[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
also erst mal danke an 555Jimson666(slipknot fan?^^) hat mir viel geholfen
@xXDragonflyXx das Video ist zwar viel professioneller usw und i.wie auch eklig, nur hats mir null gebracht :D danke trotzdem^^

Hatten heut bandprobe und bin ja eigentlich der lead gitarrist bei uns. Hab mich halt ans mikro gestellt und paar "growls" gemacht usw, hat sich super angehört unsrer meinung nach, habs aber nur kurz gemacht, da ich wusste, wenn ich vllt doch was falsch mache dass das dann wirklich schlecht ist. auf deutsch, 10 minuten probiert. jetzt seit ich daheim bin hab ich in der rechten seite im hals so ein komisches kratzen, dass ich paar mal husten muss. Das sollte nicht vorkommen oder?
Wenn du Taschenfalten/lappen wie auch immer, über den stimmbändern liegen, bzw fast an der gleichen stelle..wie merke ich dann ob ich die richtigen oder die falschen anspreche?

Ich blick nicht ganz durch, hab mir tutorials ohne ende durchgelesen und YT videos angeschaut, aber i.wie gehts nie so wie beschrieben^^

Ne frage zu den Fry's hätte ich da noch. In dem Tutorial steht ja man muss mit a-a-a-a-a-a anfangen, also so "rattern" lassen..macht man das mit den normalen stimmbändern oder den Taschenfalten? weil wenn ich druck dazu geb, dann geht das nur über die normalen stimmbänder, bzw. hab ich das gefühl..schmerzt aber nicht?

MfG
 
Taschenfalten heißen auch "Stimmbandtaschen". Das sollts bissi klarer machen hehe :D
 
Ne frage zu den Fry's hätte ich da noch. In dem Tutorial steht ja man muss mit a-a-a-a-a-a anfangen, also so "rattern" lassen..macht man das mit den normalen stimmbändern oder den Taschenfalten? weil wenn ich druck dazu geb, dann geht das nur über die normalen stimmbänder, bzw. hab ich das gefühl..schmerzt aber nicht?

MfG

Fry geht über die Stimmbänder...
 
macht man die damit dann nicht komplett kaputt?

Nee, aufgrund der Technik passiert den Stimmbändern nichts (vorrausgesetzt du machst es richtig, darum sollte man langsam anfangen). Eigentlich ist Fry auch so ziemlich das schonendste an gutturalen Techniken.
 
ok, dachte nur, da man den zerreffekt doch dadurch reinbekommt, dass die stimmbänder "flattern?^^" und wenn man den fry mit den normalen macht, dass die durchs rattern evtl "einreissen?" können..zum glück gibts foren :)
Ja will jetzt langsam anfangen, damit ihc in nem halben jahr zumindest den fry scream beherrsche.
Noch ne Frage, bei Pray for Plagues von BMTH nutzt er fry scream und death growls oder?

Flo
 
ich bin der meinung, fry und taschenfalten und alles ist, wenn mans richtig macht, genau gleich schädlich, bzw unschädlich: nämlich so wie gemäßigtes rufen mit atemtechnik.
 
ja also ich schließe mich flaschendeckel an
sieht man die "guten" sänger an die death,fry, fc oder sonst was benutzen benutzen bemerkt man keine schäden der stimme obwohl die sehr oft damit singen/screamen etc...

also der von bmth benutzt soweit ich hier fom forum weiß feuchtes fry doch glaube ich stark dass er trockenes fry benutzt denn mit meinem trockenem fry bekomme ich auch sowas hin und die growls sind wohl auch trockenes fry
 
der sänger von bmth macht yelling teilweise mit trockenem fry gemischt. und er hat immer trockenes fry benutzt egal welches album.
 
heyho ich bins mal wieder :D

ich hab vorgestern angefangen meine taschenfalten zu suchen und bin glaube auch fündig geworden

hab jetzt grad mal was aufgenommen und wollte fragen ob sie das auch wirklich sind oder ich mir nur meine stimmenbänder kaputt mache (schmerzen bereitet es eigentlich keine aber sicher ist sicher ^^)

hier ist der link: http://www.cshare.de/file/e45784ec78aaf5560171c2473a55c7f1/false+chord?tags=false+chord&lang=de

Ouh jah das klingt sehr danach :D Wie bistn drauf gekommen ;p? Würd mich interessieren :D
 
okay gut zu wissen danke ^^

naja also eigentlich wollte ich ja feuchtes fry probieren...
dabei is mir dann iwie noch nen anderer ton aufgefallen, hatte dabei auch nen bissl neues gefühl
damit habe ich dann bissl rumprobiert und bin dann auf das gekommen was du auch neulich hochgeladen hast ^^
das habe ich aber auch nicht grober bekommen und hab mir gedacht wenn die das sein sollen dann kann ja auch nochmal nen bissl die anderen sachen probieren die ich so gelesen habe aber bisher nicht so geklappt haben

bin dann über das marge simpson grummeln und das genervte drauf gekommen ..
... bin dabei auch mal auf die richtigen stimmbänder abgerutzt *autsch* ^^
wenn man es vorsichtig macht bekommt man nen immer besseres gefühl für
mit *hmmmm* bei geschlossenen mund geht es bei mir sehr gut und es vibriert den ziemlich doll am gaumen und nase ^^
 
Hallo leute ich bins wieder^^ und ich habe mal wieder eine Frage.
Also ich wollte Fragen welche Weise mit den Fcs zu Growlen "sicherer für einen einsteiger ist"^^.
Ich habe mir da mal nen paar toutorials angeguckt ,und wollte fragen ,welches ihr am besten findet,ich habe dazu auch aufnahmen gemacht ,könntet ihr mir vielleicht sagen ,welches sich richtiger anhört?Oder mir eventuell irgendwelche Tipps geben ? :confused:
Also schmerzen habe ich da keine bei aber aus irgendeinem komischen grund werde ich mit der zeit heiser davon.

Hier das erste video: http://www.youtube.com/watch?v=V1-m_rDnTTE
Und die Aufnahme dazu : http://www.cshare.de/file/eb09a33da...tags=No23_Record_18.01.2011_15.12.11_&lang=de

(hierbei gefälllt mir der Klang nicht so wie beim anderen^^. Und am Anfang mache ich halt kurz diesen Grundton,also dieses bellen und dann den Growl)

Video Nummer 2: http://www.youtube.com/watch?v=Rlbb9ub21lI
Und die Aufnahme : http://www.cshare.de/file/f71419461...tags=No23_Record_08.02.2011_14.52.10_&lang=de

(Also am Anfang mache ich halt auch 3 mal diesen Grundton dafür ,also dieses "genervt sein" und dann forme ich den mund am ende zum o,also nichts mit zwerchfell oder so)

Mfg Rabgeflüster.
 
du hast ja ne komische stimme (ohne wertung gemeint):gruebel:

also ich würd eigtl sagen dass du da zweimal etwas ähnliches machst (die erklärn ja auch beide eigtl dasselbe), beim ersten hast du nur mehr stimme drin, aber insgesamt hast du bei beiden zu wenig stimme drin, das wär meine diagnose. kann auchs ein dass ic h mich irre, ich bin etwas verwirrt von deinem klang. also irgendwie hast du da etwas growl artiges dabei, was ich nicht richtig zuordnen kann, also enwteder taschenfalten oder death. du wie laut bist du eigtl?
versuch mal das geräusch in einen cleanen ton einzubaun, oder das geräusch zu einem cleanen tonw erden zu lassen.

einsingen ist natürlich absolut unerlässlich hier. solltest schon ne halbe stunde nicht zu schwach singen (aber auch nich rufen)
 
Sag, kanns sein das du die Vibration ganz ganz stark im Rachenraum spürst.. so Zungenwurzel gegend? Das klingt für mich nämlich sehr danach mit bissl schleim dazu ^^ Lautstärke ziemlich genau normale Sprechlautstärke
 
Also die vibration ist irgendwie relativ weit unten,also es fühlt sich so an ,als ob die ganz weit unten im hals stattfindet^^.
Ich bin dabei ein wenig lauter als sprechlautstärke^^.

@flaschendeckel: also ich finde dass sich dieser Ton bei der ersten aufnahme auch ziemlich komisch anhört.^^
Aber ich kann diese Töne nur durch dieses bellen oder duch dieses wütend sein erzeugen,also ich schaffe es nicht wirklich damit herum zu experimenitieren.^^
Also auf die normale Stimme legen kann ich das jetzt nicht ,weil ich die falschen Stimmenbänder (wenn es die falschen stimmenbänder sind^^)eben nur bei diesem bellen oder bei dem genervt sein anwenden kann^^.
 
Interessant. Also ich kenn den Klang (zumindest von der ersten aufnahme) nur in der Zungengegend - und nicht gesund :p Aber wenn du sagst du spürst das tief.. mhh..
 
Also ich habe auch manchmal in videos gesehen,das manche das so machen,dass sie dieses ausatmen nehmen,als wenn man erschöpft nachhause kommen würde ,das habe ich auch mal versucht (die aufnahme ist ein wenig älter) ,ich finde es klingt eher nach einem growl als die 2 vorherigen aufnahmen ,aber das problem ist ,das ich diesen ton irgendwie nicht immer hinbekomme ^^ ,hier die aufnahme^^: http://www.cshare.de/file/8e01b4275...tags=No23_Record_08.01.2011_21.05.53_&lang=de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben