Freaky Guitar Modifications !?!

• Ersteller Marsman
  • Erstellt am
schau dir mal die videos vom fuzz probe und vom wah probe an, einfach geil!

das fuzz probe ist bald mein eigen, doch ob ich das auch in die gitarre verbaue ist noch nicht sicher :D

Mr Black schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

In meinem Haupt-Musicstore ham sie zu - etwas überteuerten - Preisen ZVEX Pedale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

Bald nenn ich ein Fuzz Factory meins :D :D :cool:

dass wird dann mal schön zerlegt, die bauteile aufgeschrieben, die platine abgemalt und vervielfälltigt, meine Les Paul und meine zukünftige Tele wird damit ausgestattet, YES!

http://www.klangfarbe.com/shop/deta...ffset=0&sb=ZVEX&u=336794&h=20041116135617&va=

das fuzzprobe hol ich mir sowieso auchnoch :D :great:

bei musicstore ist es sogar etwas billiger:
http://www.musicstore-koeln.de/german/

suche nach fuzz

hm...da hier wohl alle ahnung haben hab ich mir gedacht ich frag was ^^

1. entweder gibts nen thread wo manf ragen kann ob man was einbauen kann (lassen kann) wie und wases nüzt evtl. ?
2. und sonst könnt ihr mir helfen ^^

kann man einfach nen single coil durch nen humbucker austauschen?
diese abdeckungen, kann man die auf alle single coils oder humbucker oder douple coils draufmachen? ...was bringt das überhaupt ^^(nur das mit den abdeckungen)

@ jesse

was für ne gitarre hast du denn?

hab ne fender telecaster
hab das ma nem gitarrenshop geschrieben, also gefragt wieviel das kosten würde usw.
das kam.

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit einen Humbucker hat man einen stärkeren Ausgangston, dadurch würde auch der Sound kräftiger. Vor allem im verzerrten Bereich hat man so einen "fetteren" Sound. Es gibt Humbucker im Singlecoil-Format wie z.B. den Seymour Duncan SSHR-1. Mit Einbau würde dieser ca. Fr. 350.-- kosten, je nach Aufwand beim einbauen. Bei einer Tele würde man den hinteren Tonabnehmer austauschen.
Es stellt sich allerdings die Frage ob man ein Instrument wie eine Fender Tele nicht lieber im Originalzustand belassen will, da natürlich der Sound allgemein verändert wird. Da ich Ihre musikalischen Vorlieben und Soundvorstellungen nicht kenne, ist es schwierig zu sagen, ob sich ein Umbau lohnt, oder man eher ein Zweitinstrument, welches dem gewünschten Sound näher kommt in Erwägung ziehen sollte.

Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

xxx

was haltet ihr daovn ^^

also ne fender tele würd ich so lassen wie sie ist.

hol dir ne "günstige" zweitgitarre, die nen hb hat.

Nachschub :)

DSCN6440b.jpg

DSCN6393.jpg

DSCN6420.jpg

DSCN6286.jpg

DSCN6415.jpg

yeah, über sexy. bitte soundsamples von den modifikationen! :eek:

man, da fliegen mir ja fast die augen raus :great: geiles ding... freue mich schon auf die sounds ;)
PS: wie viel willst du für die haben? :D

hell yeah!

das sieht gut aus!

welche onboard effekte hast du nochmal? nen oktaver und den kill toggle oder?

öhm... hat jemand zufällig einen bauplan vom mxr phase 90? der wird bei mir eingebaut...

fuzz factory einbaun wär zwar geil, doch das teil nachbauen ist einfach unmöglich... es liegt nicht an der hochfrequenzierten elektronik, sondern eher an den NOS Germanium Transistoren...

Octaver, Toggle-Kill-Switch, Piezo-Pickups, LEDs (noch zu schwach)
Das Tribal leuchtet bei UV-Licht.

Das krasse ist nur die Oktavreinheit einzustellen wenn mein kein 12. Bund hat ;-)

öhm, den bundstab hätte ich gelassen :D

kannst du mal nahaufnahmen vom kontrollzentrum machen (also den platz wo die ganzen potis der mod's sind)

yeah, n halber Meter Midistreifen, für 230€ :D

Immerhin, auf nen Kontrabass würd er wahrscheinlich drauf passen ;)

Hmmmm... Kontrabass *denk*
;-)

mordil, schau mal in den MUSE thread unter der Rock kategorie, da ist einer namens BlackManson, der sich den Midistreifen von Manson nachbauen hat lassen, der hat (glaub ich jetzt mal) 120 Pfund bezahlt...

des ding ist übelst cool..

hehe @ mordil:

gestern war so ein event bei uns, wo live bands spielten, da war ne band wo so ein typ so ein lustiges ?gitarren-keyboard? hat, also ein keyboard zum umhängen und da drauf war so ein touch midi streifen!

hehe

ahja und der user blackmanson hat für seinen midi streifen ca. 80 pfund bezahlt, von manson angefertigt...

was los, kaufen wir uns so ein keyboard, zerlegen wir es auf der bühne und klauen den midi strip raus? :D

sind das kaltlichtleuchtstreifendinger?

geilo :D