Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Kennt zufällig jemand eine gute Anleitung für Death?

ich hab mein Death mit nem Tutorial von Tony bullard gelernt, weiß nich ob das gut gut is, aber es war das erste Tutorial was ich zum thema shouten hab, und damit hab ich Death gelernt. Wenn du willst kann ich es mal hochladen und dir den link geben.

---------- Post hinzugefügt um 11:49:12 ---------- Letzter Beitrag war um 11:44:22 ----------

hab grad nach ihm gegoogelt, offenbar hat er ein neues tutorial gemacht, habs mir jetzt noch nich angehört aber hier is der link:

---------- Post hinzugefügt um 11:55:51 ---------- Letzter Beitrag war um 11:49:12 ----------

_________________________________________________________________________________________________
Ich hab mal ne Frage hierzu: http://www.youtube.com/watch?v=n2JX9VeL7n4
In dem Thema "Tutorials für Anfänger" steht, das der Sänger Death und trockenes Fry benutzt. Wo Kommt denn in dem Lied ein wechsel vor, oder is das in DIESEM Song alles death?
Aber meine eigentliche Frage ist: wie zum teufel schafft er die Textstelle "This time you will not forget"? Das is so fix und exakt. Wenn ich das versuch nachzumachen, is das nur ein Wischwasch. Wie macht er das?

Ich find das Tutorial sehr sehr gut, allerdings musste ichs mir 3 mal anhören, weil ich zwischendrin so lachen musst :D :D Cooler Typ

@ Xazax - wenn du das machen würdest, wäre ich dir sehr verbunden :) :great:
danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich bekomme das mit einem inhale pig squeal hin, mit einem bisschen catfry grundton drinnen. nur tief.

Zuletzt bearbeitet:
ok, deim ersten link könnt ich mir das vorstellen. Aber beim zweiten, da sieht das für mich nich nach inhale aus, oder irr ich mich?

stimmt. das zweite hab ich ganz vergessen :D

also im 2ten vid. macht der linke mit dem bart(big chocolate) death + fc und der andere rechte macht feuchtes fry + fc.

Ne der dicke macht feuchtes Fry ohne iwas.. Des was des so geil klingen lässt ist einfach nur des, dass des Mikro des verstärkt.

ich glaub eher das es death+fc ist.

Ne der dicke macht feuchtes Fry ohne iwas.. Des was des so geil klingen lässt ist einfach nur des, dass des Mikro des verstärkt.

Nope. Beides bekomm ich folgendermaßen hin:
Big Chocolate (der Dicke): Death + FC
Jonathan (der Andere): Feuchtes Fry + FC für die kraftvollen Growls, Death + FC / FF + FC für die Pig Squeals. Wie schon immer erwähne gibts da nen Übergang zwischen FF+FC und Death+FC in dem ich mich auch immer gerne bewege.

Grundsätzlich bekomms ich mit den Techniken genauso hin. Macht auch Sinn, denn ich bezweifle stark, dass man mit FF so tief kommt.

Also des ist meiner Meinung nach wirklich FF und zwar vollkommenes standart..

Also des ist meiner Meinung nach wirklich FF und zwar vollkommenes standart..

Das ist zu 100% Death. Du meinst doch das was Big Chocolate (der linke) macht oder?
Mit FF komme ich zumindest nie im Leben so tief wie am Anfang, hör dir das nochmals an ;D

hatebreed-destroy everything

was ist das für eine technik? da ich nur die techniken kenne die auch im forum vorgestellt wurden habe ich kp :D

false chord wirds wohl nich sein und nach fry klingts auch nich :s

hoffe mir kann jmd. weiterhelfen !

Das is einfach geshoutet mit Taschenfalten zerre drin. Das bekommt man nach ner Zeit rein wenn man shouten übt, hab ich mir sagen lassen :p #meine50cent ^^

Das ist zu 100% Death. Du meinst doch das was Big Chocolate (der linke) macht oder?
Mit FF komme ich zumindest nie im Leben so tief wie am Anfang, hör dir das nochmals an ;D

Ja man kein Scheiß :D
Nehm mal ein Mic und halts so wie er und mach feuchtes Fry. Wenn man das bissel übt kommt man so tief^^.

Heyho.

Was macht denn wohl Bullet for my Valentine auf dem "neuen" Album Fever?
Bei den alten wars doch trockenes Fry?
Aber z.B. Pretty on the outside hört sich so anders an...

Danke schonmal ;D