Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

der sänger von aild macht fry + fc

Bistu dir sicher? Wie soll man mit Fry+Fc so laut werden?

jede stimme ist anders, manche sind laut, manche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache die Technick mit dem genervten Stöhnen und das ist soweit ich weiß Death+Fc. Und klar, ich bin Anfänger klinge also nicht so gut aber ich klinge ähnlich. Da ich aber keine Ahnung habe wie Fry+Fc geht kanns sein dass ich die Fry+Fc Technick sozusagen ausversehen mache ^^

Richtiges (nicht argh schädliches Death) ist immer mit False Chords.

Also ich mache die Technick mit dem genervten Stöhnen und das ist soweit ich weiß Death+Fc. Und klar, ich bin Anfänger klinge also nicht so gut aber ich klinge ähnlich. Da ich aber keine Ahnung habe wie Fry+Fc geht kanns sein dass ich die Fry+Fc Technick sozusagen ausversehen mache ^^

Dieser Meinung bin ich nach deinen Aussagen auch. Is ja nichts falsches daran Growls mit Fry+Fc zu machen. Death kommt dann mit der Zeit sowieso von alleine. :)

Richtiges (nicht argh schädliches Death) ist immer mit False Chords.

Wäre das erste mal das ich das höre. Normales Death sollte ja auch wenn es richtig erzeugt wird (Bauchatmung, Druck, usw...) grundsätzlich nicht schädlich sein.

also ich glaube nach wie vor ich mache death, ich komme halt sau hoch, so ungefähr mitch lucker level. aber meine growls gehen schon fast in richtung death, nicht so extrem weil ich noch ein wenig im stimmbruch bin. naja ma sehen ;)

also ich glaube nach wie vor ich mache death, ich komme halt sau hoch, so ungefähr mitch lucker level. aber meine growls gehen schon fast in richtung death, nicht so extrem weil ich noch ein wenig im stimmbruch bin. naja ma sehen ;)

Ich kenn mich zwar in Richtung Death Growls nicht so aus, aber ich sehe hier auch ein Anzeichen, dass du Fry+FC wie Mitch benutzt. Es kann sein das du automatisch ins "Death" rutscht wenn du tiefer wirst und das gar nicht merkst.

Wäre das erste mal das ich das höre. Normales Death sollte ja auch wenn es richtig erzeugt wird (Bauchatmung, Druck, usw...) grundsätzlich nicht schädlich sein.

Also ich hab das immer so verstanden dass Death nur mit Stimmbändern nicht gerade sehr angenehm für die Stimmbänder ist.. ;o

@Hatebreed
Ich bin gerade dabei deine Technik zu analysieren. Puh, echt schwer ^^
Growls sind meiner Meinung mal nach Death, deine Shouts und Screams sind Fc + Fry.
Der Knackpunkt ist welches Fry Technik du verwendest. Ich tippe aber aufgrund des Klangs auf feuchtes Fry.
Voilà, deine Stimme ist analysiert. :)

Ohne jetzt schleimen zu wollen: Deine Shouts haben das gewisse Etwas. Ich bin sonst nicht so der Fan von Shouting, aber das gefällt mir sehr gut, weil anders. :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das von hatebredd hier nirgendwo o0
kannste mir ma link oder so geben? will ma wissen wie fry+fc klingt ;)

Ich finde das von hatebredd hier nirgendwo o0
kannste mir ma link oder so geben? will ma wissen wie fry+fc klingt ;)

Oh, sorry. Seine Band heißt Hate May Return. myspace.com/hatemayreturn
Btw: Bei mir hörst du auch immer nur Fry+Fc ^^

Klingt aber eher nach purem fry ^^

Klingt aber eher nach purem fry ^^
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber die Screams haben so einen Anteil an FC und die sind ja teilweise vermischt mit den Shouts, also tippe ich persönlich auf Fry+Fc. Am besten ist wohl, wenn er uns beantwortet ob er die Taschenfalten einsetzt. :)

also ich finde ja, das er trockenes fry + fc macht, da er sich für mich ein wenig anhört wie der sänger von heaven shall burn.

also der klingt der klingt wircklich 0 wie markus bischoff ^^

klar klingt er null wie er, aber die technik ähnelt sich in mein ohren ziemlich, corey hat mehr taschenfalten in sein shouts als markus, aber dennoch ist es in mein ohren, fast die gleiche technik.

Hmm das stimmt natürlich.
Es wird immer gesagt "Der schreit einfach"
Ich vermute der macht nen normalen schrei und bringt da iwie die taschenfalten rein, weil schon ne menge stimme drin ist.