[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
RainHawk schrieb:
hi, danke für die antworten schon mal
also unkontrolliert ist es schon ein bisschen, und ich erreich nicht die höhe die ich gerne hätte
dass es fry ist glaub ich nicht, hab schnell noch folgendes aufgenommen:
http://www.dateihoster.de/de/file/19...nsen3-mp3.html

Ok, danke für die Aufklärung, es ist KEIN Fry. Klang nur teilweise danach, da du wenig Verzerrung machst und ein recht hoher Anteil cleanes Rufen ist.

RainHawk schrieb:
hier zeig ich was mein fry ist und was ich für die taschenfalten halte. fry widert mich an, ich hab wohl ne komische stimme, jedenfalls klingt es tagtäglich anders, mit effekten hinterlegt krieg ich vielleicht sogar ganz gute ergebnisse, doch darauf kann ich mich nicht verlassen. das hier war zB nicht mein bester tag, hier etwas besser (sorry für die massen an downloads, hoffe jemand macht sich die mühe sich mit mir zu befassen )
http://www.dateihoster.de/de/file/19771/ohio-mp3.html
es fühlt sich letzendlich auch komisch an, nicht wie ein schrei, es nervt mich einfach furchtbar, und ich kann damit absolut nicht growlen.

Ok, ich muss dir sagen, dass ich auch kein Freund von Fry bin. Klangtechnisch kann es geil klingen, aber selber machen ist das irgendwie scheiße.

Ich komm in der Tiefe mit Fry aber besser zurecht als in der Höhe.

Warum das bei dir jetzt anders ist, keine Ahnung. Ich kann dir nur den Tipp geben mal den Kehlkopf beim Fry oben zu haben und eher mid Screams zu versuchen in dieser Stellung. Sing einfach in der Kopfstimme und verzerre dann immer mehr.

Im Moment ist dein Kehlkopf nicht in der Kopfstimme, du erhöhst den Ton nur an den Stimmbändern und mit den Mundraum, das Resultat davon ist, dass es nasal klingt. Ich hab dengleichen Fehler bis vor kurzen auch gemacht.

Dein zweiter Fehler ist, dass du nicht locker genug screamst, du drückst zu sehr. Die Verzerrung bricht deshalb öfters zusammen.

Sing "einfach" einen mittleren Ton in der Kopfstimme und leg locker die Verzerrung drüber ohne zu pressen. Das musst du dann nur noch ausbauen.

Aber von einem kann ich dich nicht erlösen. JEDER hasst seine eigene Stimme und bis du dich an die gewöhnt hast, vergeht etwas Zeit, na ja, da vergehen Jahre, ich werd mich an meine auch wohl nie gewöhnen.

Es ist wie mit dem Wellensittich, der sich im Spiegel sieht. Das vermutete Gegenüber ist dem eigenen Selbst am nächsten und daher der größte Konkurrent, folglich trifft ihn sämtlicher Hass und der Vogel hackt auf den Spiegel. Hören wir unsere eigene Stimme interpretieren wir diese als Stimme unseres härtesten Konkurrenten und floglich hassen wir sie. Da hilft nur sich dran gewöhnen. Und gerade Fry hat einen hohen eigene Stimmanteil.

Aber das zum Fry.

Für die FC schaust dir noch mal mein Tutorial an und gibst ordentlich Druck auf das Knurren:

Link
 
Ich konnts downloaden. Ist doch schon nicht schlecht :) vllt mal voller normal singen mit dem Style und schauen was dabei rauskommt ;)
 
okay.... ich weiß nicht wieso meine antwort erst jetzt ankam. sie sollte eigentlich schon viel früher ankommen und galt raynhawks erstem post mit download.


ich hab irgendwie keine probleme mit tonhöhe bei FC o_O
aber ich bin nicht in irgendnem blackmetal oder core ding tätig... ich weiß nicht wie mans nennen würde.
aber sagen wir am meisten haben mich chester bennington (Linkin Park) und auch noch Corey Taylor (Slipknot/Stone Sour) inspiriert.
 
also linkin park ist doch trocknes fry dacht ich
 
So weit wie der von seinem Mikrofon weg ist? Ich denk vllt manchmal. Wie soll das noch mit Fry gehn?
 
Wie weit ist der denn vom Mikrofon weg? Der ist doch immer am cuppen wie verrückt. Deswegen hat der so einen beschissenen Live-Sound.

Außerdem ist Lautstärke kein Indikator für FCs. Mein Fry ist sogar lauter, weil ich das hauptsächlich mache und die FCs kaum unter kontrolle habe.
 
Fry und FC ist bei Können nicht an der Lautstärke zu identifizieren nur ganz am Anfang.Naja eher ein Anzeichen gegen Fry wäre wie er den Hals immer anspannt die Adern scheinen ja schon fast zu platzen.Wenn ich so mit dem Hals pressen würde, würde ich mit Fry keinen einzigen Ton rauskriegen.
 
Hallo, ich hab mir seit gestern alle 38 Seiten durchgelesen und dank Kevin.Silbstedts Erklärung mit dem Knurren glaub ich auch meine Taschenfalten gefunden. Jetzt stellen sich mir aber zwei Fragen:
1. Kommt man damit auch höher (bin fast Tenor und krieg mit TF nur Basstöne -> möglicherweise mach ichs falsch)?
2. Bin ich mit TF überhaupt richtig für Singen im Bereich von Bon Jovi, Metallica, Farin Urlaub Sachen (Dusche, OK) und sowas?

Danke schonmal
agend
 
Zuletzt bearbeitet:
verbrauchen taschenfalten eig in der regel viel oder wenig luft? also anhand des margesimpson beispiels hab ich wohl die fc gefunden nur verbraucht das meiner ansicht nach übels viel luft ist das normal?
 
ja, is normal, bessert sich im laufe der zeit mit der übung, aber es verbrauchtr immernoch immer viel luft
 
agend90 schrieb:
1. Kommt man damit auch höher (bin fast Tenor und krieg mit TF nur Basstöne -> möglicherweise mach ichs falsch)?

Kommt darauf an, was du mit höher meinst, aber man kommt damit schon ziemlich hoch. Viele Black Metal Bands benutzen diese Technik und Black Metal ist ja nun mal recht hoch.

Höher bzw. tiefer zu kommen lernt man aus der Übung heraus.

agend90 schrieb:
2. Bin ich mit TF überhaupt richtig für Singen im Bereich von Bon Jovi, Metallica, Farin Urlaub Sachen (Dusche, OK) und sowas?

Nee eher nicht, voll daneben :D

Aber wenn du in dem Genre FC Screams bringst, dann hast du auf jeden Fall was spezielles geschaffen. :)

Aber es ist auch möglich mit den FC leicht angesprochen und cleanen Rufen, Heavy Metal typisches Screaming zu erzeugen (Aerosmith fällt mir da jetzt außerhalb von Heavy Metal als Beispiel ein). Das ist natürlich schwieriger als einfach drauf los FC Screams zu machen und benötigt Feingefühl.

Luzifer666 schrieb:
verbrauchen taschenfalten eig in der regel viel oder wenig luft? also anhand des margesimpson beispiels hab ich wohl die fc gefunden nur verbraucht das meiner ansicht nach übels viel luft ist das normal?

Jap, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit und lernt mit der Luft besser zu haushalten.
 
Also mit höher meinte ich, dass ich gestern FC nur auf dem E geschafft hab, inzwischen kann ichs leicht anzerren lassen, wenn ich normal sing (manchmal).
Sicher dass bei "normalem" heavy Metal" wie bon jovi und metallica kein FC verwendet wird? Ich kann ja selber net genau beurteilen wie ich kling, aber für mich klingts, wenn ich clean singe und die FCs mitschwingn lass, teilweise recht authentisch. Ich sollte vllt. auch erwähnen dass ich eher in richtung Rock tendiere und deshalb gutturaler Gesang für mich kaum unterscheidbar ist (also ich kann Growlen und screamen unterscheiden und viel oder wenig Verzerrung).

Und sorry, aber ich kann mich grad net aufnehmen sonst wärs leichter.
 
agend90 schrieb:
Sicher dass bei "normalem" heavy Metal" wie bon jovi und metallica kein FC verwendet wird?

Ich hab doch geschrieben, dass gerade da auch FC benutzt werden, nur eben verbunden mit cleanen Rufen. Die FC nur leicht anzuzerren gestaltet sich allerdings etwas schwieriger, üb erstmal so, dass du das Geräusch ohne Einstieg erzeugen kannst. Später kannst du immer noch daran feilen.
 
sorry dein "eher voll daneben" hat mich verwirrt.
Dann werd ich mal mein Feingefühl trainieren,
Danke
agend
 
agend90 schrieb:
sorry dein "eher voll daneben" hat mich verwirrt.
Dann werd ich mal mein Feingefühl trainieren,

Damit meinte ich reine FC Screams, die würden da irgendwie nicht passen. :)
 
RainHawk
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Wegen Beitragslöschungen aus dem Zusammenhang gerissen
Kevin.Silbstedt
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Wegen Beitragslöschungen aus dem Zusammenhang gerissen
RainHawk
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Wegen Beitragslöschungen aus dem Zusammenhang gerissen
Kevin.Silbstedt
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Wegen Beitragslöschungen aus dem Zusammenhang gerissen
also....wie laut ist fry? wieso ist es flexibler? und was machen slipknot und was linkin park? FC oder nicht?
 
so wie ich das hier mitgekriegt hab, macht slipknot jetzt fry, davor ham sie nur geschrien. linkin park macht auch fry.
du kannst mit trocknem fry shouten mit mehr oder wneiger verzerrung und mit viel davon screamen. mit feuchtem kannst du screamen und growlen.
bei manchen ist es anfangs nicht laut, aber wnen mans mitm rufmodus verbindet, isses in ruflautstärke
 
und warum "schreit" chester mal mit mikro am mund (fry?) und mal mit 20-30cm abstand (FC?) ?

weil FC lauter ist. würde ich sagen
 
Hat nichts mit der technik zu tun wie laut man ist.
 
kommt drauf an, wenns eine art flüstern ist, das man verzerrt und dagegen n rechter schrei, aber halt nicht mit stimmbändern, sondern FC.

ich hab beides schon hinbekommen, die sind sehr unterschiedlich laut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben