Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

das wird mit death und fc gemacht
oder mit ff + fc und mikro cuppen

Hey Leute,

mich würde mal interessieren was der Sänger von Miss May I so an Techniken benutzt, hier mal ein Beispielvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=9X0046oaHfQ

Besonders geil finde ich wenn er so schreit das es sich anhört als würde sich seine Stimme fast überschlagen (kommt vor dem cleanen Gesang etwa bei 1:35 - 1:55).

was benutzt howard bei 2:49 für den langen scream oO

is das das gleiche wie bei all that remains´ this calling am anfang?

weil der scream is ja wirklich üüüübel lang oO

Hey,

was nutzt der Shouter von We Came As Romans für eine Technik? Klick hier!
Den Cleansänger finde ich zwar nicht gut, aber die Sachen von dem anderen dafür umso mehr;)

Danke!

hi, screamandsilence ich denke das das die taschenfalten sind.

Mit der SuFu konnte ich hier leider nichts konkretes finden:
Welche Gesangstechnik genau verwendet Piotr Wiwczarek (Vader)

Als Beispiellied möchte ich Vader - Sword of the Witcher anführen. Mich interessiert besonders der Refrain (1:26 - 1:50)

Vielen Dank im voraus

und welche art ist die (nicht die sing stimme) von dimmu bogir

Shagrath benutzt trockenes Fry. Und manchmal auch ein wenig hohes Death. Aber in den neuen Platten immer Fry :)

Ich hätte da auch eine Frage. Robb Flynn und Max Cavalera haben ne ähnliche Screamweise. Was machen die denn genau? Ich würde gerne einen ähnlichen Effekt erzielen. Ich habe mal Fals Chords versucht. Aber meins ist VIEL tiefer als deren. Also denke ich mal das es nicht False ist. Jemand ne Ahnung?

we came as romans ist taschenfalten. wenn dir die art shouts gefällt hör dir definitiv die neue platte von our last night an. da ist auch der clean gesang hundert mal besser als bei wcar

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht überlesen. Aber manche User hier haben keinen Bock zu antworten. Tritt öfters hier auf :D

we came as romans ist taschenfalten. wenn dir die art shouts gefällt hör dir definitiv die neue platte von our last night an. da ist auch der clean gesang hundert mal besser als bei wcar
wie kommst du imemr darauf dass es taschenfalten seien? das ist so der inbegriff von feuchtem fry. ich glaube du verwechselst die beiden ;) taschenfalten benutzt absolut niemand alleine zum shouten. würde einfach scheisse klingen

hm weils genau die technik ist die ich auch benutze. und da ich früher fry gemacht hab kann ich ziemlich sicher sagen, dass es kein fry ist (wobei ich eh nicht weiss was feuchtes fry überhaupt sein soll... anscheinend dann wohl das was ich als taschenfalten bezeichne)

Ne vllt mischt du unter deine Taschenfalten einfach unbewusst feuchtes Fry dazu. Kann öfter passieren. Bei einigen ist es Death und bei anderen feuchtes Fry.

Hi,

Ich wollt fragen welche Technik Tim hier nutzt:

State of the Union
Give it all ( Anfang vom Refrain)
Injection (ca. Bei 2:10 Das, sag ich jetz mal gescreame xD)

Alle von Rise Against ;)
Und welche Technik hier:

Smells like Teen Spirit - Nirvana (Refrain)
The Pretender - Foo Fighters ( Auch Refrain :D)

Rise Against ist soweit ich weiß feuchtes Fry.
der Rest keine Ahnung^^
Ich denke mal Nirvana wenn dann Taschenfalten + normale Stimme

Nirvana, Seether whatever = heat. Des is ne normale gesangstechnik und hat mit gutturalen gesang meiner meinung nach nichts zu tun.

Ok ich danke euch ;)

@Voiceless: Ich kenn mich da leider gar nicht aus, ich dachte das hat was mit Gutturalem Gesang zu tun xD

Naja dann werd ich mal üben, üben, üben, üben, üben, üben... :D Und nochmal Üben :D

Hmm... da mein Beitrag oben glaube ich etwas untergegangen ist (oder ihn niemand beantworten konnte, was ich aber stark bezweifel) hier nochmal meine Frage:

Piotr Wiwczarek von Vader im Lied "Sword of the Witcher" im Refrain (etwa 1:26-1:50 bei den meisten Videos). Welche Gesangstechnik ist das?