[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
hmm dafür müsste ich erst ma wieder mit fry singen üben. das hab ich vernachlässigt weil ichs nich wirklich brauche :D
aber zu machen ist es auf jeden fall. erstma wrds wohl eher wie norma jean klingen aber phil anselmo is da aauch auf jeden fall drin wenn man genug übt

PS: sorry das war das einzige nicht-live-video was ich von dem song finden konnte xD
 
Kein ding Void.Ich glaub ich fang mal mit Fry zu singen. bei mir kommt da aber nur so Marylin Manson zeug oder Mushroomhead Cleanstimme raus.
 
jap is auch echt nich einfach. man muss halt extrem locker sein, und dann erst ma versuchen noten zu treffen. das ist nänlich wesentlich schwieriger als beim normalen singen
 
theoretisch müsste hier ja jemand das dann etwas vollständiger beschreiben können als sonst, wie ich eben gesagt habe.

und das ganze klappt wirklich vollkommen ohne heiser zu werden oder kratzen oder sonstwas im hals zu verspüren?
 
jo geht ohne stimmschäden, das is ja der sinn der sache ;)
 
das hier ist immer noch der fc-thread
 
Die Quali ist einfach zu mies, um das genau zu sagen glaube ich oO.
 
linkin park wechseln sicher immer bei jedem song die technik....
wie oft willst du eigtl noch fragen? denkst du die antwort ändert sich dann und auf einmal sinds die false chords? man man man
hier ma eine gute aufnahme bei der man toll hört dass es fry ist http://www.youtube.com/watch?v=S6DLXR5AGJU

hier uach noch ma ne band die richtig mit fry shoutet, und dann aber auch diesen angezerrten gesang macht, den linkin park machen damit du auch wirklich hören kannst dass es dieselbe technik is...
http://www.youtube.com/watch?v=Sg0PhgHNVIE
z.b. bei 2:20
das is einfach genau das was du die ganze zeit fragst und eindeutig fry....
 
das klingt doch ganz anders.
wenn das so gehn soll, wieso singt keiner dann mal mehr mit nur wenig verzerrung? da gibts ja nur schreien, schreien ohne ton, und hoch singen. zeig mir ne nicht screamo band die fry macht.
also ich behaupte immer noch, dass chester wenigstens damals kein fry benutzt hat, denn ich denke ich mache das ganze ziemlich ähnlich wie er.
 
Nein, es klingt nicht anders. Nur etwas "untechnischer". Man sollte es kaum für möglich halten, aber Sänger entwickeln sich mit der Zeit und werden technisch besser. Und es IST fry. Punkt. Nein, der benutzt keine Taschenfalten. Wirklich nicht. Und ja, ich habe von Taschenfalten eine Ecke mehr Ahnung, als von Fry (sozusagen der "böse Zwilling" von Void :p), also kann ich das recht gelungen ausschließen.

Nachdem ich mir gerade 2 Aufnahmen von LP ('98 und '99) angehört habe: Nein, auch damals, als Chester komplett neu dabei war... auf keinen Fall FC. Klingt abgesehen davon viel zu glatt/feinkörnig, das hätte dir zuerst auffallen müssen.

"nicht screamo band die fry macht"? Aber gerne, aus einem aktuellen Thread: *klick*

Und gleich live hinterher, damit man nichts auf das Studio schiebt: *klick*

Ich weiß nicht, nach was du (siehe Voids Beitrag) sonst fragst. Und ich weiß auch nicht, wie du dich anhörst. Aber mir scheint es, als würdest du FC können (oder Fry und verwechselst es nur mit FC... ich habe mit der Zeit festgestellt, dass die Übergänge von einer Technik zur anderen oft fließender sind, als es die eindeutigen Begrifflichkeiten oft glauben machen wollen) und nun versuchen, deine Idole in diese Technik zu pressen, damit du nichts neues lernen musst bzw. dein musikalisches Selbstwertgefühl über dem Gefrierpunkt bleibt. Sieh es als konstruktive Kritik, statt als Angriff, das bringt dir auf alle Fälle mehr. Wenn dir Chesters "crunchig-creamiger" Gesang gefällt, dann schnapp dir ein oder zwei Tutorials und lern' Fry. Und noch ein Ratschlag hinterher: Man sollte niemals versuchen, wie andere Sänger zu klingen (außer bei trockenem Fry (ohne großen Eigenstimmanteil) + Mikro clippen, in diesem Fall klingen, bedingt durch den geringen Stimmanteil und den zusätzlichen Verzerrungsgrad durch das Clipping, tatsächlich die meisten Sänger gleich). Überleg dir immer, ob du willst, dass die Leute sagen "ey, der klingt wie [...]" oder lieber "boah, der klingt geil". Ersteres hat immer das Feelings des billigen Abklatsches. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[v-c]kaleb;3990909 schrieb:
das klingt doch ganz anders.
wenn das so gehn soll, wieso singt keiner dann mal mehr mit nur wenig verzerrung? da gibts ja nur schreien, schreien ohne ton, und hoch singen. zeig mir ne nicht screamo band die fry macht.
also ich behaupte immer noch, dass chester wenigstens damals kein fry benutzt hat, denn ich denke ich mache das ganze ziemlich ähnlich wie er.

ne nciht screamo band die fry macht? da gibts ja tausende. august burns red, as blood runs black, bring me the horizon, Ill Nino, usw usf
ach und es klint nich genau anders. der einzige unterschied is die stimem des sängers
 
ich weiß nicht was chester dann mit fry macht, aber es klingt jedenfalls ziemlich anders meiner meinung nach. vllt ists ne mischung, es ist eigentlich nicht wichtig, solang ich endlich keine schmerzen im hals spüre, wenn ich selber schreie o_O passiert jedenfalls manchmal. glaubt ihr das kommt wenn mans zu hoch probiert, jenseits des möglichen stimmumfangs?

ich will einfach nur schreien können, aber eig. nicht so leise, und es sollte authentisch klingen, außerdem möglichst flexibel sein, im sinne dass ich die töne schnell und sauber wechseln kann, und dass ichs in verschiedenen graden zuschalten kann sozusagen.

ich hab erst seit heute ne gescheite möglichkeit viel zu üben, insofern mach ich mich mal ans werk. und sorry für die nerverei.


aber ich meinte "nicht screamo" weil die oft ausschließlich stark verzerrt oder gar stimmlos schreien und dann wiederum clean singen, ich würde gern eine misch-band hören, von kratzig über...naja mehr kratzig :p usw. aber egal



(noch eins, schreien mit vibrato. weiß nicht welche technik da am besten ist, aber ich glaub disturbed und manchmal auch linkin park kriegens teilweise hin.)
 
Ill Nino machen Fry oO , ok, dass hätte ich selbst als Fry_Anhänger nicht gedacht.^^
 
Ill Nino machen Fry oO , ok, dass hätte ich selbst als Fry_Anhänger nicht gedacht.^^

auf confessions auf jeden fall, beim ersten album brüllt er glaub ich nur ^^

@vckaleb: wie schon tausend ma gesagt, trockenes fry ist alles andere als leise, und linkin park und so machen natürlich nicht feuchtes ;)
von der lautstärke kann das locker mit rufen mithalten. ich finds auch lauter als FC, auch wenn flaschendeckel dass jetzt anders sieht :D
 
Mir gings da nicht um die Lautstärke, sondern darum, dass es doch relativ grobkörnig klingt bei ihm auf der one nation underground Platte oder wie die hies. Sollte das Album vor dem Aktuellen gewesen sein.
 
das mit der lautstärke ging ja auch nich an dich ;)
one nation underground weiss ich jetzt grad nich, die hab ich seit jahren nich mehr gehölrt..
ed: http://www.youtube.com/watch?v=hVJfXCzZjRg <- is aber auch trockenes fry
 
Ja ok stimmt. Du hast mal wieder Recht, ist aber trotzdme ziemlich krass, wie brachial und "unkünstlich" das klingt.^^
 
jo das is halt wenn mans mit rufen kombiniert. dann wird das imo zu der organischsten schreiart, also dem richtigen schreien am nächsten wenn man jemanden anschreit und sich die stimmbänder dabei shreddet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben