Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ja von mir aus auch ein Gemisch, ich würde bei dem Song aber eher auf überwiegen Fry tippen.

Hey wollte wissen was das für ne technik ist :) also hohe shouts oder schon yelling ?

Mal abgesehen davon, dass hohe Shouts und Yelling sich nicht allzu sehr unterscheiden (meiner Meinung nach), benutzt er Fry Screams mit einem - im Vergleich zum Originalsong - eher geringen Anteil seiner eigenen Stimme. Außerdem hat er anscheinend Probleme den Halleffekt zu bedienen :D

Wie kriegt man denn mehr stimme rein ?

(Song ist Slipknot-XIX)

Hey, mir wurde gesagt dass das Gesang vermischt mit einer Technik ist, dass es so druckvoll und dreckig klingt. Kann mir jemand sagen, wie die heißt/wie die geht? Danke im Voraus!

Gesang mit Brüllen/Latenten False Chords, wie das genau geht weiss ich allerdings nicht, meine "gesungenen" False Chords klingen deutlich verzerrter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird sein wie alles andere auch wenn man speziell das übt kriegt man's immer leichter verzehrt und Klarer verständlich.

okey vielen Dank, dann probier ich das mal aus!

Was macht der Kollege hier bei den Highs?

Hallo.

Mich würd interessieren was die Leute von Tragedy, From Ashes Rise und Wolfbrigade für Gesangstechniken benutzen.

Hi,
Ich würde gerne wissen welche Gesangstechniken Lost Society benutzen.

Vielleicht hilft euch auch eine Live Aufnahme

Gruß Guns n Roses

Ich würde mal auf Druckvolles Rufen mit leichtem False Chord Anteil Tippen

Hoffe die Ecke ist richtig dafür. Ich wage mich aktuell an Warriors von Imagine Dragons. Alles soweit okay nur der !#x!"? Refrain ist unmöglich für mich und ich hab das Gefühl ich mach mir damit nur die Stimme kaputt :D
Daher die Frage ob es eine Technik gibt womit sich die Stelle (textlich ist das: "Weee are the warriors...") leichter singen lässt. Es geht nicht primär um die Höhe sondern der Druck der dahinter steckt. Dan Reynold hat doch ein Rad ab XD

Halloe Leute,

ich versuch seit einiger Zeit mir irgendwie Shouten bei zu bringen, aber so recht will es nicht.
Ich bekomm zwar was hin, was irgendwie so klingt als ob, aber die Lautstärke davon is total unpraktikabel.
Beim Recording von internem Demo-Material reichts aus, aber im Proberaum oder gar Live sind die Lautstärkeschwankungen gräßlich groß zum normalen Background-Gesang den ich noch leiste.

Anbei ma ein Beispiel aus der letzten Songwriting/Jam-Session.
Vocals sind hier völlig unbearbeitet.

http://clyp.it/hchmbpga

Kann mir da wer helfen? Noch wichtig ist, ich habe keine Schmerzen dabei, werde auch nich heiser. Daher denk ich, dass ich wohl schon irgendwas richtig mache. Aber wie kann ich das ganze lauter als Zimmerlautstärke bekommen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

Also für mich klingt es nach Fry, die Lautstärkeschwankungen solltest du durch ein wenig Übung auch in den Griff bekommen.

und was hat er für eine technick drauf? grade so die erste Minute

Ich würde jetzt so spontan auf False Chords tippen, evtl. noch mit ein bisschen feuchtem Fry

Ich würde mal auf Fry tippen, sonst dürften einige Sachen etwas anders klingen, als er sie singt ^^ Ist aber schwierig zu sagen.

Okay, wird wohl doch FC sein, der Junge hat n sogar ein Tutorial dazu:

Mit der Zungenposition/Mundhaltung/Kehlkopf kann man noch sehr viel am Ton verändern, so dass es bei manchen fast nach Fry klingt, obwohl sie die FC brauchen. Hab' ich gerade letztens bei nem Kollegen gemerkt, der mir seine Screams gezeigt hat.