Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ich grüße euch.
Ich habe eine Frage.

Als Anfänger und Billy Talent Fan würde ich gerne wissen welche Scream Technik Ben Kowalewicz benutzt?

hier ein gutes Beispiel: Line and Sinker

Vielen Dank im Vorraus. :)

Glaube nicht das das ne art scream ist, hört sich eher nach Stimmbändern an o_O nicht wirklich gesund, wenns tatsächlich gescreamt sein sollte sind high pitched frys

@ mitscha
jap death

Vielen Dank schon mal.

Würde mich wundern, wenn er seine Stimme zerstören würde :gruebel: ^^

Hier ist noch mal ein anderes Beispiel: This is how it goes ) ( ab 3:50 gutes Beispiel )

Ist ist denn überhaupt möglich seine Stimme so zu strapazieren und dann noch jeden Tag eine Konzert zu geben ??

das sind high pitched frys, finde die aber ehrlich gesagt ziehmlich grausam o_O

das sind high pitched frys, finde die aber ehrlich gesagt ziehmlich grausam o_O

High pitched Frys , ich kenne zwar nur High Pitched Scream und Fry Scream, aber ich gehe davon aus, dass es einfach ein sehr hoher Fry Scream ist , oder ?

Ich finde das zwar nicht grausam ( sonst würde ich es nicht hören ), aber ja die könten um vieles besser sein, die Frage ist nur, ob die Musik dann noch gleich krüberkommen würde :)

Also ich stimme dir zu^^

Danke nochmal.

ich muss auch sagen, dass es nicht so super klingt^^

und es ist möglich seine stimme so zu strapazieren^^
wenn man es nicht zu viel macht (und bei BT ist es nicht viel), sollte es kaum bis nix kaputt machen

sollte aber (ziemlich gepresstes) fry sein^^

würde sagen, das ist death + fc (unter anderem, weil das fast alle trash bands benutzen)
weiß es aber nicht ganz genau

für mich hört sich machine head eher nach relativ klarem rufen mit fc an. ab und zu vll auch fry + fc. aber death glaube ich eher nicht.

machine head ist doch ziemlich offensichtlich fc... ich kann da nicht das geringste bisschen death hören. genauso wenig wie klares rufen oder fry o_O
dass er manchmal aus dem shout in nen unverzerrtes rufen abrutscht liegt wohl eher daran dass das video live ist und er dabei noch relativ krass gitarre spielt. aber sehr wahrscheinlich nicht daran dass er das besonders schön findet.

und naja billy talent.. das ist wohl hohes trockenes fry. wenn ich die live gesehen hab hat ben zum ende der konzerte hin immer mehr der gesungenen stellen auch geschrien, also wird irgendetwas an seinem gesang wohl relativ anstrengend sein so dass er kein ganzes konzert durchhält und sich mit "rumschrein" durchmogelt (ist ja oft so dass man wenn man schon was heiser ist immer noch screams machen kann). aber dass er sich da nachhaltig was kaputt macht denke ich eher nicht.

machine head ist doch ziemlich offensichtlich fc... ich kann da nicht das geringste bisschen death hören. genauso wenig wie klares rufen oder fry o_O
dass er manchmal aus dem shout in nen unverzerrtes rufen abrutscht liegt wohl eher daran dass das video live ist und er dabei noch relativ krass gitarre spielt. aber sehr wahrscheinlich nicht daran dass er das besonders schön findet.

ich hab mir das video von machine head nicht angesehen. ich sagte doch er verwendet meistens klares rufen + fc. das hört sich halt so an. er verwendet sehr viel fc. ich sag auch nicht, dass er fry verwendet, nur dass es vll manchmal sein könnte...

Dann stelle ich die Frage nochmal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=lt95GMH8zMk

hier (Billy Talent - Devil on my Shoulder) das 0:49 (z.B. "just")... ist das nun Screaming? :confused:

Ist ja ne gebräuchliche Technik, was der Sänger da macht... aber wie es heißt weiß ich bis heute nicht.

Super! Danke für die viele Antworten (zu Machine Head). Ich werd mich zu dem Thema mal einlesen.. bin ja nackter Anfänger ^^

Also bei dem Billy Talent Lied hör ich kein bisschen Screaming, zumindest bei deiner besagten Stelle nicht. Das ist leicht angezerrter Clean gesang wenn das nicht sowiso seine normale Gesangsstimme ist

Zu Billy Talent stand eine Seite davor was.

Servus Leute,

mich würde mal interessieren was der Basser von Mastodon auf den alten Platten für ne Technik benutzt :gruebel:

Hier mal ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=uShqlufsq5w

Danke schon mal für Antworten. :)

die singen da doch quasi immer alle 3 gleichzeitig. und es klingt wirklich einfach nach 10 spuren übereinander (man hört sogar eindeutig dass einige davon komplett clean gerunfen sind, einige computer verzerrt sind und ganz evtl sind auch welche mit taschenfalten dabei). alles in allem ein ziemlich besch...eidener vocal sound. aber wems gefällt ;)

Hallo musiker-board,
ich bin screamer in einer band und momentan versuch ich meine tiefen auszubauen.
Ich hab musik gehört, bei denen mich besonders die tiefen beeindrucken (Whitechapel,King Conquer,i declare war, i declare godness..etc)
und bei dem lied Somatic Defilement von Whitechapel ist mir ein so ultra tiefer/feuchter deathscream aufgefallen, und da ich nicht genau weiß wie ich es anpacken soll, damit ich auch dieses "gurgeln" (wird beim hörbeispiel klar) reinbekomme..
vllt kennt sich einer von euch besser aus als ich, was ich hoffe, und kann mir weiterhelfen :)
Vielen dank im vorraus.

hier das Hörbeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=yHvk-fNXqQg

mir geht es um 0:22, ist nicht zu überhören :)