[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
doch, sind die taschenfalten, sonst hätt ichs nich als beispiel dafür gepostet..
 
Soso... ist das dann nicht, wenn man so normal mit der Stimme knarrt, sondern wenn man...also z.B. so ähnlich wie was schweres heben und sich dabei räuspern? ;) so würd ich das machen, aber ich kriegs nicht so entspannt hin dass sich ein Vibrato einstellen würde.
 
wenn du was schweres hebst und dich dabei räusperst hast du vermutlich die taschenfalten dabei, aber dein hals is ordentlich verquetscht

ich habs auch länger nich hinbekommen, auf einmal hatt ichs dann halt zufällig
 
gut gut...so mach ich das mal noch n bissl.
 
@ kevin.silbstedt

"Zitat von RainHawk
bin ich auf dem richtigen weg zu the devil wears prada?
Äh nee, mit FC auf jeden Fall nicht. Damit biste er auf den weg in Richtung Black Metal als Metalcore. Devil Wears Prada nutzt Fry, wenn auch in Höhen wo das ganze recht kratzig klingt."

hm also ich scream mit FC und hab au mal was von The Devil Wears Prada damit gecovered.

finde nun nicht, dass es so in die falsche richtung geht.

hier das vid: http://www.youtube.com/watch?v=0BKKnm4acS0&feature=channel_page
 
hey ich hätte mal eine frage zu den fc...

die fc kann man doch nicht inhale machen oder???
 
Gebirgskuchen
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright und aus dem Zusammenhang gerissene Folgeposts
xXDragonflyXx
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright und aus dem Zusammenhang gerissene Folgeposts
Gebirgskuchen
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright und aus dem Zusammenhang gerissene Folgeposts
ich denke nicht, dass man taschenfalten inhale machen kann. hab ich jedenfalls noch nie gehört, und vorstellen kann ichs mir eigtl auchnicht. wobei anatomisch glaub ich kaum was dagegen spricht
 
also rein anatomisch würds gehen...
aber ich glaube der luftzug den du erreichen musst ist um einiges größer als beim normalen inhale.

ich meine, exhale kann man den druck ja gut kontrollieren, da man ja was hat, womit man drücken kann, des zwerchfell.
aber inhale kann man ja nur irgendwie einsaugen, und da wirklich druck zu erzeugen stell ich mir jetzt schwierig vor, zumindest auf diese luftstütze / druck aber wenig luft art und weise
 
xXDragonflyXx
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright und aus dem Zusammenhang gerissene Folgeposts
soundfile ;)
aber dann bist du wahrscheinlich auch grad am falten-neuentdecken
deckelchen hatte des auch, ich hab des auch hinter mir.
ich bin eines tages auf "iwas" gestoßen ... es waren die taschenfalten, nur zigmal besser kontrollierbar... denk ich zumindest dasss dies sind, ws anders wär ja komisch
 
Das wäre schon richtig geil, wenns bei mir wirklich die Tachenfalten wären.

Nur hab ich bei zu großem Druck (auf Grund fehlender Kontrolle) halt extremen Hsstenreiz. Deswegen war ich mir nicht sicher.

Naja und bei der Verzerrung bleibt der Ton nicht wirklich sondern wird automatisch tiefer. Und es kommt auch auf das Wort an, beim einen geht die Verzerrung einfacher als beim anderen.
Allerdings weiss/spüre ich jetzt schon den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kratzen. Mir is heute das eine oder andere Mal ein schönes Kratzen gelungen und ich habe am Hals fast nichts gespürt.

Ich bleibe erstmal bei Tönen in der Mittellage, weil ich ansonsten viel zu viel Druck im Hals habe und es kratzt wie sau.
 
oO?
ich wollte das mal aufnehmen und habe es auch aufgenommen...
am anfang der aufnahme kann man es gut hören... es kling fast wie bei manchem black metalern wie behexen nur es kitzelt extrem an den seiten in meinem hals...
ich glaube nicht dass das die falten sind... aber am ende hört man plötzlich was anderes...
könnten das vieleicht die falten sein???
http://dateihoster.de/de/file/22252/falten-mp3.html
oder spanne ich die falten zu erst härter an???
 
sind da die falten im spiel oder eher nicht?
 
V
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright und aus dem Zusammenhang gerissene Folgeposts
Alter ich hab erst grade damit angefangen.:D

Also lange halten kann ichs noch nich. Bisher her kann ichs nur für den ton halten den ich halt in dem Moment verzerrt singe.
Allerdings isses auch etwas auf meine Stimme gegangen (Reizhusten). Aber das liegt einfach daran, dass sich mein Körper noch dran gewöhnen muss und ich mit Sicherheit zu viel Druck einsetze.
In absehbarer Zeit will ich mich auf jedenfall damit näher auseinandersetzen, da der 1.Schritt - wie es überhaupt funktioniert - getan ist.:)

P.S.
Meine Schwester meinte nur zur Aufnahme :"Biste da am Kotzen?":D
 
könnte einer der was von den fcs versteht mal meine aufnahme beurteilen?
 
pf....bei mir hat man auch immer geredet von wegen "als würdest du sterben" oder noch besser "auf der schüssel sitzen" -.- sag bescheid wenn du es schaffst weniger druck zu benutzen, denn mir scheint als könnt ich das nicht.

@dragonfly: ist n bisschen leise... aber ich würd ja denken, dass das so ne fry sache ist, oder nicht? ich hab bisher die FC für eher laut gehalten, jedenfalls bei mir
 
Fry ist richtig angewendet auch laut vergisst das doch bitte nicht andauernd.^^
 
also:
fc ist nur deshalb bei so vielen so laut, weil sie bei so vielen noch so unkontrolliert sind. ich kann meine auch in sprechlautstärke ansprechen...

bei fry ist (denk ich mal) genau andersrum, je mehr man es beherrscht, desto lauter kann man werden...
 
also als ich es aufgenommen habe war das auch recht laut nur hatte ich mein mic weit weggehabt weil sonst mein mic die aufnahme so verzerrt....
also ich weiß wirklich nicht womit ich das gemacht habe aber es fühlte sich sehr komisch an...
 
hm also ich würd sagen, das klingt nach fry.
ich selbst kann zwar kein fry, aber ich höre da nix, was mich auf FC schließen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben