Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

@zibno: klingt irgendwie wie Slayer.. Also würd ich mal auf shouten bzw trockenes fry tippen.. Aber da bin ich mir wirklich nicht sicher! Schau mal was du hier für antworten auf Slayer findest, das könnte die selbe Technik sein!

@echoes: mhh,.. Far from Horizon klingt irgendwie ähnlich wie Callejon.. FC sind sicher dabei.. aber ob trocken oder feucht..? :-S
cult of gaia klingt ziemlich nach feuchtes+fc

@johannkönig: der singt mit falsett.. da wirst du im cleanen gesangsforum denke ich mehr drüber finden.. diese gelegentliche zerre die dazu kommt geht dann über die falsechords,.. bzw wenns so gurgelt würd ich fast sagen das is einfach schleim ^^

@johannkönig: der singt mit falsett.. da wirst du im cleanen gesangsforum denke ich mehr drüber finden.. diese gelegentliche zerre die dazu kommt geht dann über die falsechords,.. bzw wenns so gurgelt würd ich fast sagen das is einfach schleim ^^

Da mein Gesangslehrer selbst in einer Power Metal Band singt, weiß ich, dass in den Höhen Fry quasi als i-Tüpfelchen dazugemischt wird..!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
könnt ihr mir bitte sagen welche Technik Children Of Bodom und Norther benutzen?

Hey,
Norther benutzt Death - CoB macht glaub ich trockenes Fry (kann mir grad nix anhören), aber zu CoB solltest du eh was hier in dem Thread bereits finden..!

Klingt doch eh bereits recht gut. Der Sänger macht meiner meinung nach nichts weiter als fry+falsechords :) die falsechords erzeugen dann diesen feinkörnigen klang bzw gluckern - wenn mich nicht alles täuscht!

Hallo miteinander,

mein erster Post. :) Ich selber bin noch völliger Hobbyscreamer, habe mich gelegentlich an Sachen wie Immortal, Dimmu Borgir oder Emperor versucht - mit mäßigem Erfolg. Wollte hier jedenfalls grundsätzlich mal fragen, welche Technik Vegard Tveitan von Emperor anwendet. Hier sind mal zwei Beispiele...

http://www.youtube.com/watch?v=LgDop5DFtfY (ab 3:30 geht's los)

http://www.youtube.com/watch?v=8t0GRH3yoiI (ab 1:25)

Beim einfachen Drauflosprobieren (natürlich NICHT einfach wild rumschreien und großer Lautstärke) war das ein Klang, der dem meinen einigermaßen nahekommt.

Freue mich auf eine Antwort.
Grüße, Kubila

Niemand 'ne Idee?
"Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Warner Music Group nicht mehr verfügbar." :(

zu "Rise Against".. Das hatten wir hier schonmal.. Ich glaub es war trockenes fry bzw shouting.. da kommt die zerre dann von allein dazu mit der Zeit.. bin mir aber nicht sicher

Hallo erstmal,

also ich bin neu hier und arbeite der zeit an einem Raw Black Metal projekt.
ich wollte meine vocals wie folgt einsetzen

ich hoffe ihr könnt mir sagen was für eine technik das ist.
Gesangstechnisch kann ichs zwar schon, aber warsch. technisch nicht richtig,
da ich etwas schmerzen bekomme.

Black Metal Vocals sind meist ohne Technick. Die Vocals kann man aber mit der Fry Technick hinkriegen oder wenn man sauv eil übt mit der False Chords Technick.