[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
ja, also ich glaube nicht, dass da hall ist, aber ich glaube es ist gedoubelt, manche ähnliche stellen sind das auch, merklicher.

eben, death ist das nichtmehr, dacht ich mir auch. also müssten "ganz normale fc screams" deiner meinung nach cleanes rufen(in der kopfstimme wohl) und fc sein? ich weiß nicht..
okay ich hab noch nie irwas bearbeitet, vllcht kriegt man mit doubeln sowas aus fc+cleanes rufen raus, kA
also sicher nicht kopfstimme & TF, das klingt nähmlich nach Silencer Aaskereia Burzum etc.
Meiner Meinung nach ist das ab 3:06 eindeutig TF & feuchtes Fry
 
also sicher nicht kopfstimme & TF, das klingt nähmlich nach Silencer Aaskereia Burzum etc.
Meiner Meinung nach ist das ab 3:06 eindeutig TF & feuchtes Fry

cAul, gibts von dir eigentlich auch Soundfiles? Würd mich mal interessieren ^^
 
flaschendeckel schrieb:
ja, also ich glaube nicht, dass da hall ist, aber ich glaube es ist gedoubelt, manche ähnliche stellen sind das auch, merklicher.

Da is Hall drin, wenn der Scream aufhört ist im Hintergrund immer noch ein Nachhall zu hören. Aber egal, das machts eh nicht.

flaschendeckel schrieb:
death ist das nichtmehr, dacht ich mir auch. also müssten "ganz normale fc screams" deiner meinung nach cleanes rufen(in der kopfstimme wohl) und fc sein? ich weiß nicht..

Was hast du denn nur mit "cleanen Rufen", das letzte wie ein FC Scream klingt ist clean. Der klingt eben so, aber wie schon gesagt, da wurde auch bearbeitet. Man kommt auch ncht auf einen FC Scream indem man ruft oder hoch singt und dann die Falten hinzu zieht. Nein, man zieht das Ding einfach hoch und klingt das eben so:

http://www.youtube.com/watch?v=8M51aCH70Z8&fmt=18

cAuL schrieb:
also sicher nicht kopfstimme & TF, das klingt nähmlich nach Silencer Aaskereia Burzum etc.

Du weißt aber schon, dass man bei FC auch im Druck varieren kann und Sänger sich algemein stimmlich unterscheiden? Und ich hör jetzt bei den Screams zwischen Burzum und denen hier nicht gerade den großen Unterschied.

Da entdeckt man eher nen Unterschied zwischen Burzum und Eisregen und trotzdem benutzen beide die gleiche Technik.
 
hmm wobei ich glaube dass der eisregensänger stimmprobleme hat der wird ja nicht umsonst blutkehle heißen,bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob das nur zum posing dient ode er wirklich stimmprobleme hat .kling tnur eben sehr stimmbandlastig was er da veranstaltet.
 
cAul, gibts von dir eigentlich auch Soundfiles? Würd mich mal interessieren ^^
Bisher nichts; mal schauen, dass ich was aufnimm :)

Du weißt aber schon, dass man bei FC auch im Druck varieren kann und Sänger sich algemein stimmlich unterscheiden? Und ich hör jetzt bei den Screams zwischen Burzum und denen hier nicht gerade den großen Unterschied.

Da entdeckt man eher nen Unterschied zwischen Burzum und Eisregen und trotzdem benutzen beide die gleiche Technik.
Ja ich weiß schon, dass man bei den TF den Druck und auch wie stark man sie einsetzt variieren kann. Ich bin nur der Meinung, dass man die TF eigentlich eher selten ohne Zweittechnik einsetzt. Ausnahmen sind halt dieses Gekreische welches bei manchen BM Bands verwendet wird (irgendwer im Forum gab ihm mal den lieben Beinamen, Affengerbüll) und der Angeraute Gesang (Joe Cocker zB).

Eisregen ist meiner Meinung nach auch nicht TF alleine.

Kann mich natürlich auch in allem irren^^
 
Bisher nichts; mal schauen, dass ich was aufnimm :)

Ja ich weiß schon, dass man bei den TF den Druck und auch wie stark man sie einsetzt variieren kann. Ich bin nur der Meinung, dass man die TF eigentlich eher selten ohne Zweittechnik einsetzt. Ausnahmen sind halt dieses Gekreische welches bei manchen BM Bands verwendet wird (irgendwer im Forum gab ihm mal den lieben Beinamen, Affengerbüll) und der Angeraute Gesang (Joe Cocker zB).

Eisregen ist meiner Meinung nach auch nicht TF alleine.

Kann mich natürlich auch in allem irren^^

Bin da eher auf deiner Seite ^^
 
Was hast du denn nur mit "cleanen Rufen", das letzte wie ein FC Scream klingt ist clean. Der klingt eben so, aber wie schon gesagt, da wurde auch bearbeitet. Man kommt auch ncht auf einen FC Scream indem man ruft oder hoch singt und dann die Falten hinzu zieht. Nein, man zieht das Ding einfach hoch und klingt das eben so:

http://www.youtube.com/watch?v=8M51aCH70Z8&fmt=18

cleanes rufen deswegen, weil nach meinung der meisten hier eben auch fry mit den taschenfalten benutzt werden kann. wenn ich dann also fc scream sage, denken die meisten bestimmt erstmal an ne zweittechnik, oder wissen zumindest nicht, ob ich da jetzt ne zweittechnik wie fry meine, oder nur cleaes rufen, in das fc eingebaut wird (wodurch es natürlich nichmehr clean klingt)

dasmit deinem beispiel is sicher nich nur fc, das is so das typische, wo ich mir gut feuchtes fry dazu denken kann.
wobei er am ende sein feuchtes fry ein bisschen verliert, das klingt dann so wie bei mir ein bisschen wie affengeschrei halt, das ist das, was ich unter cleanes rufen+fc verstehe
 
flaschendeckel schrieb:
dasmit deinem beispiel is sicher nich nur fc, das is so das typische, wo ich mir gut feuchtes fry dazu denken kann.
wobei er am ende sein feuchtes fry ein bisschen verliert, das klingt dann so wie bei mir ein bisschen wie affengeschrei halt, das ist das, was ich unter cleanes rufen+fc verstehe

Der Kerl hat in anderen Videos gesagt, dass er kein Fry kann, der verwendet kein Fry.

Sarokran schrieb:
wobei ich glaube dass der eisregensänger stimmprobleme hat der wird ja nicht umsonst blutkehle heißen,bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob das nur zum posing dient ode er wirklich stimmprobleme hat .kling tnur eben sehr stimmbandlastig was er da veranstaltet.

Der Kerl macht pure FC, das geht 0 auf die Stimmbänder, weil die schlicht und einfach nicht daran beteiligt sind.

Und Stimmprobleme sind bei dem Kerl auch nicht bekannt, er hat nur den Namen und der passt auch zum Image der Band.

cAuL schrieb:
Ich bin nur der Meinung, dass man die TF eigentlich eher selten ohne Zweittechnik einsetzt.

Und was bringt dich zu dieser Annahme? Kannst du etwa beides gleichzeitig bzw. hast du es mal probiert?

cAuL schrieb:
Eisregen ist meiner Meinung nach auch nicht TF alleine.

Es ist auf jeden Fall FC alleine. Das hört man doch nun wirklich deutlich heraus. Was mir bei Eisregen jedoch fehlt ist der Druck bei den Studioaufnahmen, es klingt als würde er nur labern anstatt mit FC zu screamen.
 
kannst du fc pur? also mit möglichst wenig stimmanteil.
das klingt eher grobkörnig, und das von dem typen klingt feinkörnig.
ich kann nicht immer pures fc, aber manchmal schaff ichs, und das klingt halt nich so spannend, so wie death alleine, das klingt auch nicht so spannend alleine.

vllcht macht der typ unabsichtlich fry dazu, gibt hier ja auch welche, die hörproben posten und fragen was für ne technik sie machen und wenn man sagt fry, dass sie fry überhaupt nich blicken usw..
 
flaschendeckel schrieb:
kannst du fc pur? also mit möglichst wenig stimmanteil.

Jap. Ich hab mit Tony Bullard angefangen und bin dann automatisch zu FC gekommen.

flaschendeckel schrieb:
das klingt eher grobkörnig, und das von dem typen klingt feinkörnig.

Würde fry und FC gleichzeitig ablaufen, dann müsste das grobkörnige hervorstechen, das kann es also auch nicht sein. Es ist entweder so bearbeitet worden oder es ist Fry, ich tippe auf ersteres. Hör dir allein mal Angela Gossow an, die sagt von sich selber das sie FC benutzt und die Studioaufnahmen sind dort auch weniger grobkörnig.

flaschendeckel schrieb:
ich kann nicht immer pures fc, aber manchmal schaff ichs, und das klingt halt nich so spannend, so wie death alleine, das klingt auch nicht so spannend alleine.

Unbearbeitet klingt das nicht sehr spektakulär, eben wie die Stimme Satans. Deshalb wird das ganze ja auch meist bearbeitet, da werden eben die Höhen reduziert, nen Hall drüber und was weiß ich nicht alles und dann klingt es eben sauberer.

flaschendeckel schrieb:
vllcht macht der typ unabsichtlich fry dazu, gibt hier ja auch welche, die hörproben posten und fragen was für ne technik sie machen und wenn man sagt fry, dass sie fry überhaupt nich blicken usw..

Oder die Hörproben wurden schlicht falsch interpretiert. Viele interpretieren ja auch Deathcore Vocals als FC, vergessen dabei aber das auch Fry in der Höhe anfängt auffällig zu kratzen.
 
Tony Bullard war eigentlich nur Death,da man von der sigh Basis eher auf Death stößt,allerdings kanns passieren dass man die Fc dann automatisch mitmacht.Das neuere Tutorial von Tony Bullard klingt glaub ich erst nach Death und FC.
 
Tony Bullard war eigentlich nur Death,da man von der sigh Basis eher auf Death stößt,allerdings kanns passieren dass man die Fc dann automatisch mitmacht.Das neuere Tutorial von Tony Bullard klingt glaub ich erst nach Death und FC.

stimmt nicht ganz.
von seiner methode kann man sowohl auf death, death+fc und pure fc kommen. bei mir war das erste der fall. bis ich gemerkt habe, was die fc sind. dann konnte ich von der methode auf death+fc kommen und wenn man die fc kontrollieren kann, dann kommt man auch locker durch den seufzer auf die fc.
 
Bei mir ist FCs so clean, wie verzerrter Gesang nur sein kann. Mehr als singen kann ich damit nicht... Die flattern so grob, dass ich das niemals einen Scream nennen würde und wenn ich mehr Luft durchjage, um die Frequenz zu erhöhen, fange ich an unkontrolliert zu schreien. Und dann find ich den Sound doch noch zu grob. Der ist irgendwie so rund, da fehlen die Ecken und Kanten.

Kann das trotzdem noch was werden, oder ist FCs einfach das falsche für mich, oder für das, was ich erreichen will?
 
Bei mir ist FCs so clean, wie verzerrter Gesang nur sein kann. Mehr als singen kann ich damit nicht... Die flattern so grob, dass ich das niemals einen Scream nennen würde und wenn ich mehr Luft durchjage, um die Frequenz zu erhöhen, fange ich an unkontrolliert zu schreien. Und dann find ich den Sound doch noch zu grob. Der ist irgendwie so rund, da fehlen die Ecken und Kanten.

Kann das trotzdem noch was werden, oder ist FCs einfach das falsche für mich, oder für das, was ich erreichen will?

leider weiß ich nicht in wie fern die fc sich von mensch zu mensch unterscheiden, jedoch ist es falsch, den teufel sofort an die wand malen zu wollen.
ich geh davon aus, dass du einfach noch nicht komplett in der lage bist die fc zu kontrollieren? bei gelegenheit kann ich dir gerne mal aufnehmen, wie ich auf die fc gekommen bin ... nur nicht mehr heute.

mfg
 
Genau fast reine FC.^^ Nur Fc hört sich wenn so an wie der Mönchsgesang oder es geht nicht.;)
 
hmm..
also ich mach death+fc und ungefähr so hoch ist mein maximum (maul natürlich weit aufgerissen und so :redface: )
also ich schätze mal, dass wenn da ne zweittechnik ist es death ist, aber nur ganz wenig, es geht ja weg, je höher man geht
 
hmm..
also ich mach death+fc und ungefähr so hoch ist mein maximum (maul natürlich weit aufgerissen und so :redface: )
also ich schätze mal, dass wenn da ne zweittechnik ist es death ist, aber nur ganz wenig, es geht ja weg, je höher man geht

Hätt ich auch gesagt
Soll heißen, meistens einen Hauch von Death dabei, und wenn er die Screams richtig hoch zieht verfliegt das Death und es bleiben eig. nur noch FCs über.
Aber der Typ beherrscht das wirklich gut (obwohl mir die Screams ned so gefallen, aber das ist Geschmackssache)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben