[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
ich glaub das war megagoth mit seinem alten tutorial, wie er glaubt, wie shouten geht :rolleyes:
 
nene...
kapiert hab ich das ja :weird:

es ging mir nur an die angedeutete anzweiflung meiner (hoffentlich noch vorhandenen) intelligenz :D
 
es ging mir nur an die angedeutete anzweiflung meiner (hoffentlich noch vorhandenen) intelligenz :D

intelligenz angezweifelt... :rolleyes:

da du dich bei deinem letzten post nur auf baby bezogen hast, bin ich davon ausgegangen, dass du dump überlesen hattest und deswegen den zusammenhang zwischen deinem post und voids "gehst du nich auf klo?" nicht bekommen hättest.
darum hab ichs ja auch nomma erklärt, wollt nur helfen :great:
 
XD
wie auch immer, danke...

aber nun wohl btt:

ich hab ne frage, und zwar hab ich letzte bandprobe gemerkt, dass ich etwas nachmachen kann, das wie ein richtiger "schrei" klingt, also mit stimme und allem, aber eben auf sprechlautstärke.
ein irgendwo hatte ich sowas schonmal gehört, und es war bei
vanity of vanities von Marduk
hier in dem song von 2:07 bis so 2:014...
bei mir ists nicht so extrem, aber ich finds komisch^^

jetzt meine frage:
fcs oder fry?
 
ich nehme an feuchtes fry+fc
 
[v-c]kaleb;3914476 schrieb:
was machst du dass du so nen klang erzeugst :p

irgendwas...wie kamst du drauf, wie fühlt es sich an, drückst du?


kp

ich hab das gefühl ich kann nicht shouten ohne dass es sich unangenehm anfühlt auf den stimmbändern....wie hitze, oder sagen wir im hals, vllt sinds nicht die stimmbänder. aber nach dem shouten hab ich den drang nicht zu reden...außerdem wird die stimme etwas tiefer und einmal kams vor dass ich weiter geredet und gelacht hab und mir danach irgendwas schon weh getan hat. wie soll das alles denn gehn?! :C grade taschenfalten. geht das echt nur mit lautstärke? und ist es sehr ungesund sie mit nem flüsterspalt zu mischen, so hat man weniger ton, mehr verzerrung, oder so nen hauchigen klang wie viele power metal sänger oder auch eben creed, oder stereophonics.


hmm ;D
wie ich den klang erzeuge is weng schwer zu erklären, aber wie ich drauf kam is eindeutig: http://www.youtube.com/watch?v=mQIdnIhb9gE&feature=channel
mit dem vid hab ich die technik gelernt.

un yo kA, ich hab von anfang an geschaut dass meine screams bissle nach power und br00tality klingen :X hab von anfang an sehr laut gescreamt und das hab ich au beibehalten.

hab jedenfalls 0 schmerzen.
und drücken... hm, ich würd net sagen dass ich groß ausm bauch drück wie das hier so viel andre beschreiben.

gug einfach mal das vid an, wird sicher helfen ; )
 
Kannst du das im Falsett machen?
 
hm, hab grad bei wikipedia nachgelesen was ein falsett ist.
Sorry, bin sosnt gesangstechnisch net so vertraut mit der materie :D

aber ich denke mal, ich kann das nicht :D
 
so, wie frauen nachmachen, wenns hoch und dünn klingt ;)
hast du überhaupt ne tonhöhen regulierung? basiert das echt auf der stimmhöhe? so wie ich des sehe, müsste die tonhöhe einzig vom vokal und vom hals abhängen, hals weit machen entspräche einem tiefen und ihn schmälern einem hohen ton.wie beim flüstern.
 
das hängt primär von der Benutzung der Stimmbänder ab, wenn du nur mit den Stimmlippen einen Ton erzeugst ist sehr hoch und klar (Falsett), wenn die ganzen Stimmbänder vibrieren eher tief und männlich (Bruststimme). die Tonhöhe ist allgeimein proportional zu der Geschwindigkeit, mit der die Stimmbänder vibrieren (Frequenz, ist klar).
Resonanzräume (wie "Rachen aufplustern" usw) tragen auch zur Tonhöhe bei, aber in geringerem Maße
 
Resonanzräume (wie "Rachen aufplustern" usw) tragen auch zur Tonhöhe bei, aber in geringerem Maße

das stimmt nicht. die resonanzräume tragen zu der obertonverteilung des klangs bei, an der tonhöhe ändert sich allerdings nichts, wenn ich o oder a sage
 
hey, ihr müsst mir nicht die anatomische beschaffenheit meines stimmapparats erklären^^ ich spreche von was auch immer robinzilence tut. und dessen tonliche höhe hängt meiner meinung nach nur von allem, was obertöne beeinflusst, ab, da die eig. stimme ja herausgenommen wird. insofern: vokale und der raum im hals.
 
[v-c]kaleb;3935151 schrieb:
so, wie frauen nachmachen, wenns hoch und dünn klingt ;)
hast du überhaupt ne tonhöhen regulierung? basiert das echt auf der stimmhöhe? so wie ich des sehe, müsste die tonhöhe einzig vom vokal und vom hals abhängen, hals weit machen entspräche einem tiefen und ihn schmälern einem hohen ton.wie beim flüstern.

aso ;D
so kopfstimmenmäßig meinst.
hm ne, so mach ich des nicht.
tonhöhenregulierung hab ich yo, als ich kann in einem "scream" von ganz tief bis ganz hoch changen und umgekehrt.

meine beiden wichtigsten "tonveränderer" sind definitiv die mouthshapes (also mund weit aufgerissen = high / kleine runde O-öffnung = deep growl) und der hals.
aber das mim hals.. kA was da genau passiert, jedenfalls tut sich auch was ;D
 
ja, das meinte ich ;) und das tut nicht weh? wenn ich so, wie soll ich sagen...genervt ausatme...geht das fühlt sich das mit der zeit komisch an meine ich...außerdem kriegi ch die verzerrung nicht so scharf hin.

kann man mit fry so singen wie jener hier:

http://www.youtube.com/watch?v=z1dZ7TpLU54&feature=related

die verzerrung. mein kumpel kann das echt gut, aber er weiß nicht so recht wie ers macht. er sagt mit viel zu viel druck, aber das glaub ich nicht, zumals ihm aber auch nicht schadet, und ich denke nicht dass es die taschenfalten sind. aber das zu können wäre SEEEEEEHR fett. bitteeeee helft mir :C

wenn ich das mache komm ich nicht mehr aus der verzerrung raus und es fühlt sich irgendwann etwas anstrengend an im hals, ist das normal?
 
wo macht der bitte fry? :D
 
Der meint glaube ich den Refrain, wenn die Stimme, nunja kratzig ist das nicht wirklich sagen wir minimal fauchig ist.^^
 
genau, dieses rattern. wie macht man das? wenns bei fry um jenes schnarren geht, dass man dann mit ner singstimme oder nem rufen mischt, kommt bei mir theoretisch höchstens sowas raus, also frag ich mich ob das mit fry zu machen ist.
 
Nunja mit Fry kann man so ziemlich viel machen, ich denke mal sowas ist auch hinzubekommen, wenn ich bedenke was Phil Anselmo für geiles zeug damit hinkriegt, geht das sicherlich auch.
 
Also jetzt mal im ernst. das geht doch ned mit nem billigen schnarren, oder? Pantera meintest du?

Könnte mal jemand erklären wie das gehen soll, und ich meine den übergang zwischen schnarren und DEM. da heißt es nämlich immer nur "und auf diesem geräusch müsst ihr aufbauen, dann könnt ihrs da hinbringen `soundfile`"

aber wie denn??
 
Ja ich meinte Pantera.^^ Und ich finde, dass man das hinkriegen kann. Dafür muss man Fry allerdings perfekt beherrschen. Und Schnarren? Man Schnarren kann so ziemlich jeder, heißt aber nicht, dass jeder direkt shouten kann. Hab mittlerweile soviele Undergroundbands gehört, die Pantera gecovert haben. Die Sänger haben Fry benutzt und kamen in etwa in die selbe Richtung. Klar an Phil Anselmo kommt niemand ran.^^ Ich würde einen Soundfile machen, aber ich bin bei weitem nciht gut genug dafür. Void könnte es vielleicht annähernd hinkriegen, da der in sachen Fry wohl am weitesten ist von uns allen. Ich beharre dennoch darauf, der benutzt auf jedenfall Fry.

http://www.youtube.com/watch?v=pOJr4SgFISI Der Typ mit der Glatze ist der Hauptsänger und macht den Job schon ganz gut und der nutzt Fry.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben