[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
liebe FC-ler, bitte bestätigt mir, dass das FCs in der angehängten datei sind.
 

Anhänge

  • maybe_FC.rar
    78,7 KB · Aufrufe: 99
wie laut isses?
aber es hört sich danach an. allerdings eben doch ziemlich unkontrolliert...
:D:D:D
jetzt kam grad der unartikulierte urschrei von enno und danach der satz am anfang von bullprick (von megadeth) ... i like to spit on my lyrics...
ich krieg mich nicht mehr ein^^


versuch mal das gefühl das du bei dem lauten schrei hast mit nem offenen hals und auf die normale stimme legen, ist ne gute übung
 
ich denke auch, dass es die fcs sind, aber du kannst sie noch weiter ansprechen, indem du noch lockerer im hals bist. am anfang vom 3. rufen warn sie glaub ich am meisten da, da warst du auch am lockersten
 
wie laut isses?
aber es hört sich danach an. allerdings eben doch ziemlich unkontrolliert...
:D:D:D
jetzt kam grad der unartikulierte urschrei von enno und danach der satz am anfang von bullprick (von megadeth) ... i like to spit on my lyrics...
ich krieg mich nicht mehr ein^^


versuch mal das gefühl das du bei dem lauten schrei hast mit nem offenen hals und auf die normale stimme legen, ist ne gute übung

schön, wenn man leute zum lachen bringt :D

es is ziemlich laut, also geht noch lauter aber laut sein war ja nich mein ziel, außerdem wollt ich nich gleich meine stimmbänder schroten^^ es klingt wahrscheinlich nen bissl leiser, weil ich das in meiner hartz-IV-version-gesangskabine aufgenommen hab. da is kaum nachhall, deshalb klingts vllt. nich so laut :confused:

ich denke auch, dass es die fcs sind, aber du kannst sie noch weiter ansprechen, indem du noch lockerer im hals bist. am anfang vom 3. rufen warn sie glaub ich am meisten da, da warst du auch am lockersten

hm... also am anfang vom dritten rufen... ich weiß was du meinst, aber lustigerweise is das genau der punkt wo meine stimme überschlagen hat, also wo ich aus versehen von brust- kurzzeitig in kopfstimme übergegangen bin.
und ich glaub sogar ich war recht locker, denn wenn ich den kram sonst versuch mekr ich 5 minuten später, dass ichs falsch gemacht hab :( aber das war diesma nich so.
aber danke für die tipps von euch beiden, ich werd sie beherzigen.

auch sehr lustig, da is man nen bissl verschnupft, kriecht deswegen kein fry zustande, probiert deshalb nen "unartikulierten urschrei" und aktiviert die FCs ohne sich weh zu tun. so lernt man das also :D
 
wie finde ich überhaupt meine taschenfaltn?
 
thread lesen :confused:
dann stehen dir die freundlichen user hier im board auch für alle weiteren fragen zur verfügung.
 
fällt es euch in den höhen oder den tiefen schwerer die TF zu benutzen?

und wie werd ich lockerer? es klappt nicht so recht...
 
mir fällt es gar nich schwierig die taschenfalten zu benutzen, wenn man die einmal gefunden hat kann man die eigtl überall hinzumischen. nur falsetto wird schwer ;)
 
manchmal klappend amit höhen ebsser als tiefen und manchmal umgekehrt, wies halt manchmal is..
 
wie klingt das dann? könnt ihrs mal locker unter normales singen mischen und das aufnehmen?
 
muss man doch nich aufnehmen..bzw wozu denn?
 
damit ichs hör? o_O

^^

warum denn nicht?

man spricht immer von "mach einfach des marge simpson grummeln"....und weiter? vllt kriegt das zur abwechslung jemand nicht damit hin... ich habs mit dem schwere sachen heben trick versucht.
was dabei rauskommt ist letztendlich eine unflexible verzerrung, die schwer sauber zu halten ist, mit der ich aber nicht heiser werde.
ist jedenfalls irgendwie nicht einfach....vor allem kann ich nicht alles, was ich singen kann, auch verzerren (tonhöhe). und ich kann den grad der verzerrung eher schlecht kontrollieren und vor allem nicht NUR dezent anzerren.

könnt ihr das?
nehmt doch mal was auf :C

kann irgendjemand "pushing me away" so singen wie chester bennington?
 
[v-c]kaleb;3813172 schrieb:
wie klingt das dann? könnt ihrs mal locker unter normales singen mischen und das aufnehmen?
muss man doch nich aufnehmen..bzw wozu denn?
[v-c]kaleb;3816948 schrieb:
damit ichs hör? o_O

^^

warum denn nicht?

ich glaub flaschendeckel meinte damit, dass es dir kaum was bringen wird, wenn jemand etwas aufnimmt. was erhoffst du dir denn davon?
imagine: jemand stellt ein soundfile hoch, wo er die taschenfalten locker zum singen dazumischt. was hast du davon? du weißt, wie es sich anhören muss, aber dafür gibts sicher auch genug bands, die als beispiel dienen können (du selbst erwähnst ja chester). das lockerbleiben dabei is ne sache, die du fühlen musst, es bringt dir ja nix, wenn du es bei nem andern hörst, oder?
und das dezent anzerren an sich is (meiner vermutung nach) ne sache der übung. beim fry wirds immer schwerer je weniger du zerren willst. könnte bei den taschenfalten eben so sein. das is dann mal wieder ne sache der übung.
bei der sache mit der tonhöhe hättich auch einfach mehr üben gesagt, aber void is ja da anderer meinung:
void schrieb:
mir fällt es gar nich schwierig die taschenfalten zu benutzen, wenn man die einmal gefunden hat kann man die eigtl überall hinzumischen.
hör lieber auf ihn, er kann's besser :D
 
@ [v-c]kaleb
klick mal auf meine signatur, bei unserer ersten demo benutz ich death+fc. leider war die aufnahmesituation etwas heikel, und ich konnte nich mein bestes geben -> teilweise ein bisschen zuviel death für meinen geschmack. aber trotzdem hört man schon wo die taschenfalten sind.
 
hmm ja die frage is ob er jetzt reine fc hören will, da kann er sich auch james hetfield aktuell anhören. alles was der so anrauht ist fc. mit death is wieder was anderes, aber dafür gitbs meiner meinung auch genügend beispiele
 
ich will ja noirmalerweise auch so wenig death wie möglich bei death+fc machen, das gibt einfach ne klarere verzerrung, und klingt besser imo. bei der nächsten aufnahme wirds dann besser klappen
 
ja is auch besser, klingt weniger hauchig und fetter
 
ich glaub flaschendeckel meinte damit, dass es dir kaum was bringen wird, wenn jemand etwas aufnimmt. was erhoffst du dir denn davon?
imagine: jemand stellt ein soundfile hoch, wo er die taschenfalten locker zum singen dazumischt. was hast du davon? du weißt, wie es sich anhören muss, aber dafür gibts sicher auch genug bands, die als beispiel dienen können (du selbst erwähnst ja chester). das lockerbleiben dabei is ne sache, die du fühlen musst, es bringt dir ja nix, wenn du es bei nem andern hörst, oder?
und das dezent anzerren an sich is (meiner vermutung nach) ne sache der übung. beim fry wirds immer schwerer je weniger du zerren willst. könnte bei den taschenfalten eben so sein. das is dann mal wieder ne sache der übung.
bei der sache mit der tonhöhe hättich auch einfach mehr üben gesagt, aber void is ja da anderer meinung:

hör lieber auf ihn, er kann's besser :D


gut gut, wenn ers kann soll ers aufnehmen. bezüglich linkin park anhören, studioaufnahmen von den leuten bringen mir nicht viel, zumal mit instrumenten versehn, live ist ok

http://www.youtube.com/watch?v=WcyCmczO0-Y ich denke was der hier im refrain am ende hinbekommt ist was ich gern können würde, unter anderem.

jedenfalls, wenn einer das kann, kann er mir doch sagen wie es geht, und DASS ers kann hört man auf ner aufnahme, man kann auf ner aufnahme auch mal explizit nen ton nehmen und ihn dann verzerren.

ich shoute seit 2006 und locker bleiben klappt noch immer nicht...so kommts mir jedenfalls vor, also gebt mir doch tipps :C mit "üb halt, findest du schon raus" komm ich nicht weiter.



ich habs mir angehört
ich hör jetzt nicht viel taschenfalten raus glaub ich.... :/ sorry

meine überlegung war, dass man fry mit normalem gesang leichter mischen kann als taschenfalten. ist das normal oder nur bei mir so, dass ich um die taschenfalten zu aktivieren gleich relativ hart werde, und lauter. außerdem baut sich so schnell druck auf.
 
Liegt daran, dass die Taschenfalten mehr Luft bzw. Druck benötigen. Das mit dem locker bleiben ist so eine Sache. Du musst von dem gedanken wegkommen hart klingen zu wollen denn dann verkrampfst du. Wenn du shoutest stell dir vor du würdest ganz normal reden, damit bleibst du wohl lockerer im Hals. Bei mir geht das ab und zu so weit, dass ich ne Zweistimmigkeit hinbekomme mit Fry.

Ps: Verdammt hat Chester eine nasale Stimme oder kommt mir das nur so vor gerade oo?
 
nasal, schon manchmal :p
oder beim shouten?

meine stimme klingt teilweise auch freakish zweistimmig (ich hab mich nur nie mit fry beschäftigt und weiß nicht ob das sowas mitgemischt ist):

http://dateihoster.de/de/file/23085/shout--tonlos2-5-11-08-mp3.html

das sind keine tachenfalten würd ich sagen, am ende klingts jedenfalls wie noch n hauchen zusätzlich.
obertöne, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben