Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Zuerst einmal, ich weiß dass der Scream übelst am PC hochgepusht ist (zumindest hört es sich so an) aber ist es trotzdemmöglich mit einer Technik sowas hinzubekommen?:

der erste Scream

Zuletzt bearbeitet:
Ist sogar ziemlich easy, hört sich an wie, wenn ich auf meine Mitten(benutze FC) nen höhenfilter und Verzerrung sowie Echo drauflegen würde.

Was ist denn die Technik hier?
Tippe beim ersten auf FC, beim 2. schätze ich die Screams auf Fry, sicher bin ich mir aber nicht, und bei den Growls hör ichs nicht raus.

Welche Technik könnte das sein? Womöglich hohe Stimme + FC?

@HCore klingt für mich nur minimalst nach irgenteiner Technik, wenn dann FC.
@Raffey
Die Growls sind auch FRY.

Moin dahrken,

beim ersten würde ich auch auf FC tippen, klingt eigentlich ziemlich charakteristisch. Zum zweiten Beispiel bin ich etwas unsicher. Ich würde fast ebhaupten, der macht sich einfach nur die Stimme kaputt ^^

@dahrken: Das erste ist False Chord und das 2. klingt etwas ungesund. Wenn schon ist es aber False Chord und nicht Fry :p

@DerUdo: Ich bin zwar nicht DeadHonor, aber meine Meinung: Das erste ist False Chord, wobei ich nicht ganz weiß wie er es genau hin kriegt. Klingt, als ob er reden und nicht schreien würde
Das 2. sind auch False Chords, bei den Screams hört man es. Sie klingen zwar etwas nach Fry, aber man hört so gerade eben noch das typische False Chord Rattern.

Hoi Udo, habs irgendwie ganz verpeilt ^^ Bei Minas Morgul schließe ich mich Taosti an, definitiv FC. Bei den Reitern kann man durch die Produktion schnell was falsches schlussfolgern, dürfte aber auch FC sein. Da musst du dir mal ein paar Livevideos von denen anschauen.

Danke für eure Antworten :)

Beim ersten Beispiel war es mir eigentlich klar, das zweite Beispiel gab mir Rätsel auf - und, obwohl ich es auch als ungesund eingestuft hätte, finde ich es irgendwie interessant, allein wegen dem hohen Wiedererkennungswert, auf FC hätte ich nicht getippt, aber es scheint mir plausibel :)

@dahrken: Naja Fry oder Death ist es auf jeden Fall nicht. Also WENN er überhaupt eine Technik verwendet und nicht einfach nur irgendwie schreit, dann muss es False Chord sein, es klingt zumindest ein bisschen so :p

Ich würde sagen es ist Fry. Dieses "verzweifelte" sollte man auch damit hinkriegen, denke ich.

Denke ich auch, er wechselt ein bisschen zwischen Fry und Stimme hin und her