[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
pure verzerrung gibts net mit taschenfalten. da mischte imemr was dazu damits härter klingt. tf sind eher dafür da um das ganze noch n biosschen fetter/fieser klingen zu lassen
 
@[v-c]kaleb

na hör dir doch das Fry Tutorial von mir an... da wirds eh erklärt... is zwar schon alt und hört sich nun n bissl anders an.. aba ich erklär darin wie man das Grundgeräusch kriegt..
lg
 
@[v-c]kaleb

na hör dir doch das Fry Tutorial von mir an... da wirds eh erklärt... is zwar schon alt und hört sich nun n bissl anders an.. aba ich erklär darin wie man das Grundgeräusch kriegt..
lg

hi, ich find das nicht... wo ist das tutorial?


(was ist denn jetzt death?)
 
danke :)

ah, das hab ich schonmal gehört
ich dachte, der nennt das taschenfalten^^ ich hätts jetzt auch eher fry genannt ;)
fry sind voll geil^^ jedenfalls was ich jetzt denke dass fry ist :p

und das geht nicht auf die stimme? man gewöhnt sich das nicht an? chester bennington klingt auf minutes to midnight auch insgesamt metallischer oder spitzer beim singen als früher...ist das zwangsläufig so?
 
man kann alles in verschiedener intensität einsetzen
 
was für techniken würdet ihr sagen hat chester bei "crawling" und was bei "points of authority" im refrain benutzt (auf den studio aufnahmen wohlgemerkt)?
 
denkst du chester wechselst seine technik wie ein paar turnschuhe? :p
 
[v-c]kaleb;3830760 schrieb:
danke :)

ah, das hab ich schonmal gehört
ich dachte, der nennt das taschenfalten^^ ich hätts jetzt auch eher fry genannt ;)
fry sind voll geil^^ jedenfalls was ich jetzt denke dass fry ist :p

und das geht nicht auf die stimme? man gewöhnt sich das nicht an? chester bennington klingt auf minutes to midnight auch insgesamt metallischer oder spitzer beim singen als früher...ist das zwangsläufig so?

ne geht garnicht auf die Stimme... also ich hab keine Schmerzen dabei, weil man ja auch ned wirklich Gewalt einsetzt..

und es verändert sich sicher... die Art von fry die ich in dem Tutorial benutze is aber schwer zu kontrollieren.. es klingt jetzt ein wenig anders, stärker... aber halt noch kein Vergleich zu Chester... bei mir knackt das ganze noch viel mehr ... und bei den hohen Noten kommts nicht immer durch :/

is halt alles Übungssache.. ich wünschte das es bei mir n wenig anders klingen würde.. n tick aggresiver..

lg
 
nein, nicht ob ES sich verändert, sondern ob sich die clean-stimme verändert.


und ja, ich glaube er hat seine technik geändert, mit der zeit und unbewusst schätze ich.
vergleich somewhere i belong oder numb mit points of authority oder run pushing me away.
es ist kerniger, bei den alten. nicht so....rauschig.
 
ich hör zwar kein linkin park, man kommt aber nich drumherum immer mal das ein oder andere lied zu hören, und bisher hats sichs immer nach trocknem fry angehört, auch wenns hoch oder weniger hoch war.
und die clean stimme verändert sich nicht, es seidenn man machts falsch
 
was hast du gehört? ich spreche von dem unterschied zwischen 1999 und 2003 nicht von 2003 und 2009.

hybrid theory im vergleich zu meteora
 
er ist Raucher, er hat viel getrunken, er hat Drogen genommen.. er hat nicht unbedingt viel getan um seine Stimme zu schützen..
 
ja mag ja sein dass er seinen klang geändert hat, das heisst ncih dass er ne andere technik benutzt ;)
 
findet ihr nicht? ich hätt gesagt dass es ne andre tecnik ist, und die drogen hat er ja schon vor LP aufgegeben.
 
man kann mit einer technik so viele utnerschiedliche voicings ereugen, von daher nein, is immer trockenes fry
 
[v-c]kaleb;3835473 schrieb:
findet ihr nicht? ich hätt gesagt dass es ne andre tecnik ist, und die drogen hat er ja schon vor LP aufgegeben.

ne hat er nicht.. 2001-2003 gab es fast kein Konzert wo er nüchtern war... 2004-2006 warn die schlimmsten Jahre da er anfing mit Drogen mehr und mehr zu experimentieren und alk abhängig war dann auch noch... stand alles in einer Zeitschrift... war die große Geschichte über LP, is 2007 rausgekommen... vor kurzem hat er in einem Interview über DBS sein Nebenprojekt nochma über die Zeit damals geredet.. einfach googlen ;)

sowas kann deine Stimme zerstören.. und verändern... bestes Beispiel ist auch Corey Taylor... dessen Alkohol Konsum und Zigaretten seine Stimme immer mehr zerstört ham.. man erinnere sich an den VOL3 Circle.. jez hat er Unterricht von Melissa Cross und hat wieder ne ganz gute Stimme..

achja und eins noch... umso mehr Songs dazukommen im Set, umso schwerer sind diese zu performen umso mehr belastet es die Ausdauer deiner Stimme..
LP ham zu 1999 Zeiten höchstens 12 songs gespielt, wenn überhaupt... jetzt sind es manchmal über 20, einige davon sind sehr schwer zu performen und dann zwischen durch auch noch normal singen... jeder der am micro steht weiß wie schwer es sein kann!

lg
 
könnte zwar sein, klingt aber eher nach death für mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben