[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
was? fry mit rufen kombinieren? klar, was denkst du mach ich sonst auf unsren aufnahmen? :D
 
Ich glaube, dass er diesen sehr organischen Klang meint, Void.^^
 
achso ja, singen hab ich nohc nich so drauf, den klang an sich aber schon. singen üb ich aber grad n bisschen, weil ich oh sleeper im moment so fett finde :D
 
Wenn man damit singen kann klingt das auch viel geiler.^^ Btw Void hab heute rausgefunden, dass ich feuchtes Fry mache, klingt in etwa wie Atreyu bei nd ich kann damit so relativ growlen. Musste nur erstmal verstehen wie da smit dme Druck aus dem Bauch geht und auf dem Klo hats dann Klick gemacht xD.
 
@ void

bist du das bei "the green river burial" ? klingt teilweise ähnlich wie slipknot in den höheren shoutparts.
klingt jedenfalls gut :)
 
jo, danke, das bin ich :D
 
cool :)
aber du kannst einem nicht nochmal anders erklären wie das geht, oder?^^ sagen wir detailierter. gerade, wie man vom katzengedöhns auf schreilaute kommt und die dann schließlich auf ein rufen packt.
 
ja is halt schwer das so zu erklären, dass andere es lesen und es dann einfach nachmachen können. viel mehr kann man halt nich sagen, als dieses katzengedöns zu nehmen, und dann dahinter so viel druck zu packen, wie wenn du jemandem auf der anderen straßenseite was zurufst. dabei halt den hals schön offen lassen, was aber automatisch passieren sollte. ;)
 
ist das dann in verschiedenen härtegraden möglich? und kannst dus in jeder tonhöhe, die du clean auch erreichst? vllt sogar falsett...

geht das mit dem katzengedöhns(^^) oder erst mit dem darauf basierenden schreigeräusch?
 
ne also falsetto kann ich das nich so richtig. das geht nur als scream, aber nich als gesang. in verschiedenen härtegraden gehts auch, ist allerdings nciht so einfach. aber wenn man das trainiert auf jeden fall! und um das zu machen, musst du schon den richtigen schrei können. mit dem katzengeräusch geht das nich ;)
 
:p kannst du mir sagen wie ich die katze zum schrei werden lasse? vllt auch als pm, um den FC-thread nicht so aufzumischen... :/
 
Schreib doch einfach erstmal in den dazugehörigen Fry Thread, dann stört ihr den Fc Thread nicht und es ist an der richtigen Stelle.^^
 
hi
ich hab hier ne aufnahme
http://www.mediafire.com/download.php?3z5lnwna53z
den anfang nich beachten, der cleangesang ist fürchterlich (und wird auch kaum besser), ich sing mich dann nach ner zeit ein. soviel wie ich gelesen hab denk ich das sind die taschenfalten!? ich geb meine ganze kraft dabei, in den bauch etc aber ich würd gern eher in den klang richtung zB haste the day gehen. ist das möglich, und wenn ja wie? ansonsten, wie findet ihr es so klanglich? ist nur ne billigaufnahme aber was solls..

vielen dank
 
Ist das nicht death?
frag mich nicht was man dabei benutzt.
für den cleanen gesang könntest du die stütze mal trainieren :)
versuch die töne mal von vornherein zu haben und nicht am anfang hin und her zu suchen. und versuch insgesamt auch die richtigen immer zu treffen. kannst ja mit nem stimmgerät üben. oder singstar^^
 
ich weiss es nicht, ich glaub das tiefe ist death, das hohe nicht. vielleicht doch. ich kann meine taschenfalten aber auf jeden fall ansprechen und wenn ichs hochziehe dann ist das eigentlich der selbe klang. vielleicht wechsel ich aber ins death.
hahaha, ja das ist guitar hero world tour :D bei mittel oder so ner schwierigkeitsstufe krieg ich die töne auch noch hin. wie kann ich denn meine stütze trainieren?
 
da gibts hier anscheinend tolle threads. :) kannst ja suchen. ich persönlich üb erstens die töne klar zu treffen, von anfang an richtig ohne rumgeeier. z.b. nicht den ton tief ansetzen und den richtigen suchen (was nur ganz kurz passiert, aber den klang unbewusst verschlechtert).
du kannst auch schnörkel singen, also schnelle tonabfolgen, die du richtig treffen musst:
http://www.youtube.com/watch?v=FIbSQmCiCTw&NR=1 so z.b.

atmung kontrollieren, ob du das zwerchfell benutzt. locker bleiben. suchfunktion benutzen^^
 
@gzuz ich würd sagen death+fc
 
Heyhey,

ich wollte mal fragen, ob ihr Übungen kennt speziell die "Beweglichkeit" der Stimme beim growlen mit den Taschenfalten zu trainieren. Bei mir gibt's nämlich das Problem, dass ich bei vielen Liedern nicht "schnell genug" growlen kann, sodass ich einige Silben verschlucke und sich das ganze dann natürlich bescheiden anhört. ;D

Danke im Vorraus

mfg Sakrus
 
sodass ich einige Silben verschlucke

Das hört sich für mich eher nach einem Artikulationsproblem an, was eigentlich nichts mit den Taschenfalten zu tun hat. Sprech es immer laut und deutlich und vor allem langsam vor dich hin. Die Taschenfalten, Fry oder Death dann dazu legen ist nur mehr eine Sache ob du die Technik kannst oder nicht
 
naja, da kann man eigentlich auch wieder üben.
ich habe zum beispiel wenn ich eine neue technik lerne, bzw umsteige auf eine neue immer eine langsamere und undeutlichere artikulation.
fry zum beispiel ist meiner meinung nach schwerer zu artikulieren als taschenfalten. death ist anfangs immer ein bisschen undeutlich...
aber da kann eigentlich nur üben, üben, üben helfen

und eventuell mal den text einfach sprechen, weil so ein sprechrythmus kann man sich auch eintrainieren;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben