Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ich denke das liegt aber eher dann am High Pitched Scream als an der Technik. Für mich fühlt sich der bei der Fry Technik auch wirklich komplett anders an, als wenn ich zum Beispiel versuche zu yellen

Und da viele Sänger nicht eine so lange Erfahrung bzw Übung haben klingen viele auch nicht so ;)
Warum nicht? Mir gefallen die Screams eigentlich ganz gut und in dem Lied klingen sie noch besser :D

Diese feinen Screams passen einfach für normalen Death Metal oder auch Pagan Metal nicht, sind meiner Meinung nach nur für melodischen Death Metal geeignet. Aber erstmal müssen wir dazu kommen das Album aufzunehmen, vielleicht ändere ich ja noch was am Gesang ^^

Ich frage mich, welche Technik das ist, wenns überhaupt eine ist, klingt so sehr nach einfach rausgeschrien, find ich:

Meiner Meinung nach False Chords, kann fast genau wi er klingen, wenn ich möchte. Da ist halt noch son leicht "heuliger" Unterton mit der normalen Stimme drin.

Moin,
Ich wollte mal fragen ob wer weiß welchen Growl und Scream ich überhaupt mache, ich habe es mir quasi selbst bei gebracht, aber habe kein Plan um welche "arten" es sich handelt. Habe hier mal ein Beispiel, nur Vocals ohne Effekte und sonstiges. (Kann noch ein paar andere "Laute" aber habe jetzt hier nur die, die ich am häufigsten verwende aufgenommen) https://www.musiker-board.de/member.php?u=102937
Growle/Screame hier irgendwas von wegen "My love is gone" keine Ahnung wieso mir ist nichts besseres eingefallen :D:
https://soundcloud.com/kristeldusk/vocals-tester-my-love-is-gone

Hoffe jemand weiß es ^^

PS: Man möge mich bitte in "[Screamen] und Growlen - Fragen" verschieben ;)

Ich habe dich mal lieber in "Welche Technik ist das?" verschoben. Würde sagen du bist ein Fry-Nutzer. Ist dieser typische Core-Stil.

Ach, auch mal wieder da? ^^

Also bei Akrea würde ich teilweise auf Fry tippen, alleine von seiner Art zu singen, stellenweise klingt es aber auch fast nach FC...
Fragments of Unbecoming dürfte FC sein, ebenso Insomnium. Aber alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

Akrea: FC ... stellenweise vll. mit Fry gemixt.

Welche Technik benützt Winston McCall (Parkway Drive)? Kennt sich da zufällig jemand aus?

Welche Techniken werden denn hier bitte benutzt? :>

@dult33: Ich meine, sie benutzen Fry und False Chord. Hab ich aber nur gehört^^

@Mitchslap: Denke es sind Fry Screams

Moin Dult33, es wäre immer ganz gut, wenn du direkt n Hörbeispiel einfügen würdest. Wenn wir die Band nicht zufällig eh schon kennen, haben die meisten keine Lust erst was von denen raussuchen zu müssen ;)

Mitchslap, ich würde mich Taosti anschliessen, klingt stark nach Fry.

Moin Tabasco, growlen bedeutet einfach die tiefe Stimmlage im gutturalen Gesang. In deinem ersten Beispiel ab 0.10 shoutet er eher, also in einer mittleren Lage. Im anderen Video ist es ein Growl. Die Gesangstechnik für beides dürfte bei dem Sänger der Fry sein.

www.youtube.com/watch?v=tzTOg1KRj_E

www.youtube.com/watch?v=kKTpwYuRXgI

mal wieder zwei fragen:)

eiegentlich ist das so die technik die ich gerne hinkreigen würde
für mich klingt das beides serh ähnlich
würde gerne gesnagsmässig son bischen in richtung hardrock gehen also jetzzt nicht gleich jack daniels saufen und zum brian johnson mutieren aber son bischen klingen wie der von the darkness oder eben der exdrummer von maroon 5 wär schon cool

und mit viel druck einfach hab ichs schon probiert tut mir aber auf dauer nicht gut:p

Ein wenig, klingt aber noch ziemlich unausgereift, wenn ich das sagen darf.