[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
du musst nich verstehen was in deinem kehlkopf abgeht solange es dir nciht weh tut. das kann man auch nur, wenn man es erzählt bekommt oder das medizinische fachwissen hat. vom fühlen alleine geht so was nich. aber es sind nur die stimmbädner die nah bei einander vibrieren ;)
 
ich hab mittlerweile ein eigenes bild von meinem hals im kopf, nach dem ganzen zeugs nach zu schließen, was ichd adrin spür :D
 
ich hab mir desn FAQ thread über fry jetz durchgelesen, und ich bin sehr froh dass ichs getan hab.^^
hab jetz rausgefunden, dass ich wohl doch alles richtig mache.
ich war nur total verwirrt, weil man dauernd was neues hört, und jeder was anderes sagt.. :D

ich hab jetz nurnoch des problem mit der luft, die is immer zu schnell weg & dann werden meine screams so komisch.
un manchmal werdn die auch ganz schnell so "quietschig", was könnte des sein?
und was kann man dagegen tun?
 
Das Mit dem Quietschen ist sowas wie vom Fry abrutschen, das hat was mit der Luft und der kontrolle über der Technik zu tun, ich würde mal dreist behaupten, dass sich das it Übung und der Zeit, die diese benötigt, legt.
 
ya, des is auch genau mein problem..
die luft & den druck zu kontrollieren..
ich machs ya auch nochnet lang, und eher selten.
ich bin froh dass ich jetz wenigstens bescheid weiß, dass ichs (soweit ichs beurteilen kann) richtig mach, und einfach nur viiiel üben muss. :D
 
Die Betonung liegt auf viel.^^ Die meisten hier sind schon über einem Jahr an ihrem Fry am arbeiten und sind wohl immernoch nicht da, wo sie gerne wären. Aber lass dich davon nicht demotivieren, mach einfach weiter damit.^^
 
ya, des is mir schon klar.^^
vorallem denk ich auch, regelmäßiger.

ich bin ya eigl recht zufrieden, nur dass es oft halt realtiv schnell so "qietschig" wird nervt mich, und die sache mit der richtigen atmung.
anfangs klappt alles immer sehr gut & dann nach 10 minuten oder so fängts langsam an. :/
nya.. üben halt. :D
 
eigtl sollte es andersherums ein, dass du anfangs bisschen quietscht und nach 10 mins es ebsser klappt :gruebel: naja is vermutlich auch immer bisschen anders..vllcht "eiferst" du zu sehr rein?
singst du dich davor eigtl ein? is bei fry auch auf jedenfall wichtig, klappt viel besser wenn man warm ist
 
mh..^^
nya nich wirklich.. ich sing halt "automatisch" den ganzen tag über, aber wirklich dafür nich..
vllt sollt ich des mal probieren.^^
hast du vllt ignt n tipp für die atmung? dass man weniger luft verbraucht un es sich trotzdem gut anhört?
 
so atemtechnisch gibts n paar tricks, bessere kontrolle über die luft zu kriegen, mehr druck aufbauen zu können und größeres volumen haben. luftverbrauch kann man nur durch übung minimieren ; )

atemtechniken (benutz mal die suchfunktion)
Luststütze [ ich meinte natürlich LUFTstütze, danke ;)
Bauchatmung (Zwerchfell ect..)
"over the pencil" (von melissa cross, eigentlich ne umschreibung für die stütze)
 
Zuletzt bearbeitet:
dump/baby is bauchatmung, so wie wenn du ein baby rauspresst oder grad aufs klo gehst, wobei ich diese bilder für zu extrem halte, so krass presst man ncih bei der bauchatmung
 
ausserdem hab ich da als junge vorstellungsschwierigkeiten XD
bauchatmung ist mmn auch eher für die kontrolle der luft gedacht, weil druck braucht man meistens gar nicht soviel
 
okay, danke.
ich werd mir ma n paar tips durchlesen.^^
 
dump/baby is bauchatmung, so wie wenn du ein baby rauspresst oder grad aufs klo gehst, wobei ich diese bilder für zu extrem halte, so krass presst man ncih bei der bauchatmung

danke für die antwort, aber die frage war eher rhetorisch gemeint. :great: ich weiß schon was das ist^^
ich wollte damit eigentlich meine zweifel an der aussage "over the pencil (von melissa cross, eigentlich ne umschreibung für die stütze)" zum ausdruck bringen.
 
wie meinst du das? ^^

was machst du dass du so nen klang erzeugst :p

irgendwas...wie kamst du drauf, wie fühlt es sich an, drückst du?


kp

ich hab das gefühl ich kann nicht shouten ohne dass es sich unangenehm anfühlt auf den stimmbändern....wie hitze, oder sagen wir im hals, vllt sinds nicht die stimmbänder. aber nach dem shouten hab ich den drang nicht zu reden...außerdem wird die stimme etwas tiefer und einmal kams vor dass ich weiter geredet und gelacht hab und mir danach irgendwas schon weh getan hat. wie soll das alles denn gehn?! :C grade taschenfalten. geht das echt nur mit lautstärke? und ist es sehr ungesund sie mit nem flüsterspalt zu mischen, so hat man weniger ton, mehr verzerrung, oder so nen hauchigen klang wie viele power metal sänger oder auch eben creed, oder stereophonics.
 
gehst du nich aufs klo? :D

xDDDDDDDD

aber ich glaub, den versteht er nich^^

@scattered: neben baby, wo du durchaus vorstellungsprobleme haben darfst, gibts ja auch noch dump. letzteres solltest du jedoch sehr wohl – ganz gleich, ob männ- oder weiblein – nachempfinden können. dump meint, wie bereits von void angedeutet, das gefühl im bauch, wenn du kackst^^

is doch super, was man alles durch nen klogang erreichen kann. du lernst bauchatmung und wenn du jetz noch auf deine stimme achtest, während du nen ziegelstein auskackst, dann haste die taschenfalten :D
 
=.=
1:0 für void
^^

ich hab eigentlich eher an baby gedacht, dass dump in dem fall natürlich universal ist, ist mir auch klar.


und was soll eigentlich:
aber ich glaub, den versteht er nich^^
 
Nunja das bezieht sich wohl auf, dass er das mit dem "Kacken" und dem Bezug zum Shouten nicht versteht also, mit dem Druck aus dem Bauch.^^ Ist ja irgendwie auch so ein inside aus dem Forum, weil einer mal meinte Taschenfalten wären wie Ziegelsteine auskacken.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben