Moin,
Ich hab vor ca. 2 Jahren mim Gutturalen Gesang angefangen, damals fürn Black Metal Projekt dass ich gemacht hatte und dann hab ichs so ca. 1 Jahr lang inner Band gemacht, die sich dann aber wieder aufgelöst hat.
Ich hab das ganze nie zu Hause geübt und finde mittlerweile, ich hätte das tun sollen...
In meiner neuen Band mache ich das momentan gar nicht, da "rufe" ich nur. Allerdings wäre ich gerne, in anbetracht der Tatsache, dass wir so Black/Thrash machen gerne in der Lage da Screams zu machen (hoffentlich die richtige Bezeichnung). Ich hab jetzt gestern Abend und heute morgen mal hier durchs Forum gestöbert und mir so die Grundbegriffe angeeignet, was mich interessieren würde ist, was ich da überhaupt mache, ich glaube es sind Taschenfalten, aber sicher bin ich nicht. (Ich hab einfach mal den Chorus von Outbreak of Evil von Sodom aufgenommen, mangels eines Songs wo ich das machen muss, da kommt so relaiv durch was ich momentan kann und benutze.)
http://www.dateihoster.de/de/file/20284/outbreak-scream-mp3.html
Also was ich für den Scream (?) mache ist im Prinzip nur so Gekrächze, allerdings stellt sich dabei momentan irgendwie immer ein Heiserkeitsgefühl ein und ich denke dass das nicht gut sein kann. Das war allerdings, inner alten Band auch so, nach ein paar Proben war das dann jedoch weg und es hat geklappt.
Was ich jetzt gerne könnte, wäre einerseite mehr Druck in die Stimme packen und andererseits würde ich gerne die Tonhöhe variieren können. Dafür müsste ich aber erstmal wissen was exakt ich da mache, ich denke wie gesagt, dass es Taschenfalten geschichten sind, aber vllt. spielt da ja noch n Fry mit rein, wobei ich das erst zu so ca 50% geblickt habe, was Fry ist und was es macht.
Besten Dank schonmal für die Hilfe und wenn ich im falsche Trhead bin, dann tut es mir wirklich leid.