Kevin.Silbstedt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.09.13
- Registriert
- 25.08.08
- Beiträge
- 74
- Kekse
- 58
RainHawk schrieb:hi, danke für die antworten schon mal
also unkontrolliert ist es schon ein bisschen, und ich erreich nicht die höhe die ich gerne hätte
dass es fry ist glaub ich nicht, hab schnell noch folgendes aufgenommen:
http://www.dateihoster.de/de/file/19...nsen3-mp3.html
Ok, danke für die Aufklärung, es ist KEIN Fry. Klang nur teilweise danach, da du wenig Verzerrung machst und ein recht hoher Anteil cleanes Rufen ist.
RainHawk schrieb:hier zeig ich was mein fry ist und was ich für die taschenfalten halte. fry widert mich an, ich hab wohl ne komische stimme, jedenfalls klingt es tagtäglich anders, mit effekten hinterlegt krieg ich vielleicht sogar ganz gute ergebnisse, doch darauf kann ich mich nicht verlassen. das hier war zB nicht mein bester tag, hier etwas besser (sorry für die massen an downloads, hoffe jemand macht sich die mühe sich mit mir zu befassen )
http://www.dateihoster.de/de/file/19771/ohio-mp3.html
es fühlt sich letzendlich auch komisch an, nicht wie ein schrei, es nervt mich einfach furchtbar, und ich kann damit absolut nicht growlen.
Ok, ich muss dir sagen, dass ich auch kein Freund von Fry bin. Klangtechnisch kann es geil klingen, aber selber machen ist das irgendwie scheiße.
Ich komm in der Tiefe mit Fry aber besser zurecht als in der Höhe.
Warum das bei dir jetzt anders ist, keine Ahnung. Ich kann dir nur den Tipp geben mal den Kehlkopf beim Fry oben zu haben und eher mid Screams zu versuchen in dieser Stellung. Sing einfach in der Kopfstimme und verzerre dann immer mehr.
Im Moment ist dein Kehlkopf nicht in der Kopfstimme, du erhöhst den Ton nur an den Stimmbändern und mit den Mundraum, das Resultat davon ist, dass es nasal klingt. Ich hab dengleichen Fehler bis vor kurzen auch gemacht.
Dein zweiter Fehler ist, dass du nicht locker genug screamst, du drückst zu sehr. Die Verzerrung bricht deshalb öfters zusammen.
Sing "einfach" einen mittleren Ton in der Kopfstimme und leg locker die Verzerrung drüber ohne zu pressen. Das musst du dann nur noch ausbauen.
Aber von einem kann ich dich nicht erlösen. JEDER hasst seine eigene Stimme und bis du dich an die gewöhnt hast, vergeht etwas Zeit, na ja, da vergehen Jahre, ich werd mich an meine auch wohl nie gewöhnen.
Es ist wie mit dem Wellensittich, der sich im Spiegel sieht. Das vermutete Gegenüber ist dem eigenen Selbst am nächsten und daher der größte Konkurrent, folglich trifft ihn sämtlicher Hass und der Vogel hackt auf den Spiegel. Hören wir unsere eigene Stimme interpretieren wir diese als Stimme unseres härtesten Konkurrenten und floglich hassen wir sie. Da hilft nur sich dran gewöhnen. Und gerade Fry hat einen hohen eigene Stimmanteil.
Aber das zum Fry.
Für die FC schaust dir noch mal mein Tutorial an und gibst ordentlich Druck auf das Knurren:
Link