Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Wie jetzt ? Ich bin n bisschen verwirrt. Egal ^^
Im Moment übe ich Losing Sight von As I Lay Dying und Black Tears von heaven Shall Burn. Das klappt halt schon ganz gut (denke ich).
Dafür muss ich halt viel trinken. Zwischendrin oder zum Aufwärmen mache ich auch die Übungen die im Tut gezeigt wurden.

@M.Shadows
einfach Kehlkopf runter und rufen,
kehlkopf unten ums rau zu machen..vllt auch sehr wenig false chords drin.
Dass da die Adern so weit rauskommen, ist aber eher schlecht^^

@Mattesmetler
Viel trinken solltest du allgemein immer, wenn es möglich ist..und zwar stilles Wasser(dabei zusätzlich beachten, dass du Vitamine und Mineralstoffe allgemein brauchst;))
Ob mans braucht, um einen ton rauszubekommen, ist für mich fraglich..also damit es nicht schmerzt, und das auch nach längerem Nutzen, benötige ich es schon, aber da du erst vor kurzem angefangen hast, bin ich ehct am Überlegen, ob du es nicht vielleicht zu schnell angehst^^

Sehr sicher das es so ist? Ich denke er macht bisschen mehr als nur das ;D

Naja, sehr sicher bin ich mir nicht..aber nach "viel mehr" hört sich das für mich ehrlich gesagt nicht an;)

Ich meinte nicht, dass es nicht schwer wäre oder so,
aber ich kann dir garantieren, dass es da keinen Fry, keinen Death und sowas gibt^^

yelling könnte es sein..aber das ist soweit ich weiß eben genau "raues Rufen";)

Naja, sehr sicher bin ich mir nicht..aber nach "viel mehr" hört sich das für mich ehrlich gesagt nicht an;)

Ich meinte nicht, dass es nicht schwer wäre oder so,
aber ich kann dir garantieren, dass es da keinen Fry, keinen Death und sowas gibt^^

yelling könnte es sein..aber das ist soweit ich weiß eben genau "raues Rufen";)

WTF er macht keinen Fry? Ich dachte eher der macht so ein trockenes Fry... Aber das mit dem yelling ist mir neu. Ich informier mich morgen auch nochmal bisschen drüber :p

also yelling is das eher weniger ich würde drauf tippen das er mit fry anzerrt

alter antworte doch mal Jemand >.<..hab schon extra nach 1 Tag warten in mehrere Threads geschrieben...jedes Mal wenn ich was poste is das so..

Hab ich irgendwie hochansteckendes Board-Aids oder was? -.-

Edit: beste quali bis jetzt :

Zuletzt bearbeitet:
Gibst du viel Druck oder eher weniger?
tut es währenddessen oder danach ein wenig weh oder nicht?

wenn's nicht weh tut und mit wenig Druck geht ist es bloßes False Chord

also ich nehme zur Zeit clean geangsunterricht und meine gesangslehrerin sagte mir ich drücke viel zu verkrampft..

Ich drücke locker den Bauch rein wie im Gesangsunterricht und stütze gelernt, wenig druck und es tut überhaupt nicht weh..

Dann höchst wahrscheinlich False Chord. ;)

Hi zammen ;)
ich würd gerne mal genau wissen was Jeremy McKinnon von A Day to Remember (Hörprobe) da zusammen singt?:gruebel: also in welcher lage clean und bei screams.
dankö schonmal!
gruß Neke

Achso entschuldigung ;) ja clean singt er brust stimme oder? und welche art des shoutens wendet er an ;) das ist die frage!

Also der Link lädt bei mir i-wie nicht, kannst du mir den Namen des titels.

also in sowas raushören bin ich evrdammt schlecht, aber es klingt nach fry
und ich würde fast soweit gehen und sagen es ist trockenes fry --> aber korigiert mich bitte, wenn das falsch war.

und auch wenn ich zwar musikalisch bin, beschäftige ich mich ganz wenig mit cleanem Gesang.
Aber aus eigen Erwartungen: Das ist hundertpro Kopfstimme :rolleyes:

@ TheNameIsPascal
Also erst mal *Juhu* ich hatte recht und zweitens was ist ein Falsetto? (auch wenn das nicht in dieses Forum gehören würde.)

kann mir jemand helfen was ich für eine technick habe? Ich habe jeweils zuerst den Grundton aufgenommen beim ersten also das seufzen beim zweiten das rattern. das erste ist zweifellos death denke ich mal, aber ich möchte mehr stimme rein bringen. Beim 2. weiss ich nicht ob das fry ist weil so klingt kein fry scream.
Aber die Pig squeals sind eher fry, aber im tut steht der Kehlkopf muss unten sein bei mir ist er oben o_O

http://www.cshare.de/file/ae32e14ff63ce6c98aad7f4d584554aa/Unbenannt+%283%29.wma.html

Im vorraus vielen Dank :D