[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
Sowas hatte ich glaub ich schonmal in irgendeiner Doku gesehen. ALso ich kann mir das locker ohne Probleme angucken, nur möcht' ich dabei nicht gerade was essen ;)


=========================================================Edit=========================
Hä, kann das bitte jemand löschen? Ich hatte diesen Beitrag heut in einen anderen Thread geschrieben und plötzlich zeigt es mir im Kontrollzentrum etwas neues in diesem Thread an und auf einmal steht hier die obige Nachricht, die ich früh (!!) in einem anderen Thread schrieb und es benachrichtigt einem doch auch nicht wenn man selbst etwas neues in einem Thema geschrieben hat? Jetzt bin ich verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa fürchte ich auch :p Ich finds nur amüsant weil ich damit echt laut sein kann ohne dass es auch nur ansatzweise beginnt weh zu tun. Hätte mir nicht gedacht dass das Schmerzfrei NUR mit Stimmbändern geht :D.. Naja dann geht wohl die Suche nach clean+taschenfalten weiter..

Also ich bin über dieses "Kermit-Geräusch" (wie Melissa Cross das eben macht...^^) auf meine FC's gekommen. Einfach zuerst versuchen das Geräusch zu machen und dann Druck draufgeben. Hat bei mir auch 'ne Zeit gedauert bis ich's raus hatte, aber letztendlich lohnt es sich ja :D
 
Meinst du einfach die Stimme so zu verstellen wie Kermit (Jaaaaa, Applaus Applaus Applaus <---(jetzt weis ich aber nicht, ob das der Frosch mit der Maske war?))

Das kann ich nämlich :)
 
Naja ich "kenne" ja meine Taschenfalten bereits (bellen und ins Death funktioniert ja) - das Problem ist dass ich diese nicht zu cleanem Gesang dazumischen kann (momentan) ;-)
 
Naja ich "kenne" ja meine Taschenfalten bereits (bellen und ins Death funktioniert ja) - das Problem ist dass ich diese nicht zu cleanem Gesang dazumischen kann (momentan) ;-)

Also ich hab's so hinbekommen, dass ich einfach vorerst die FC's angesprochen hab ohne irgendwas cleanes dazuzumischen und hab mir dann praktisch "gemerkt", wie sich das anfühlt. Danach hab ich dann normal gerufen und versucht die Taschenfalten darauf zu legen, eben mithilfe der Rekonstruktion dieses Taschenfalten-Gefühls. Vllt bringt dir das ja was, es auch auf diese Weise zu versuchen..
 
Mh ja danke :D Werd ich gleich heute bei der Autofahrt ausprobieren ;) (sofern die Straßen geräumt sind ^^)
 
(sofern die Straßen geräumt sind ^^)

oh ja... das geht im moment gar nicht, dieses verdammte wetter :D
ich war ehrlich gesagt erleichtert als ich auf der autobahn vorhin 3 räumfahrzeuge vor mir hatte...konnten zwar nur mit 60 da langeiern, aber immerhin haben die mal geräumt^^
 
Hallo allerseits. Ich bin neu hier und ich habe schon im vorraus ein bisschen hier rumgestöbert aber das einzige was ich richtig kapiere ist die Death Technik. Jetzt an alle die sich auskennen wie benutze ich die Taschenfalten in einem Growl? :confused:

---------- Post hinzugefügt um 14:25:52 ---------- Letzter Beitrag war um 14:16:23 ----------

Hallo allerseits. ich bin neu hier und habe schon im vorraus ein bisschen hier rumgestöbert, aber das meiste kapier ich nicht. das einzige was ich kapiere ist die Death Technik. Jetzt aber zu meiner Frage wie benutze ich meine taschenfalten und wann weiss ich wann ich sie benutze? Ich habe hier mal gelesen um de Darth Vader Ton zu imitieren benutzt man die Taschenfalten:confused:
 
Hi, ich hab auch mal ne frage.... alle videos wo die fc's erklärt werden soll man das irgendwie von death ableiten... ich kann jedoch weder death noch fc... trotzdem würd ich gern in mein feuchtes fry false chords mischen, um meine schouts einfach aggressiver klingen zu lassen. aber leider sind die vocals bei den meisten leuten die das nutzen total nachbearbeitet, zumindest kommts mir so vor (Mitch Lucker von Suicide Silence zum Beispiel...^^). Ich halt auch nich viel von so erklärung wie "du musst das machen, dann das, dann das und dann kannst du's" ich lern sowas leichter wenn ich einfach das geräusch bekomme, und das versuche es nachzuahmen. könnte jemand der ff+fc drauf hat hier mal ne soundfile posten (unbearbeitet natürlich:D)... wäre sehr dankbar dafür....

Gruß =)
 
alles klar, dann werd ich heut mal ein paar weihnachtslieder mitgrowlen :D
nebenbei: dein neues cover ist der absolute hammer!
 
Ja tu das, aber wie gesagt vorsichtig :D
Vielen Dank :D

Wie s aussieht kennst du dich ein bisschen aus. Kannst du mir erklären wie ich meine Taschenfalten benutze? ich habe schon ein bisschen herumgestöbert und das einzige was ich gefunden habe ist, dass man sie benutzt um Darth Vader zu imitieren :confused:
Wäre um Hilfe dankbar
 
Öhm mal ne Frage ,also ich mache es so :
-Ich atme tief in den Bauch ein
-Ich spanne meinen Hals wie beim gähnen an(diese Spannung versuche ich so gut wie möglich beim growlen zu halten)
-dann erzeuge ich den ton,als wenn ich etwas schweres tragen würde ,oder einen ziegelstein auskacken würde
ja und dann lasse ich die luft aus dem bauch zusammen mit diesem ton raus und halte meinen hals dabei angespannt,als wenn ich gähnen würde

Könnte meine stimme davon vielleicht kaputt gehen ,oder klingt das richtig? =O
Weil es manchmal auch wehtut ,aber das eher selten ,weil es nicht leicht ist ,sich die ganze zeit vorzustellen ,wie man einen ziegelstein auskackt^^.
Also könnte meine stimme dadurch kaputt gehen ,wenn ich die ganze zeit diesen Ton erzeuge ,als wenn ich stark pressen würde?

---------- Post hinzugefügt um 21:37:22 ---------- Letzter Beitrag war um 21:25:53 ----------

Und ich habe da so eine Vermutung ,dass der Sänger von Varg (freki) auch diese Technik benutzt^^ ,vielleicht kommt es auch nur mir so vor ,als ob er die ganze zeit dieses Geräusch erzeugt,als wenn er gerade stark presst^^,weil ich finde ,dass man das ein wenig raushört^^: http://www.youtube.com/watch?v=cGM9O4RpADQ&feature=related
 
Hey, mir ist dieses Wochenende beim Autofahren was recht nettes passiert, und ich dachte mir ich lass das mal die Allgemeinheit hier wissen, vielleicht hilfts wem weiter. Bin ja schon recht lang dabei die Taschenfalten zu finden, bzw sie so zu finden dass ich es bewusst nachmachen kann... Nun gut:
Samstag Nacht - fahre gerade von meiner Freundin nach Hause und höre einen Mix aus Metallica und Stone Sour und träller fröhlich mit. Normalerweise nehm ichs ja nicht so genau mit Stimmsitz usw., aber da es neblig war und ich sowieso nicht schnell fahren konnte dachte ich mir ich experimentier ein wenig mit dem Stimmsitz herum und schau mal ob ich dieses "over the pencil" schön umsetzen kann. Von der Autoheizung war mein Hals schon recht trocken, aber was solls da muss man mal durch - wehgetan hat nix, durstig war ich eben.
Irgendwann begann sich eine gewisse Zusatzvibration einzustellen. Nach 2 weiteren Liedern wurde diese ein wenig stärker und ich begann irgendwie leicht etwas in der Rachen/Nasengegend zu spüren. Eine Art ziehen und vibrieren, kombiniert mit einer dezenten Zusatzvibration - die diesmal nicht über meine Stimmbänder erzeugt wurde (obere hörbsps von mir :p) und sich leicht über meinen Stimmbändern angefühlt hat. Irgendwie konnt ich das dann bewusst kontrollieren, also hab ich fleissig mal mit Ah Ih Oh bissl geübt (so richtung Mönchsgesang). Irgendwie hab ich jetzt das Sinnbild "Nasenraum verengen" im Kopf.
Habs daweil nicht reproduzieren können und leider auch nicht aufnehmen, - aber klingt das von der Beschreibung her für euch nach Taschenfalten :p?

Werd schauen dass ich das nächstes WE wieder irgendwie zusammenbring, irgendwie bin ich beim Autofahren am hemmungslosesten was singen angeht. Falls es die Taschenfalten waren/sind, dann denke ich war einer der Schlüsselfaktoren definitiv der leicht trockene Hals, welcher vll zu einem natürlich Schutzmechanismus der Stimmbänder über die Taschenfalten geführt hat. Kann natürlich nur vermuten. Eventuell hilft ja meine Geschichte irgendwem beim finden seiner Taschenfalten weiter, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin obs wirklich die FCs waren *gg*

So genug mit der Anekdote aus meinem Leben,
wünsche noch einen schönen Abend :)
 
ja das werden sie egwesen sein.
ich kann seltsamerweise beim autofahren auch am besten mit den fcs rumspielen. ich mach immer gern so geshoute, und mein nächstes ziel ist es das in fry höhe zu kriegen, nur hab ich da irgendwo ne barriere :gruebel:
problematischerweise kann ich mich während dem shouten nicht so aufs autofahren konzentrieren, und aus den 50 werden schnell mal 80, und das abbiegen läuft auch temperamentvoller :redface:

dir auch nen schönen abend
 
ja das werden sie egwesen sein.
ich kann seltsamerweise beim autofahren auch am besten mit den fcs rumspielen. ich mach immer gern so geshoute, und mein nächstes ziel ist es das in fry höhe zu kriegen, nur hab ich da irgendwo ne barriere :gruebel:
problematischerweise kann ich mich während dem shouten nicht so aufs autofahren konzentrieren, und aus den 50 werden schnell mal 80, und das abbiegen läuft auch temperamentvoller :redface:

Kann man überhaupt in der Kopfstimme shouten? Was ich daweil immer so an geshoute gehört hab hat sehr "brustreich" geklungen, um es so auszudrücken.
Hachja, das mit dem Tempo kenn ich. Geht mir aber eher so bei bestimmten Liedern, als bei Techniken.. Bei mir ist Stone Sour - Hate Not Gone ein Kandidat dafür :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben