Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Mike, ich adde dich mal im Skype, ich glaube aber wir haben einfach 2 unterschiedliche Herangehensweisen an die Theorie ;)

Hey Sikfuk,
ich schätze mal, dass diese beiden Bands Death verwenden, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich würde die ja eher im FC einordnen bzw. hat man manchmal das Gefühl die würden einfach nur dieses einfache Knurren nehmen was wahrscheinlich jeder als Kind schonmal gemacht hat.

Mich fasziniert nur diese Katalepsy stimme , ich krieg die einfach net raus :D

Gerade bei denen meinte ich das auch, klingt doch wie son Knurren was einfach nur n bisschen nett abgemischt wurde. Ich denke nicht, dass da ne Gesangstechnik drinne steckt.

Als ich sie live gesehen hab auf dem death fast klang das für mich schon nach einer Technik ^^

Okay, Live klingt es alles auch noch n bisschen anders wie ich gerade feststelle. Da klingt der Sänger doch eher nach FC und manchmal Death soweit ich es bei den schlechten Aufnahmen raushören konnte. Aber die Studioaufnahmen klingen ganz anders.

Zum ersten kann ich dir ne Antwort geben, weil ich das Album hab:
denke der Shouter von We Came As Romans benutzt Fry und mischt für die tieferen Growls die False Chords dazu.
Was das zweite angeht...naja Youtube läd grad bei mir nicht^^

Habe nur den Titel gelesen, Eskimo Callboy klingt für mich schon vom Namen her ganz stark nach irgendwas Coreigem mit Fry-Gesang ^^

Ja ich denke auch, dass sie Fry verwenden. Haben sie zumindest auf ihrer EP noch getan, ich weiß aber nicht, wie sie jetzt klingen

Würde da nu nicht unbedingt ne Technik hinter vermuten... Gerade in diesen Musibereichen wird auch gerne mal nur geschrien wenn es an dieses Geheule usw. geht.

Technik = Fry, False Chord, Death..
Keine Technik = einfaches drauflos schreien ohne wirklich eine definierte Technik zu benutzen

Folglich können Sänger ähnlich klingen, da jeder Mensch theoretisch mit aber auch ohne Technik Töne erzeugen kann, die ein anderer auf die gleiche Weise erzeugt.
Die Art wie diese Töne erzeugt werden sind aber eben nicht zwingend eine Technik. Eher was begriffliches eigentlich

Es hat sich für mich einfach nach einer ähnlichen Technik angehört; ich hab aber keine Ahnung von Vocals, also habt ihr wahrscheinlich Recht;)

jedenfalls vielen Dank für die Antworten:)

Der bei Lifelover macht ja eher so eine Art Heulen, da kenne ich auch ein paar Sänger in die Richtung, die sind aber schnell mal heiser. Xasthur könnte False Chord sein, oft wird der Gesang im BM dann auch noch übersteuert um eine Verzerrung durch die Anlage zu erreichen.

Hier einmal wie in einem anderem Thema besprochen, meine Growl/Shout Technik :D
Ich habe wie gesagt keine Ahnung, ich mach das einfach Intuitiv^^
Ist allerdings nicht meine beste Leistung :/