[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
warum schlecht???
also ich finde dass die aufnahme nicht schlecht ist
 
@ xXDragonflyXx:
Das mit dem Pfeiffen ist technisch ja logisch: Luftverwirbelungen. Ob das mit Lippen, mit nem Flötending oder ner Pfeiffe oder eben den Stimmbändern bzw. Taschenfalten gemacht wird ist ja quasi egal. Hab ich glaub auch schon zufällig hinbekommen :p

Bezüglich Taschenfalten:
Ich meine ja, dass ich da so manches schon erreicht habe, grade bei Linkin Park Liedern (die sind aber wirklich hoch :C ), und zwar wie folgt:
Man stelle sich vor etwas schweres zu heben und macht dabei eine art "Huh!". Viel Spannung im Bauch. Jetzt einfach mal einen etwas höheren Ton nehmen und mit einem Druck, der dem ähnlich kommt, oder eben dem, wenn man auf der Toilette sitzt ;), verzerren.

Es klingt anders, wenn man den Ton etwas rausnimmt und mehr ein Lufthauchen verzerrt. :/
auch ne nette Sache...
Aber wie ging das doch gleich, so zu rattern wie Stone Temple oder auch Nickelback(?) ?
Mit den Härte-Übergängen hab ich Probleme :C
 
jaaa...
ich glaube ich habe die falten gefunden:D
ich habe etwas mein schreibtisch angehüben und leicht ein helles ja gesagt und dann ist mir aufgefallen dass ich ein helles extrem grobkörniges (knister) als ton hatte

sind das die taschenfalten???
 
jaaa...
ich glaube ich habe die falten gefunden:D
ich habe etwas mein schreibtisch angehüben und leicht ein helles ja gesagt und dann ist mir aufgefallen dass ich ein helles extrem grobkörniges (knister) als ton hatte

sind das die taschenfalten???

schon möglich =)
könntest es ja mal aufnehmen. Meine Theorie ist, dass alles, was einen extra Ton ÜBER dem normalen Stimmbandton drüber macht (außer flüsterspalt beispielsweise) die Taschenfalten sein müssten... oder? also naja...abgesehn von leichten tonverzerrungen durch Tonsitz und so....ach weiß nicht^^ aufnehmen :)
 
jo könnt ma einer was zu meiner aufnahme sagen ? :rolleyes:
 
@ dragonfly: ja, das werden vermutlich die taschenfalten sein, aber dein hals sollte dabei frei sein, normalerweise verengt man den hals wenn man was schweres hebt.

@cookieman: weiß nich genau, klingt wie taschenfalten+death ein bisschen, aber die tiefen nich so ganz, die quali is auch nich so gut, lässt sich deswegen ncht wirklich sagen.
der pigsqueal am ende ist der inhale oder exhale?
 
ja das merke ich gut dass ich den hals verrenke
 
@deckel , danke erstma für die antwort . hab leider nur n alten mp3 player zum aufnehmen . der pigsqueal is inhale ( jaja noob ich weiß :D )
 
mit einem mp3player???
das ist auch mal was neues :D
 
naja son billomaten teil mit integriertem mikro für memos und so :)
 
@Dragonfly: hast du verrenke geschrieben?^^ Verrenkst oder verengst du deinen Hals?... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nich downloaden
 
in mp3 umwandeln erfreut das downloaden auch ;)

also es klingt eigtl schon nach den taschenfalten, nur scheint das noch etwas unkontrolliert oder?
das tiefe klingt komisch, da verlierst du die verzerrung, kann das sein?
und wenn du trocknes fry kannst, und merkst, dasses ne andre verzerrung ist, sinds 100% die taschenfalten
 
[v-c]kaleb;3510912 schrieb:
@Dragonfly: hast du verrenke geschrieben?^^ Verrenkst oder verengst du deinen Hals?... :p

ich meine verengen^^
aber das verrenken ist aUCH ne coole sache :D
wie soll sowas aussehen wenn man sein tisch anhebt und dann sein hals verrenkt:eek::D
 
RainHawk schrieb:
bin ich auf dem richtigen weg zu the devil wears prada?

Äh nee, mit FC auf jeden Fall nicht. Damit biste er auf den weg in Richtung Black Metal als Metalcore. Devil Wears Prada nutzt Fry, wenn auch in Höhen wo das ganze recht kratzig klingt.

RainHawk schrieb:
glaube hab die falten entdeckt, komme nun erstens wesentlich tiefer und zweitens geht auch das "hohe" irgendwie

Du machst wie es ausschaut Fry und keine FC, bist also auf den richtigen Weg in Richtung Devil Wears Prada. Bin mir aber auch nicht sicher, könnte ebenso sein, dass du die Verzerrung nicht richtig aufrecht hälst, leider kratzt die Aufnahme in den entscheideneden Momenten. Also entweder du machst FC mit schwacher Verzerrung oder bist mit Fry noch in den Anfängen.

Und für dich Zukunft nimm als mp3 auf oder wandels es dazu um.

Für Falten schauste mal auf den alten Post von mir, dass haben bisher alle verstanden. Probier mal aus, ob du das Geräusch mit deiner Technik laut nachmachen kannst (also das knurren), wenn nicht dann bist und es quietscht ist es Fry, wenn doch sind es die FC.

Ich empfehle dir aber erstmal bei Fry zu bleiben (wenn es das denn ist), damit geht mehr machen, es klingt natürlicher, verbraucht nicht so viel Luft und schadet den Stimmbändern nicht (wenn man sich vorher aufwärmt).

Hast du das drauf, kannste dich immer noch an die FC wagen. :great:
 
hi, danke für die antworten schon mal
also unkontrolliert ist es schon ein bisschen, und ich erreich nicht die höhe die ich gerne hätte
dass es fry ist glaub ich nicht, hab schnell noch folgendes aufgenommen:
http://www.dateihoster.de/de/file/19770/ohmansen3-mp3.html
hier zeig ich was mein fry ist und was ich für die taschenfalten halte. fry widert mich an, ich hab wohl ne komische stimme, jedenfalls klingt es tagtäglich anders, mit effekten hinterlegt krieg ich vielleicht sogar ganz gute ergebnisse, doch darauf kann ich mich nicht verlassen. das hier war zB nicht mein bester tag, hier etwas besser (sorry für die massen an downloads, hoffe jemand macht sich die mühe sich mit mir zu befassen :D)
http://www.dateihoster.de/de/file/19771/ohio-mp3.html
es fühlt sich letzendlich auch komisch an, nicht wie ein schrei, es nervt mich einfach furchtbar, und ich kann damit absolut nicht growlen.

ohne eine diskussion lostreten zu wollen, so von meinem gefühl und auch anderweitig kann ich einfach nicht glauben dass tdwp fry sind, http://www.youtube.com/watch?v=E8HHa8MNcaw&feature=channel hier am ende hört es sich sehr ähnlich an von der tonlage und vom ganzen her, und er behauptet es von folgendem video gelernt zu haben: http://www.youtube.com/watch?v=V1-m_rDnTTE&feature=PlayList&p=33B0BCF7F88529E2&playnext=1&index=1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben