[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
bei nummer 2 solltest du noch mehr stimme rein, beim dritten is genug stimme drin. ob fcs drin sind, bin ich mir nicht sicher.
ich lege hier übrigens nicht fest, was ist und was nicht, ich lege fest, was ich VERMUTE was ist und was nicht ;)

und zur kombi mit fry: ein paar glauben dasses nich geht, ein paar glauben schon dasses geht, manche behaupten sie könnens, einer hat mal ein sehr authentisches beispiel gepostet, ich bin der meinung es geht :)
 
ey krasse sache geht hier im forum ab^^
wo ist dieses beispiel???
und egal ob es geht oder nicht gehen soll ich will es können (oder vielleicht kann ich es ja schon aber dann will ich es perfektionieren) ;D
 
ka wo das beispiuel is, is wohl irgendwo untergegangen, kannst ja ein bisschen suchen^^
das war aber trockenes fry+falten
 
ach so
ja ich werde dann mal einbischen suchen
aber mit feuchtes müsste es doch eigentlich auch gehen da die normalen stimbänder ja nur benutzt werden und die falten nicht i.wie unterdrückt werden
mit clean geht es ja auch ;D
ich werde das alles mal üben und mich schlau machen^^
vielleicht finde ich ja was raus :D

@ die glaben dass es nicht geht:
warum sollte f.fry+fc nicht gehen???
 
@ die glaben dass es nicht geht:
warum sollte f.fry+fc nicht gehen???

weil man die fcs normalerweise mit einer größeren menge luft anspricht, die auf die dinger drauf kommt, was bei death wunderbar passieren kann. bei fry eigtl nich
 
weil man die fcs normalerweise mit einer größeren menge luft anspricht, die auf die dinger drauf kommt, was bei death wunderbar passieren kann. bei fry eigtl nich

warum sollte man nocht bei fry auch mehr luft verbrauchen "können"

bei der etwas schlechten aufnahme die ich da gemacht habe habe ich auch mehr luft verbraucht als normal...
ich weiß zwar nicht ob das noch fry ist aber man kann doch einfach mehr luft rausdrücken :D
 
Ok.
Ich hab das mal versucht.
Hier ist mein verusch, ich hab das mikro mal weggebogen vom Mund und es auch leiser versucht, wirklich leise gehts nru halt nicht :_D
Hab grad auch mal kurz gekrächszt, das tat dann aber irgendwie gar nciht weh und der hals war auch nicht rau oder sonst was und kam auch lauter als vorher, vllt. sollte ich mich dazu nochmal einsingen udn es dann ausprobieren?
Das erste ist einfach mal nur n growl, beim zweiten habe ich das mit dem reden beim sufzenversucht, das ist mir aber noch zu "bassig", sollte ich dann vllt doch den Fry ausprobieren, wenn mir das zu viel Bass hat?

http://dateihoster.de/de/file/20433/reden-seufzen-mp3.html
 
Ich möchte mal daran erinnern, dass das hier ein Forum ist und kein Chat, bei dem man eine überflüssige Frage nach der anderen stellen kann, anstatt sich mal selber auf den Arsch zu setzen und zu üben. Mich wundert es, dass Flaschendeckel das ganze hier so mit macht.

Wer weiter kommen will, der soll verdammt nochmal üben und hier nicht ständig doofe Fragen und bescheuerte "Wie kling ich da, ist das FC" Post zu erstellen. Vorallem zweiteres ist doch nun wirklich für jeden selbst zu beanworten, verbraucht es viel Luft ist es FC/Death, wenn nich Fry, basta aus.

Man kann ja mal um Meinung fragen, aber am laufenden Band ohne echte Fortschritte durch Übung nur nach Hilfe zu betteln nervt. Das ist sicherlich nicht der Sinn des Forums.

Und warum Fry und FC nicht geht, da muss man nur mal die SuFU bedienen, da gab es genug Diskussionen zu. Jeder der weiß, wie es im Kehlkopf aussieht bei den Techniken, sollte starke Zweifel an der Geschichte haben.
 
Nunja Deckel macht das mit weil er eine ausserordentlich soziale Ader besitzt was man an seinem Karma sehen kann^^. Letztendlich ist ein forum aber auch zum fragen da,denn vorallem unser Forum lebt vom fragen und beantworten und ich glaube,dass du das mittlerweile doch auch schon verstanden hast.^^
 
Wenn ihr hier nich spammen wollt, könntet ihr ja einfach jemanden in ICQ oder MSN adden.
Aber nun bitte BTT ;)
 
Sarokran schrieb:
Nunja Deckel macht das mit weil er eine ausserordentlich soziale Ader besitzt was man an seinem Karma sehen kann^^

Es kann einen auch mal die soziale Ader platzen.

Sarokran schrieb:
Letztendlich ist ein forum aber auch zum fragen da,denn vorallem unser Forum lebt vom fragen und beantworten und ich glaube,dass du das mittlerweile doch auch schon verstanden hast.^^

Ja, sinnvoll Fragen und vorallem nicht ständig. Oder hast du deine Technik nur durch ständiges doofen rumbetteln gelernt, ich denke mal du hast dich wie alle anderen auf den Arsch gehockt und geübt. Und das tust du heute noch und hilfst neben bei hier aus.

Und bevor man Hintergrundwissen haben will (FC+Fry Diskussion) sollte man erstmal die Basics drauf haben, und das dauert eben, ständig Quatsch zu posten ändert daran auch nix, eher im Gegenteil.

Das Board soll da ne Hilfe sein. Und ich bezweifel das irgendjemanden geholfen ist, wenn man nur ständig irgendwelchen Quatsch postet. Nein so wird das sicherlich nix, man muss sich die Tutorials reinziehen, üben üben üben und bei Problemen hier um Hilfe bitten oder/und eben selbst anderen helfen.
 
die ader kann platzen, stimmt, ich hab auch nich immer lust auf alles zu antworten :)

übrigens haben wir hier nich für alles tutorials, die zentral in der faq sind leider
 
Man muss sagen, dass es langsam kein Wunder ist, wenn hier lieber neue Threats mit Fragen erstellt werden, anstatt sich durch die bestehenden mit ihren tausendmillionen Seiten zu blättern, wenn dann da auch nur individuelle ist-meine-Technik-richtig-Fragen gestellt werden.
 
also ich kann beide seite gut verstehen da es nervt wenn einer mehrmals das gleiche postet ohne verbesserung
aber ich kann auch gut verstehen wenn einer denkt er hat eine verbesserung in seiner technik entdeckt die er dann gleich bestätigen will (auch wenn es keine ist) (da ich glaube dass ich auch eher so einer bin ^^ und wenn ich jemanden damit genervt habe dann tut es mir leid :D)

naja wie dem auch sei...
ich habe mal danach geguckt wo genau die taschenfalten sind und wozu die eigentlich da sind
sie dienen doch dazu die Luft anzuhalten und sich zu räuspern also müsste man doch einfach die luft im hals anhalten um so die falten zu finden oder nicht?

und nochmal wegen fry+fc
ich habe den verdacht dass...
beim fry werden die stimmbänder angespannt so dass man auch kein druck mehr auf die fc ausüben kann und beim death sind die bänder eher locker und die luft kann zu den fcs gelangen...
stimmt das alles?
 
nur kann das ganze technikgefasel als beispiel dienen und für leute, dies interessiert, die lernen was dabei.
vllcht sollten wir nen eignen "hab ich fortschritte gemacht?" thread aufmachen. oder gabs sowas nich schommal? :confused:
 
ich finde das eine gute idee
aber dann würden alle techniken aufeinander gehauen werden wenn wir nur ein thread auf machen würden...
 
das werden sie sowieso irgendwie
 
obwohl man kann doch einfach die ist-das-richtig-Fragen im workshop posten...
mit dem fry haben wir ja glaube ich auch 2 thread auf



und noch mal was zum thema taschenfalten zu schreiben...
ich habe i.wo gelesen dass es verdammt gefährlich ist wenn man die falten falsch einsetzt?!?
ist da was dran und wie sollte man die falten falsch einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum beispiel wenn man nicht vom quetschen wegkommt
 
Okay, ich glaube ich hab es jetzt, besten Dank für die Hilfe und es tut mri echt leid, wenn ich damit unnötigen Aufwand bereitet habe.
Besonders der Tipp mti dem Einsummen/Einsingen war extrem gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben