Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

ne sry meinte adtr

sehr schön.. damit wäre das eine geklärt
fehlt nur noch corey :redface: was vermutest du denn?

nettes studio video übrigens ^^

Zuletzt bearbeitet:
styg ist fc+feuchtes fry... bei the ghost inside bin ich mir immer noch nicht ganz sicher... ich denke aber das selbe...
du klingst eher nach trockenem. aber das kann auch daran liegen, dass du noch sehr jung bist? siehe our last night, erstes album klang sehr nach trockenem (da war der shouter noch 14 oder 15) und zweites album sowas von klar fc+feuchtes fry ;)

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen welche Technik sie wohl nutz und wie ich das am besten umsetzen kann!
Ich freue mich über jeden Tipp, und ein Video wäre Zucker für mich!

Die Fachbegriffe des Gutturalen Gesangs habe ich mir schon durchgelesen, nur leider sind die Beispiele nicht mehr vorhanden! Und auch sonst habe ich mich schon etwas beselen hier, nur leider kann ich damit nicht so viel anfangen.

Damit ihr wisst was ich überhaupt von euch will hier mal ein Beispielt:
http://www.youtube.com/watch?v=SHyh_s5NkSk

Die Taschenfalten glaube ich gefunden zu haben, falls ich dafür brauche :gruebel:

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen und sagen schonmal Danke :)

Ja also ich bin im moment noch 16, ist das noch sehr jung fürs shouten?^^
Wie fühlt sich denn fc an? woran merkt man ob man das mitbenutzt oder nicht?
weil ich hab meine probleme damit dass ich inhale vie llauter als exhale bin und durch fc wird man ja lauter oder? also müsst ich die evtl mir noch aneignen^^

also, ich bin auch 16 und shoute, probleme hatte ich noch gar keine, die taschenfalten fühlt man glaube ich unter dem kehlkopf, also da fühl ich sie.
dein inhale is lauter, weil du bestimmt noch flüster fry machst.

ich würde gerne wissen welche Technik sie wohl nutz und wie ich das am besten umsetzen kann!

imo ist es trockenes fry mit viel eigenstimme im rufmodus...
kann es aber nicht mit sicherheit sagen, die screams hören sich schon ziemlich krass an :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich bin auch 16 und shoute, probleme hatte ich noch gar keine, die taschenfalten fühlt man glaube ich unter dem kehlkopf, also da fühl ich sie.
dein inhale is lauter, weil du bestimmt noch flüster fry machst.

also "flüster fry" glaub ich mach ich bestimmt nicht^^

also wenn du ne sounddatei uploaden könntest dann könnte man mehr sagen.

jo kann ich machen, bei welchem hoster ladet man die am besten hoch?

hört sich alles an wie feuchtes fry, bin mir aber nicht sicher.

Die growls mein ich auch dass es feuchtes ist. Aber diese andere stelle da weiß net was des sein soll, da hab ich wirklich null plan

mit welcher technik kommt man denn so hoch mit den screams wie z.b. oliver sykes von bring me the horizon oder Mitch Lucker von suicide silence?

oliver sykes macht trockenes fry + fc, da ich genau das gleiche mach wie er und mich genauso an hör. mitch lucker weiß ich nich. erfordert nur übung so hoch zu kommen