Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

danke erstmal ...dann weis ich jetzt woran ch arbeiten muss

Hallo alle zusammen,

schon seit längerer zeit beherrsche ich die "false-cord" technik oder wie ihr es nennen wollt.
Was ich mich aber schon länger frage ist, wie man diese RICHTIG TIEFEN growls hinbekommt.
Man nennt sie glaub ich "deathgrowls" wenn ich mich nicht täusche. H
Hier mal Beispiel Lied von Escape the Fate:
http://www.youtube.com/watch?v=qm0hG1Afe_A (Etwa von 3:20 bis Ende)

Hoffe ihr könnt mich aufklären :D:D:D

Woran erkennst du das sie bearbeitet sind und vor allem wenn ich sie ohne bearbeitung hinbekommen will, wie muss ich meine growls dann "formen" ?

muss auch nicht unbedingt bearbeitet sein, aber gedoubelt auf jedenfall. dh es sind mehrere vocal spuren, deswegen klingts unecht.
wie du weiter machen musst kommt drauf an, was du jetzt überhaupt machst.

sowas macht man normalerweise mit den taschenfalten.. man kann sogar ziemlich gut steuern wie stark der gesang angezerrt sein soll..

thx voiceless und zorgblaubaer
hm die sufu gibt mir leider nichts gescheites zu euren begriffen aus, das is sehr ärgerlich ^^ aber trotzdem danke ;)

Hierzu einfach Youtube oder ZoS zu rate ziehen

hey
möchte mal wissen welche technik james hetfield (metallica) und matt heafy (trivium) anwenden.
bei matt hab ich schon mal was von fry gelesen ,aber bei diesem lied, www.youtube.com/watch?v=B0EkaxuggNQ ,ab 0:40 bin ich mir nicht sicher. zu james habe ich nix gefunden :(

mfg fano

James hat generel so eine Klangfarbe in der Stimme glaube ich. Matt. Nunja die Shouts klingen verdammt nach inhale. Die Clean Vocals lassen sich wohl mit heat erzeugen, wenns angerauhter klingt.

bei 0:40 sind in dem lied doch gar keine shouts o_O

ich denke das das death ist.

cannibal corpse = definitiv death + fc