[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
hmm.. ich weiß nicht ob ich death kann
habe mal ein bischen geübt aber ich würde eher sagen dass ich es nicht kann
 
Also, zurück von der Bandprobe.
Ich hab heute mla mim Death rumexperimentiert udn festgestellt, dass ich dann ungefähr so klinge wie Jeff Becerra auf der "Seven Curches" von Possessed. Was an sich geil ist. Mir aber ncihts bringt.
Was ich gemacht habe war einfach Luft aus dme Bauch zu stoßen und dann im Mund worte zu machen, dabei hat irgendwas im Rachenansatz mitgeflattert, das dürften die Taschenfalten gewesen sein.
Das Miese ist nur, mein Drummer hat einfach n astreinen Scream gemacht und meinte so hmm joa, musste einfach das Zwerchfell zusammenpressen und ich nur so.... -.-
Also probiere ich mal weiter die FCs zu machen, ein entnervtes Seufzen, kannst du davon vllt mal ne Sounddatei machen, am besten vom Seufzer zum FC den Weg so?
Also ich will ungefähr vom Sound her sowas hinkriegen:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=52339968 (wie bei the absolute power)
was ich ja mit meinem gekrächze so ungefähr gemacht habe, also müsste das mit death+fc ja gehen, irgendwie.

Hehe, wenn ich die FCs gebakcne bekomme und mit dem Death kombiniert kriege, wag ich mich mal an den Fry heran, aber das dauert denke ich ncoh was :D

Besten Dank, hat schonmal geholfen.
 
miese quali? ich find die quali recht gut :D
ja die grundbegriffe hatte ich mir schon angeschaut nur der seufzer war halt nit da :D
aber danke schonmal für deinen growl.
Das vom Bullard hab ich mir auch grad mal geladen, mein internet ist nur grad dreckslangsam, eiert schon sied zwei minuten an deienm seufzer rum.

Das vom Bullard ist ja ziemlich cool eigentlich, das Low krieg ich glaubsch schon einigermaßen hin, muss ich mal morgen schaun, will meine Familie jetzt nicht iritieren :D
Also wie am Instrument, üben, üben, üben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf der MySpace-Seite soll feuchtes Fry sein? Oo
Dann mach ich mein Death+FC wohl.. SEHR FALSCH
Wenn ich mein Death+FC mach klingt das eigentlich so ziemlich nach diesem MySpace-Zeug-Ding-Quatsch-Mist-Gegenstand.
 
naja das mit dem myspace, ich kann mich auch irren wie gesagt ich hätt jetz mal spontan am ehesten auf feuchtes fry getippt. wenn du das auch so hinkriegst, heißt das nicht, dass du death+fc falsch machst, sondern eher, dass ich mich geirrt hab oderso..

und die quali is zumindest bei den tiefen mies^^ normalerweise rattert das etwas stärker :(
 
ist halt keine drölf-milliarden euro aufnahme ne :d

ich werde gleich mal das tutorial vom tony bullard ausprobieren, was der da erklärt ist ja im prinzip death + fc oder nicht?
Was ich noch fragen wollte ist folgendes:
Ich habe öfters mal den Tipp gefunden, dass man für BM-Screams den Kopf in den Nacken legen soll, weil sich dann die Stimmbänder anspannen und die Töne so höher werden, ist das sinnig oder ist das schlecht für die Stimmbänder?

Ooookay!
Ich hab das jetzt mal getestet und mit meiner alten "krächztechnik" kombiniert, aber darauf geachtet den Hals nicht zu dopll anzuspannen, es gefällt mir, könnte besser sein aber rockt schon und ist vor allem laut, das wars vorher nie.
Allerdings geht das, wenn ich singe zml in die Bauchmuskulatur, mache ich da vielleicht was falsch, so von wegen Atemtechnik oder so? Da ich ja die Luft direkt aus dem Bauch rausstoße. Außerdem kann ich da noch nicht sehr schnell mit singen, aber ich denke, da muss ich einfach üben oder?
Nachher nehm ich vllt. mal was auf, vielleicht mach ich ja noch was falsch, weil so ein bisschen kratzt das im Hals ansatz noch, wenn ich die FCs versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den kopf mit dem nacken is nich gut

was er macht ist death+fc, manche kommen da nur auf death, manche auf beides
nein, das macht nix, wenns in die bauchmuskeln geht, is normal.
wenns noch bisschen kratzt kann das an nicht richtiger atmung auch liegen, oder weil du nicht eingesungen bist, oder weil du noch nicht ganz "drin" bist.
wenn du was aufnimmst wissma genaueres ;)
 
Okay, mache ich mal morgen, ich glaub jetzt würde sich id eNachbarschaft darüber echt freuen....not


Wie ist das eigentlich mit dieser Zen Of Screaming DvD? Lohnt die sich für mich (Black/Thrash Schiene) oder ist das nur so Core-Zeug, alos dieses geshoute?
 
Zen Of Screaming ist wohl die reine Abzocke. Der erste Teil beinhaltet null zum Thema Screaming, höchstens die paar Atemübungen. Der zweite Teil zeigt gerade mal den Fry Grundton, womit ich nichts anfangen konnte und selbst drauf kommen musste. Dann eben ein paar Aufwärmübungen, Screaming lernt man damit auf jeden Fall nicht.

Ich hab mir den zweiten Teil mehrfach angesehen um zu realisieren wie inhaltslos der Schwachsinn doch ist. Ich rate zu 100% von dem Schwachsinn ab, jeder User hier im Board kann hilfreichere Tutorials erstellen.
 
Ja die ZOS 1 ist rein von den Basics ganz ok,aber das geld ist es nicht unbedingt wert,da bis auf dieses over the pencil Zeug Bauchatmung und Stütze themen sind die hier im Board zu genüge erklärt sind.
 
http://dateihoster.de/de/file/20399/screams-growls-bullard-mp3.html

So das kriege ich momentan hin.
MAche ich da FC bei? Klingt es irgendwie falsch?
Hat jemand n Tipp, wie ich die letzten Screams ncoh mehr anzerren kann udn wie ich da bass rausbekomme? Vllt durch die Mundform oder so? Ansonsten bincih damit schon zml zufireden, was allein der Technikwechsel an Lautstärkenvorteil schon brachte irgendwo...
 
@dragonfly: wie machst du das geräusch denn? an sich hört sich das eher nach dem fry grundgeräusch an. EVTL ab 0:19, wo es sich kurz anders anhört, in der art klingts bei mir manchmal, wenn ich mit angespannten fcs was mache. aber ich glaube eigtl nich.

@asgrimm: die beiden dinger am anfang waren "am richtigsten", nur klingts irgendwie merkwürdig hoch und auch so merkwürdig. bei der technik solltest du erstmal in tiefen lagen anfangen, death funktioniert in tiefen lagen am besten. und versuch nicht zu nah ans mikro zu gehn, sonst übersteuerts zu sehr
was du sonst machst ist mehr death als fc. also ich schätze mal es ist beides dabei, aber die fcs kommen noch nch so raus, deswegen klingts noch nich so verzerrt, und der bass vom death übertönt. versuch das mal so zu machen (nicht zu heftig, du scheinst da ja ziemlich stark ranzugehn), und dazu so zu tun, als ob du noch dazu redest, manchen hilfts.
insgesamt solltest du dich vllcht vorher 10 mins einsingen, deine aufnahme klang nicht danach. das bringt erstens dass es besser klappt und dass das risiko, sich zu verletzen verringert wird. und nich vergessen, immer locker im hals bleiben, auch wenn etwas schnellere passagen da sind.
 
@dragonfly: wie machst du das geräusch denn? an sich hört sich das eher nach dem fry grundgeräusch an. EVTL ab 0:19, wo es sich kurz anders anhört, in der art klingts bei mir manchmal, wenn ich mit angespannten fcs was mache. aber ich glaube eigtl nich.

warum glaubst du das nicht??

also ich mache einfach mein (feuchtes) fry und dann das was ich vermute was meine fc sind

aber am einfachsten ist es wenn ich versuche mein pig squeal zu machen
 
moin,

danke für die tipps.
ja das mikro ist halt mein headset mikro :D
wie mach ich den "mehr" fc? ich nehme halt dieses seufzen vom bullard das genervt und setzte da noch ein bisschen von meiner krächztechnik druff quasi.
eingesungen war ich nicht.
wie mache ich das am besten? einfach töne halten?
 
@dragonfly: naja es kommt mir halt nich so vor, aber ich kann mich natürlich auch irren

@asgrimm: einsingen klappt einfach, wenn du irgendwelcvhe melodien vor dich hinsummst oder richtig singst, clean.
mach mal das seufzen, ohne deine krächztechnik. dann stell dir vor, dass du zusätzlich zum seufzen noch redest, also tu so, als ob du währned dem seufzen noch reden willst.
 
ich habe das mal auf der schnelle aufgenommen http://dateihoster.de/de/file/20404/fc-fry-mp3.html
1. flüster
2.normal
3.glaub ich mit fc

man hört die leicht verschiedene verzerrung zwischen 2/3 nicht so gut raus aber es fühlt sich beim flüstern etwas quetschich an beim 2 eher frei und beim dritten spüre ich eine vibration im hals

aber nun werde ich ein bischen stutzig was die fcs angeht da ich hier gelesen habe dass mehrere vermutes dass man kein fry+fc machen kann...

was habe ich da denn jetzt???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben