[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
Ne nicht beim Shouting, sondern in der Gesangsstimme.^^ Ist mir persönlich vorher nie aufgefallen.
 
chester macht mit sicherheit keine taschenfalten Oo. klingt für mich wie 1 a fry screams. noch ncih ma irgendwie besonders, sondern einfach nur die hohen fry screams die man mit als erstes hinbekommt
 
achwas. der macht doch kein fry ;P oder? hör dir mal "and one" an.
sag mir wie man die macht.

und was war jetzt das was ich aufgenommen habe?
 
Doch Chester macht Fry Screams. Das ist so der typische Klang dafür.
 
sind die nicht leiser? so weit wie er das mikro wegnimmt...

(mein soundfile :C )
 
da habt ihr euch ja die beste Performance von ihm ausgesucht um das zu beurteilen...

hier nehmt die.. bestes Beispiel für HEAT und FIRE

http://www.youtube.com/watch?v=YKbbaluEWmc

das war auch das beste Jahr von Chester.

lg
 
[v-c]kaleb;3822793 schrieb:
sind die nicht leiser? so weit wie er das mikro wegnimmt...

(mein soundfile :C )

hachja wie ich es liebe wenn leute immer ncoh den alten mythen aufsitzen. trockenes fry is so ziemlich DIE lauteste technik im gutturalen gesang.
 
wie kriegt man das so laut?

2003 war definitiv sein bestes jahr. aber da schreit er auch anders, als zu zeiten von hybrid theory. ich denke damals warn es mehr taschenfalten, kp.
 
das wird automatisch so laut, wenn du das rufen mit dem fry rattern kombinierst. da wird dann eher die schwierigkeit sein, dass du es kontrollieren musst, es also eher wieder versuchst leiser zu machen, als dass die lautstärke nich ausreichen würde ;)
 
naja ehrlichgesagt kann ich mir nich vorstellen, dass jemand mit trocknem fry viel lauter kommt als ich mit taschenfalten :p
also ich weiß schon, dass trocknes fry unheimlich laut gehen kann (was mir immer aufgefallen is, wie merkwürdig wenig anstrengung das braucht), aber taschenfalten (ohne bzw mit wneig death) kann da mMn mithalten
 
ne das glaub ich ncih, aber das wird jetzt schwer zu vergleichen :D
 
ist trockenes fry jetzt wie ne katze zu murren? wenn ja, wie gehts denn dann überhaupt weiter, das hab ich bisher nie gelesen, nur "lauter werden"? oder "drauf aufbauen"...toll^^

ist "heat und fire" dasselbe wie "fry"?
und was ist dagegen death?
 
heat und fire is so weit ich weiss einfach nur der utnerschied zwischen angezerrt und voll verzerrt das keine tonhöhe mehr ersichtlich ist....
bei trockenem fry musst du erst dieses geräusch hinbekommen, und dann das ganze mit rufen kombinieren, so wirst du laut.
 
also ist was der eine typ als taschenfalten angepriesen hat (er hat wait and bleed von slipknot gesungen) genau fry, oder?

und heat und fire ist n begriff den es grundsätzlich bei jeder verzerrung gibt um einfach zu beschreiben ob man ton hat oder nicht (im klassischen sinn). aber das geht ja eigentlich stufenlos. wie bekommt ihr den ton am besten raus? es geht über eine art flüstern anstatt singen, plus verzerrung. so kann ich das, aber da schon flüstern selbst nicht so gut sei, und es sich auch manchmal trocken anfühlt im hals, glaub ich nicht so recht dass das gesund ist.
 
[v-c]kaleb;3826739 schrieb:
also ist was der eine typ als taschenfalten angepriesen hat (er hat wait and bleed von slipknot gesungen) genau fry, oder?

und heat und fire ist n begriff den es grundsätzlich bei jeder verzerrung gibt um einfach zu beschreiben ob man ton hat oder nicht (im klassischen sinn). aber das geht ja eigentlich stufenlos. wie bekommt ihr den ton am besten raus? es geht über eine art flüstern anstatt singen, plus verzerrung. so kann ich das, aber da schon flüstern selbst nicht so gut sei, und es sich auch manchmal trocken anfühlt im hals, glaub ich nicht so recht dass das gesund ist.

also ich hab jetzt nich ganz kapiert was du jetzt genau fragst ^^. redest du von fry? wenn ja dann is ja beim trockenen so (welches du ja für lp lernen willst) so, dass du erstma dieses geräusch lernst, was nich lauter als flstern is, und dann dieses geräusch mit deinem stimmapparat erzeugst aber gleichzeitig der rest des körpers sich so verhält als würdest du jemandem auf der anderen straßenseite irgendwas zurufen. so kommst du dann zum "richtigen" trockenen fry. beim feuchten isses n bisschen anders, da lässt man das rufen weg und versucht da ganze durch mehr kontrolle lauter zu bekommen, geht aber auch ncih so viel lauter
 
dann find ich trockenes besser. gut. was meinst du hast du nicht verstanden?

wie kriegt man den ton weg, quasi verzerrung pur, war meine frage.
 
weniger rufen, also wenn du das mit dem rufen kombiniert hast, wieder so wenig druck aufwenden, aber trotzdem noch im rufen drin sein. muss man viel mit rumexperimentieren
 
also ich hab auch im trockenem fry ruf modus gute chancen ganz verzerrt zu machen. aber ich hab im rufen definitv auch ebssere chancen halbverzerrt zu machen als im "normalen"
 
ja natürlich ruf modus muss imemr noch sein. aber halt ncih voll auf die 12 ^^
 
mein ihr die pure verzerrung geht auch mit taschenfalten? ich hab pure verzerrung schon gehört, und enorm laut, und ich mein dass das schon die TF waren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben