ist bestimmt das feuchte fry, damit lässt sich auch gut death metal machen, und man kriegt nen relativ fetten sound schneller hin als mit taschenfalten imo, da taschenfalten, wenn mans richtig machen möchte doch ne heikle sache sind.

ps: taschenfalten alleine oder death alleine eignet sich imo für ga nix ;)
 
also wir müssen ganz klar fetsstellen, ob wir von taschenfalten oder death reden, oder von beidem kombiniert.


das der punkt...und in soweit geb ich dir auch hundert prozent recht....hab jedoch nur bezug zu dem soundbeispiel genommen und da is für mich keine kombination zu hören, sonder einzieg und allein diese "cokkiemonster" technik und die bringt allein nix....wie du ebenfalls gesagt hast ;)

und selbst kombiniert mit den taschenfalten fand ichs halt damals persöhnlich vom sound nicht so wie ichs wollte...aber is wie gesagt geschmackssache...deswegen sagte ich ja, das es drauf ankommt in welche richtung er will und wie er sich den soud letztendlich vorstellt.

aber hey ich wollt nur ne meinung zu seinem file abgeben und keine diskusion entfachen :D
 
und ich hab nur quer gepostet, ohne zusammenhänge außer deinen post zu kennen^^
 
trockenes Fry und growlen.. -> Träumer...


Es ist mit viel viel Übung sicher MÖGLICH, aber ich glaube du wirst mit trockenem Fry nie besonders toll growlen können..
 
doch!!!!

auf dem neuen album von inflames macht anders des mal....
es klingt sehr eigen, aber es geht... und braucht wahrscheinlich echt seeehr viel uebeung, ist also auf mittlefristige sicht sinnlos als ziel zu dienen
 
doch!!!!

auf dem neuen album von inflames macht anders des mal....
es klingt sehr eigen, aber es geht... und braucht wahrscheinlich echt seeehr viel uebeung, ist also auf mittlefristige sicht sinnlos als ziel zu dienen

solls mir auch egal sein.. trockenes Fry interessiert mich prinzipiell nicht sonderlich..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben