Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Also die Pig Squeals klingen sehr gewürgt. Ich muss zugeben Exhale PS sind nicht meine Stärke, aber du solltest zuerst die richtige fry Technik können.

Das erste ist Death. Das stimmt.

Das zweite ist kein Fry, das ist sicher. Ich würde fast sagen, dass ist gewöhnlicher False Chord Scream mit einer Grunge Note, weil du versuchst den Ton nach vorne zu drücken^^

ok ich werds versuchen ^^
Beim death gibt es da noch etwas, dass ich verrbessern könnte?
Und was das false chord angeht, das kann man doch mit dem Growl kombinieren oder kann damit nur screams machen, habe noch selten von solchen growls gehört.
Hoffe sind nicht zu viele Fragen auf einmal ;)

Ich finde dein Death klingt gut. Könnte man so lassen xD
Aber da holst du besser mehrere Meinungen ein.

Und ja, false Chord lässt sich kombinieren, was du übrigens auch machst.
false chord ist nicht nur die Technik mit - sondern auch die taschenfalten selbst.
Und die schwingen bei deinem Death schon mit.^^

was ich mich schon lange frage woran hört ,am ob die Taschenfalten mitschwingen? XD

was ich mich schon lange frage woran hört ,am ob die Taschenfalten mitschwingen? XD
Hört man einfach an der Falsechords-spezifischen Vibration.
Du machst übrigens für alles Death, nur bei dem 2. ist ein wenig mehr Stimme drin, aber hat nichts mit Fry oder Grunge oder so zu tun. Die Pig Squeals machst du einfach zu gewürgt.

Also beim ersten doch keine Taschenfalten? Aso meine Pig Squeals auch?
Das zweite ist aber viel leiser, es braucht weniger Luft und kann es etwa 13 sekunden halten, das ist doch nicht gewöhnlich :confused:

Also beim ersten doch keine Taschenfalten? Aso meine Pig Squeals auch?
Das zweite ist aber viel leiser, es braucht weniger Luft und kann es etwa 13 sekunden halten, das ist doch nicht gewöhnlich :confused:
Beides Fc+Death. Ist nichts mit Fry. Ist alles halt in dem Raum, ab und zu halt Stimme+Fc, die sich trotzdem im Deathbereich bewegt.

Ich hab etwas aufgenommen und weiß nicht welche Technik es ist.
Den ich habe das durch die Tutorials so gelernt und weiß jetzt nicht, ob es nur Death oder nur FCs sind oder Death + FC

Den ich habe das durch die Tutorials so gelernt und weiß jetzt nicht, ob es nur Death oder nur FCs sind oder Death + FC
Poste es doch in den Kritikthread ;-) Lads am besten bei cshare.de hoch! :)

death + fc würde ich sagen.

Hey,
könntet ihr mir vllt ein paar bandbeispiele geben, wo ihr euch sicher seit welche technik es ist, und das zu jeder Technik, also einmal für ff; tf; Death und inhale? Am besten für jede Technik mehrere beispiele.

Danke schon mal!

ff + fc -> whitechapel, i declare war -> und zwar die growls, parkway drive
tf + fc -> despised icon -> mids, as i lay dying
death + fc -> cannibal corpse, six feet under, debauchery, amon amarth
inhale -> alle impending doom pig squeals am "nailed dead risen" album, despised icon squeals, we butter the bread with butter -> squeals und manche lows bei moshparts, waking the cadaver -> zb bei chased through the woods by a rapist, also die ganzen piggies und so

mir würden da jetzt noch viel mehr bands einfallen, aber immer dazuschreiben welche "laute" genau mit welcher technik erzeugt werden ist sehr mühsam. bei den bespielen kannst dir zumindest sicher sein, dass meine angaben stimmen.

EDIT: so jetzt hab ich den thread gefunden! https://www.musiker-board.de/guttur...free-tutorials-fuer-anfaenger-mit-videos.html er is eh gepinnt...

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hab ich tatsächlich den Link vergessen. :>
Das ist mein billiges Headset.
Ab Freitag hab ich eine Mikro von meinem Dad, nur weiß ich noch nicht wie ich damit auf dem PC aufnehmen kann.
http://www.cshare.de/file/33182f8271485a5a144c0b493fbc6164/growl-versuch.wav.html

zeti666 bin mit allem einverstanden, außer mit whitechapel,
die benutzen keine Verbindung soweit ich weiß;)

für die Screams ff und für die Growls fc
screams selten auch death

zeti666 bin mit allem einverstanden, außer mit whitechapel,
die benutzen keine Verbindung soweit ich weiß;)

für die Screams ff und für die Growls fc
screams selten auch death

whitechapel growls sind ff + fc. beim this is exile album verwirrt nur der pitch shifter! die "highs" sind death + fc

Na gut, wenn du dir so sicher bist,
wird es wohl stimmen..;)
sorry^^