Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Juhu,

Serj Tankian (Sänger von SOAD) singt ja in den ersten Alben immer so, als würde er ´´Brüllen´´. Wozu ist so ein Gesangsstil am besten zuzuordnen? Hab schon viel über Shouten, Growln etc. angeschaut, und für mich geht das in so ne Richtung von Shouten?

Danke schonmal

Das was er am anfang geshoutet hat, war reines rümgebrülle, ohne technik, sowie inhale growls(darts,mind,war).
Das hat aber auch dazu geführt, das seine Stimme leidet und er jetzt so daneben klingt, wie er klingt.

Devinitiv false chords.

Zuletzt bearbeitet:

Bei weitem nicht mehr so rau und kraftvoll.

Hey bin neu hier im Forum :)
Welche Technik benutzt Jeremy McKinnon von A Day to remember. Ich meine dieses stark angezerrte Singen.

hallo ich melde mich auch mal wieder ^.^ hab hier jemanden der ein bullet for my valentine cover gemacht hat aber die scream technik von dem klingt für meinen geschmack sehr komisch

hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=-cFsUTiHoOo&pxtry=2

welche technik benutzt der kerl?

Trockenes Fry, würd ich sagen.

Huch damit bin ich spontan mal auch überfordert O_O
Also ich vermute, dass er entweder beim TF so locker lässt, dass seine Stimme durchkommt aber so verkrampft, dass das alles wieder gequetscht klingt. Meine 2te Vermutung ist (aber da bin ich mir nciht sicher), dass er iwie FC macht und dabei seine Stimmbänder normal laufen lässt (aber mit FC kenne ich mich nciht gut genug aus).
PS: Das Lied konnte ich mir leider nicht anhören (HAllo GEMA :D) und hab mir dann n paar andere angehört :)

Aber naja ... mir gefallen seine Screams nicht so ... und was mich richtig fuchst sind die ganzen geilen Schnittchen, die unter seine Videos posten wie geil er aussieht und wie geil er screamt MIIIAAAAAUUUU! ..... das machen die bei mir nicht :( ... naja hab auch keine Videos xD

Ich würd gern wissen, wie der sänger in dem Track hier:

die Vocals macht.
Denk zwar das das FC sind, aber das klingt ganz anders als meins, viel verzweifelter, trauriger.
Wenn mir wer da Tipps geben könnt, wär das top.

Ausserdem, was für ne Technik klingt wie inhales?
Ich weiss das Inhales schädlich sind, aber man kann damit so unmenschliche sounds erzeugen...

Sollte FC sein, siehst du richtig. Dieses Verzweifelte ist garnicht so schwer, versuche einfach mal während des Screams in so eine Art Heulen überzugehen. Mache ich manchmal spaßeshalber während der Probe. Persönlich finde ich es aber nicht so schön.

Jeyho,
Schonmal vorweg: Ich mag den Typen nicht, ich mag die Band nicht aber das Lied hat sich leider echt in meinem Kopf festgesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=yiOVeyjOP2k

Was für eine Technik wird da genutzt? Sowohl beim "Gesang" als auch bei den Shouts, beim Gesang würde ich yelling mit starker Zerre vermuten, bei den Shouts FC... Erinnert mich etwas an Linkin Park (eigentlich auch ncht so meins)
Danke im Voraus.

LG

Moinsen, ich tippe mal auf Fry. Und ich mag die Band auch nicht ;)

Vielen Dank :D
Mal noch eine Frage, hab jetzt keine Ahnung ob die hier so richtig passt aber naja.
Was zur Hölle ist der Unterschied zwischen Death und FC?
Habe etliche Tutorials gesehen die FC erklären wollen aber die Technik besteht immer aus einem Räuspern oder dem Seufzer... Ist das nicht Death?
Ich dachte immer reines FC-Screaming gibt es nicht. Ich frage mal weil ich zur Zeit Death übe (weil mit Fry nichts sonderbar männliches aus mir kam) aber irgendwie kaum Variation reinbekomme.

LG

Also meines Wissens nach benutzen Fry und Death beide die echten Stimmbänder. Nur etwas unterschiedlich angesprochen. Death kann ich wohl, Fry aber nicht. Also gibts auf jeden Fall Unterschiede. FC sind für alles geeignet, genauso wie auch Fry. Death aber nur für Growls, da ab ner bestimmten Tonhöhe die Verzerrung nicht mehr geht. Auch wenn ich es hier schon sehr oft gepostet habe und es den meisten sicher schon zu den Ohren wieder rauskommt, noch mal ein Beispiel wie viel man mit FC machen kann:
https://soundcloud.com/deadhonor/maddening-disease-black-hole
Der Song ist von mir eingesungen und ich kann, zumindest wissentlich, kein Fry. Bei den Growls kann Death mit drinne sein.

Haaalloo leuteee :) ich hab mal ne frage zu meiner fry technik. hab hier noch ne alte aufnahme ( aufgenommen nach 1 woche, als ich den grundton draufhatte). ist das trockenes oder feuchtes fry?? ( https://soundcloud.com/fallenstone-1/fry-fail ) kann den gruntdon mittlerweile direkt "rausschiessen" :D also, trocken, reucht, oder total für n arsch und ich sollte komplett neu anfangen? ;D

und ich hab auch noch eine zweite und dritte frage hehe :D :) also:
kann mir jemand den unterschied zwischen trockenem und feuchtem fry erklären? oder am besten i.einen link schicken damit ich ein beispiel hab, woran ich mich halten sollte :)

die dritte frage : wie wechselt man denn jetzt vom trockenem zum feuchtem fry? oder andersum.. ich weiss ja noch nicht ganz was ich mache :D

danke schonmaal :)