[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
schau dir einfach was von heaven shall burn an, der macht das ganz gut.
 
naja
es geht darum das vorher angesagt wird:
rfry + fc, normales fry ( wie auf diesen kinderkasseten "eine geige" *geige.spielt*)
weil man als leie kann man die art des fry nicht bestimmen.
 
Also als Laie würde ich mich nicht beschreiben, ich bin jetz nicht besonders gut, aber ich kann zwischen Death und Fry unterscheiden, für FC hab ich noch nie so wirklich n Beispiel gehört. Hab auch kA wo die sind undso lol.
Aber ja, das Prinzip hast du verstanden.
Ich würde halt gerne nen Vergleich hören. Undzwar von der gleichen Person am besten ^^
 
ich wollte dich mit laien auch nicht beleidigen ^^
ich meinte alle leute, die kein profi sind ;)
 
Nene du, passt schon. Ich habs auch nicht als Beleidigung aufgenommen ^^
Sowas ist mir sowieso egal lol.

Btw. kommt nach Laie nicht Profi ^^ wohl eher Fortgeschritten ^^
wie egal das eigentlich ist xD

Es hat aber leider immernoch niemand nen direkten Vergleich gepostet :(
 
das wär cool ^^
weil bis jetz hats ja niemand gemacht, also werd ich auch nen tag warten können ^^
ich kann bloss nicht warten xD
 
das zweite hört sich schon nicht schlecht an, aber taschenfalten sind da glaub ich nicht dabei. du hast dir ja das file von mir angehört, da sinds dabei. du musst auf die richtige art und weise mehr druck geben. wennst zb was schweres aufhebst, dann machst iwie so "hm". so in etwa musst du den druck erzeugen. taste dich aber langsam ran, dann kommt das schon.
 
aber so inetwa ist mein druck...
gibt es nicht doch ein vergleich außes dieses wenn man was schweres hebt?
aber danke der schnellen antwort :)
 
genervtes ausatmen
so hab ich so gefunden.
 
ja das trifft alles auf mein druck zu aber die falten sind glaube ich nicht dabei...


hier ist noch ne aufnahme wo ich erst nur mit dem druck arbeite und später dann mein fry versuche hinzuzumischen...

also da müsste man es sehr gut raushören können ob ich nu dabei habe oder nicht
http://www.mediafire.com/?z2jwuyzymtl

vielen dank nochmal der schnellen hilfe xD deswegen liebe ich diesen forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...
ich versuchs zu erklären...:
wenn du lange die luft anhälst, sie dann rauskriegst und versuchst verzerung reinzubekommen, dann sollte es klappen
 
du kansnt auch versuchen ganz normal zu rufen. und einfach mit etwas mehr druck zu rufen, oder halt einfach kräftiger. du kannst auch versuchen arnold schwarzenegger zu immitieren. wenn mans schelcht macht, dann benutzt man räuspern, macht mans halbwegs gut, dann sollte man die taschenfalten benutzen. ist vll ein extremes beispiel, aber so könntest dus auch herausfinden. denn arnold redet laut und betont die ganzen a so komisch... deine immitation muss nicht gut sein, aber du solltest dafür eigentlich die taschenfalten benutzen... vll nicht dein fall, aber es könnte funktionieren...
 
hmm.. das trifft echt alles drauf zu :gruebel:
ich kann auch einfach mit dem druck reden das klingt zwar nicht gut aber das ist zum vergleich von meiner normalen stimme echt kräftig und laut
oderich benutze die aber nur so schwach dass man die nicht richtg hören kann...

hast du schon den file gehört den ich bei meiner geändertem post reingestellt habe?
 
http://www.youtube.com/watch?v=9dzuJxAauc0

http://www.youtube.com/watch?v=aHTEGDORKCg

find ich sehr geil:) also ich hab das erst heute entdeckt und erst 3-4min geübt.. aber ich muss sagen es klingt schon besser als alles andere was ich davor gemacht habe:D

also tiefe sachen bekomme ich ganz gut hin (hab heute ingesamt vllt 10min geübt-wollte es nich übertreiben).. nur ich hab eine problem, ich hab versucht den song guardians of asgaard zu growlen, aber mir geht extrem schnell die luft aus oO kommt die längere luft umso mehr man übt oder mache ich iwas falsch oO?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragonfly:
bei der ersten file is beim ersten geräusch sind taschenfalten dabei, aber nicht ganz gesund eingesetzt wage ich mal herauszuhören, kann natürlich auchs ein dass ich mich irre ;)
bei der zweiten file das is ffry ohne fc
bei der dritten file das könnten die taschenfalten sein, aber wieder eher ungesund eingesetzt, kann das sein?

du benutzt bei der ersten und letzten file die taschenfalten in unterschiedlicher intensität, bei der ersten in der starken death+fc intensität, und bei der letzten in der richtigen intensität (wenn sie das sind, ich geb 70% wahrscheinlichkeit)
 
Ich lese hier jetzt auch mal mit, möchte gezielt etwas Taschenfalten einsetzen an manchen Stellen, für dosierte Verzerrung in manchen Songs (singe in einer Punkrockband). Muss mal nach den Klausuren ne weile im Proberaum verschwinden und in aller Ruhe probieren/testen. Wie es geht weiß ich, nur fürs Singen einsetzen muss ich noch gezielt üben.
 
Also ich hab mir hier sehr viel durchgelesen, auch die ganzen definitionen. aber ich hab eine frage. und zwar kann ich fry (denke ich) ich mach das schon was länger ohne genau zu wissen was ich da tu. also das wird ja erzeugt durch dieses gurgel geräusch und ich dachte immer, dass ich das im kehlkopf erzeuge, stimmt das? wenn ja wo sind dann die taschenlappen und wie finde ich die? ich hab es versucht mit diesem genervten ausathmen. aber ich kann es nicht wirklich und wenn dabei ein ton rauskommt, tut mir der hals weh. das kann ja nicht richtig sein. und noch ne frage, ich growle beim einathmen. ao wird es schön laut und hört sich böse an. beim fry bekomm ich nich annähernd solche töne hin. is das okay wenn man das macht oder is das schädlcih/uncool? ^^
 
das was du machst ist inhale, das ist nicht uncool und soweit ich weiß auch nicht schädlich, allerdings solltest du mit dem normalen fry auch so ähnlich klingen können. zu taschenfalten kann ich nicht viel sagen, weil ich die selber noch suche, aber ich meine die brauchst du sowieso nicht. wenn du dein Fry schön übst kannst du damit wunderbar screamen. und btw, dieses genervte ausatmen ist doch die übung zum death :confused:

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben