[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
flaschendekcel, die date ist aus irgendeinem grund nicht verfügbar :(
 
Neeeiiiinn.... Ich mache meinen "Monchsgesang mir Fry :( Da bin ich mir nun ziemlich sicher, weil ich meine nun völlig aus diesem herausnehmen kann, und was bleibt, ist Vocal Fry... so ein Mist.... Und wenn ich versuche wirklich nur Taschenfalten zu machen tut es mir im Hals weh :p
 
@ Obertonproblem
nur nen Oberton bekommt man mit Fry glaube ich auch hin, wenn mans genug unter Kontrolle hat. aber wirklich "Obertonsingen" geht nicht, weil dafür braucht man ja ne 2Stimmigkeit, die man mit Fry nicht erreichen kann, oder?
weil mit Obertongesang singst du normal, und legst den Oberton dazu!


allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich nen Oberton auf 2 Arten Produzieren kann, eine fühlt sich n bissl weiter "oben" an als die andere... also wahrscheinlich einmal FC und einmal Fry...
ich bin gerade am arbeiten beide zu kombinieren, weil das hat einmal geklappt und da kommt ne Zerre raus, die alles wegfetzt XD
 
Also positiv oder negativ wegfetzen :D?
 
Guten Abend liebe Community,

ich habe mit der Suchfunktion schon ne Menge rumgesucht, aber ich finde echt keine konkreten Aussagen, die mir helfen. Ich möchte lernen mit meinen Taschenfalten zu screamen/growlen/shouten, das ganze Programm eben. Aber ich finde keine Anleitung wie das gehen soll. Ich habe zum Beispiel gelesen, die Taschenfalten benutzt man beim räuspern, aber auch dass man nicht in "Räusper-Haltung" singen soll, weil das die Stimme schädigt. Wie genau verschaffe ich mir denn nun das Gefühl wie ein gesunder Taschenfalten-Gesang sein soll?
Ich hoffe ihr seht diesen Thread nicht als Belästigung, denn ich weiß echt nicht mehr weiter und Fry bekomme ich nicht richtig hin.

LG Marco
 
Wenn du auf dieser Threadseite, wo du deine Anfrage gepostet hast, mal nach ganz oben schaust findest du eine Antwort von mir wie du die Taschenfalten ansprechen kannst. :)
Bin zu faul, dass nochmal zu schreiben :rolleyes:
 
Ja, das habe ich bereits gelesen, aber wie bekomme ich denn aus diesem Hauchen zum Beispiel ein Growlen?^^
 
mit falten alleine zu growlen ist recht schwer würde ich behaupten. damit kannst du growls, bspw. mit der death-technik einfach noch rauer machen ;)
 
Ja, das habe ich bereits gelesen, aber wie bekomme ich denn aus diesem Hauchen zum Beispiel ein Growlen?^^

Wenn du den Seufzer, also das "AAAAAAH" machst sollte dieser bereits ein wenig wie ein Growl klingen. Falls nicht versuch ein bisschen mehr Druck aus dem Bauch auszuüben, damit deine Stimmbänder in vibrieren kommen. Wenn du das hast, dann musst du es üben den Sound noch tiefer zu machen, indem du mit dem Kehlkopf runtergehst :)
 
Ok ich habs mal ein bisschen geübt mit mehr Druck und es nimmt langsam die Gestalt von Growls an, ich spüre übrigens dabei eine Art verkrampfen unterhalb meines Kehlkopfes, das dürften die FC's sein oder? Ist das normal dass die sich verkrampft anfühlen, wenn man die zum singen benutzt oder mach ich immernoch was falsch? Achja und noch was: nach wenigen Minuten üben fühlt sich der besagte Bereich extrem erschöpft an, ist das auch normal am Anfang?
Danke im voraus.

Edit: Schmerzen habe ich allerdings keine.
 
Erschöpfz nach wenigen Minuten ist auch nicht gut. Taschenfalten sind ja schon drauf ausgelegt länger als nur Minuten zu arbeiten, sonst wärst du ja kaum in der Lage über ein paar Minuten wirklich schwere Lasten zu schleppen. Die ermöglichen das nämlich, da sie als eine Art Ventil oder so funktionieren.
 
Kann es auch nicht sein, dass das bei untrainierten Falten so ist?
 
nein.
Falten sind für viele sachen ziemlich wichtig... Luftanhalten [also wirklich drinnenbehalten], Stimmbandschutz, Druckaufbau ....
also wirst du waas anderes gefunden haben, ich würd mal aufs Gaumenzäpfchen tippen?
 
Hallo erstmal...also ich hab da jetzt im forum gelesen dass man für False chords ja nen ziegelstein auskacken muss...gestern bin ich draufgekommen wie das jetzt eigentlich gemeint ist (also so viel druck geben bis der hals "zumacht" oder ist das wieder falsch?). Nur weiss ich jetzt nur nicht wie ich da nen False chord Scream mache weil wenn ich dann die stimme dazugebe also während der hals zu ist, dann mache ich fry screams, also es hört sich gleich an wie fry nur noch mehr druck...kann man eigentlich reine False chord Screams machen? Weil ich bin mir sicher dass das fry ist weil wenn ich die komische katze da mach mit mehr druck ist dass ja fry..also was muss ich machen nachdem der hals zu ist für nen False chord Scream?
 
sicher kannst du reine false chords praktizieren, aber das hört sich meiner meinung nach nicht wirklich nach screams an. das hört sich einfach an als würdest du wie der "terminator" von austrian death machine "neahhhh" machen....

hörst du ziemlich gut bei get to the chopper, oder du checkst mal kurz den link, den ich gepostet habe.
 
Ja aber was mussn ich jetzt machn fürn False chord Scream? Weil wie gesagt wenn der hals zuschnürt und ich a bissi stimme dazugeb dann hört sich dass an wie ein fry mit viel druck...
 
kurze frage..
sind die taschenfalten (gefühlt) unter der nase?
dass sie körperlich nicht da sind weiß ich^^
benutzt man die auch zum husten?
(nicht räuspern, huster. das ist doch was anderes oder?)

ich mache nämlich die ganze zeit diese luftanhalten und rauslassen-übung und immer wenn ich die luft rauslasse habe ich ein kurzes knurren oder grunzen bei.
sind das die falten?
ich hoffe mal :s
sonst weiß ich echt nicht, was ich noch machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
schätze schon, dassman die auch beim husten mla verwendet. beim räuspern eh.
kommt drauf an wie du mit der luft umgehst, wo dus fühlst.

das mit dem knurren oder grunzen is schwer zu sagen. könnte taschenfalten oder feuchtes fry oder sonst was sein ;)
 
hm.. kann mal wer n vergleichsvideo machen wo man beides sieht? also z.B. Fry und Fry+FC? : D
wär echt cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben