[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
naja ich mein halt ich versuch das rattern in fryhöhe zu bekommen
 
Achso okay ;D
 
hey ho
so wie deathmassacre schon weiß war ich häftig daran zu arbeiten mein death tief und böse klingen zu lassen....
nu habe ich mir im scream thread das toturial von zeti666 reingezogen (danke^^) und mir ist bei der stellen mit den fcs aufgefallen dass ich schon früher so ein geräusch gemacht hatte... (nur ohne i.wie daran zu denken dass ich heute meine stimme trainiere^^) ich kam darauf als ich diesen otto walkes oder wie der heißt nachmachen wollte und darauf druck ausgeübt hatte.. naja

nur jetzt hatte ich gerade versucht das mal mit meine stimme wieder zu geben und dieses runter zu ziehen
hört es euch selber an^^
1.


2.

man hört erst noch meine normale stimme mit flattern aber hört nicht darauf was ich sage :D es ist nur schwachsin
(es tut noch weh aber ich bin zuversichlich dass ich dieses im grif bekommen werde und es noch weiter runter bekomme)
 
hey ho
so wie deathmassacre schon weiß war ich häftig daran zu arbeiten mein death tief und böse klingen zu lassen....
nu habe ich mir im scream thread das toturial von zeti666 reingezogen (danke^^) und mir ist bei der stellen mit den fcs aufgefallen dass ich schon früher so ein geräusch gemacht hatte... (nur ohne i.wie daran zu denken dass ich heute meine stimme trainiere^^) ich kam darauf als ich diesen otto walkes oder wie der heißt nachmachen wollte und darauf druck ausgeübt hatte.. naja

nur jetzt hatte ich gerade versucht das mal mit meine stimme wieder zu geben und dieses runter zu ziehen
hört es euch selber an^^
1.


2.

man hört erst noch meine normale stimme mit flattern aber hört nicht darauf was ich sage :D es ist nur schwachsin
(es tut noch weh aber ich bin zuversichlich dass ich dieses im grif bekommen werde und es noch weiter runter bekomme)

Spitze :great:
Das Erste ist meiner Meinung nach Death ohne Taschenfalten. Wenn du das in den Griff bekommst, dass du mehr Druck dazugeben kannst -> voilá Death+FC :)
Jetzt hast du den Dreh glaube ich raus.
 
ich denk nich dass das death ist, ich glaub ich weiß aber was du machst. ist dein kehlkopf zufällig ziemlich weit unten dabei?
es wäre dasselbe, was der hier macht, und das is jedenfalls kein death. manchmal mach ich sowas in der richtung, um bestimmte growls zu kriegen, aber das direkt zu machen is glaub ich nich so gut, wenn ich das so mach spür ich meinen hals auch immer
http://www.youtube.com/watch?v=jexc79myp4E&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=c55ybIOGEeU&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist so wie flaschendeckel es geschreibt...
also ist das nichts:confused:
ber geile growls bekommt man damit hin?
 
naja du kannst damit halt so sachen machen wie der typ da macht, vllcht auch ohne probleme. aber es is halt nich so variabel. son mittelding daraus und death und fc kann man wie gesagt auch machen, wenn man halt mal kurz böse "üüüühh!!" machen möchte ;)
aber du hast hier doch shcon paar mal files hochgeladen von death und ich glaub auc vond eath+fc? :confused:
 
ja schon
aber diese files klingen so... pah :rolleyes:
ich bekomme es einfach nicht so hin wie ich es haben will. die growls klingen halt nicht so böse und vorallem sind die nicht tief

mein death klingt so ein bischen nach eternal tears of sorrow doch ich will es eher nicht so stark grob haben...

ach ich weiß auch nicht womit ich jetzt noch weiter arbeiten soll...
ich mache einfach alles weiter:rofl:

 
naja wenn du schonmal weißt, welche die eigtl technik ist, solltest du doch lieber mit der arbeiten oder? ;)
is doch klar, dass man erstmal die technik standartmäßig rausschütteln können sollte, bevor man sich auf die suche nach seinem eigenen (oder nach einem eigenerem) stil macht.
und die anderen files klangen echt nicht schlecht, ich weiß ja noch wie lang ich aufm death und den gelegentlichen fc zufallprodukten rumgegurkt bin :D
 
Also wenn ich dieses Geräusch mach, dass Dragonfly in den Soundfiles gemacht habe, und darauf ein bisschen mehr Druck gebe, bin ich im Death.
Ich hab dabei auch das typische Loch im Hals, daher kategorisiere ich es mit ziemlicher Sicherheit als Death. Glaub nicht das das falsch ist ;)
 
Ich hab das früher auch gemacht um Six Feet Under zu immitieren, wusste es damals noch nicht besser (hach wäre das Musiker-board damals nur schon gwesn ;)). Mein großer Fehler war wirklich druck auf die Stimme zu geben und nicht in die umgekehrte Richtung zu gehen: locker lassen! - naja damals konnte ich das dann schon recht gut ohne dass ich husten musste, also man kann das glaub ich auch ganz gut machen ohne sich wehzutun...
 
Ich hab das früher auch gemacht um Six Feet Under zu immitieren, wusste es damals noch nicht besser (hach wäre das Musiker-board damals nur schon gwesn ;)). Mein großer Fehler war wirklich druck auf die Stimme zu geben und nicht in die umgekehrte Richtung zu gehen: locker lassen! - naja damals konnte ich das dann schon recht gut ohne dass ich husten musste, also man kann das glaub ich auch ganz gut machen ohne sich wehzutun...

Eben genau das ist die Kunst für Gutes Death. Locker lassen, aber trotzdem mehr Druck dazu geben.
 
ich korrigiere mich: der kehlkopf würd nich runter gehn bei dem geräusch, der geht so irgendwie eher raus, vllcht auch bisschen richtung oben :gruebel:
das is aber mit sicherheit kein death, bei death müssen die stimmbänder locker sein, und man kann drauf kommen, indem man auf nen cleanen ton druck gibt.
bei dem hier macht man irgendwas komisches im hals. normal reden oder singen geht in dieser stellung nich so gut, und ich glaub auch nich, dass man das generell länger durchhält ohne nen rauen hals zu kriegen.
 
also mich hatte das jetzt nicht losgelassen und ich habe herum probiert..
ich glaube dass man sehr stark und auch überwiegend auf die fcs geht
ich kann mir nicht erklären was man da verschiebt also wenn ich in diese extreme stellung gehe dann bewegt sich irgendetwas im kehlkopf nach oben.. ich gucke mir nochmal den hals von innen an. mal sehen ob ich i.was herausfinden kann..
aber was soll das für eine technik sein wenn es kein death sein soll;kann?

wie dem auch sei, bin ich noch weiter gegangen und habe überlegt wie man dieses mit dem "normalen death" kombinieren kann
nach ein paar tests bin ich auf ein gutes ergebnis gekommen...

ich bekomme nun mein death schon etwas tiefer aber leider immer noch nicht so wie ich es haben möchte :p

ich kann mal eine aufnahme machen nur habe ich zurzeit mein mic an einem freund ausgeliehen...
 
Sorry dass ich euch da unterbrechen muss. Letzte Nacht wiedermal mitm Auto unterwegs gewesen. Diesmal zum Schluss aber geschwind mitm Handy (kein andres Micro bei der Hand klarer weise ;D) noch eine Flotte kurze Aufnahme gemacht.

Dear lord, do we finally have false chords here? ;D

=> Falsechords?.mp3 auf cShare.de
 
würd ich schon sagen, auch wenns ne sehr feine verzerrung ist
 
Sehr ja,.. Wirklich gröber schaff ichs daweil nicht. Aber das wird schon noch kommen nehm ich an ;D
 
Also in dem Video von gubbafisch1 auf youtube heißt es ja, dass die taschenlappen da ganz unten im hals sind. http://www.youtube.com/watch?v=SXWAy5ooN9Q&feature=related

wenn ich in google schau, is ein bild bei dem man sieht, die tschenlappen sind ÜBER den stimmbändern und nicht DRUNTER. Wenn ich growle dann vibrierts aber bei mir nur ganz unten im hals und oben gar nix, wenn ich dann nen scream machen will, vibrierts nur oben..aber ich spür null schmerzen. Kann mir da mal jemand nen durchblick gewähren?^^

MfG
 
Bei gubbafisch ist es so, dass er Death+Taschenfalten macht, dh es ist logisch, dass er die Vibration woanders spürt, da er keine puren FC's verwendet. Tatsächlich sind die Taschenfalten über den Stimmbändern und dort spürt man sie auch.
 
guck dir meine signatur an:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben