Freaky Guitar Modifications !?!

• Ersteller Marsman
  • Erstellt am
space_dementia90 schrieb:
ach man ich will meine git auch so ummodden aber ich hab
1.kein lötkolben
Ist ganz billig, einfach innen Baumarkt gehen
2.noch nie gelötet
Ich schon, da ich schonmal die pickups gewechselt habe, ist ganz easy
3.kaine fräääse
ich auch nicht, na und? es gibt sicher leute die du kennst die eine haben (freunde von den eltern etc.)
4.noch nie gefräst
ich auch nicht
von elektronik? ich auch nicht.
6.keine erfahrung :eek:
im pickup aus und einbau schon, aber sonst auch keine
7.kein freund, der glaser ist
muss es umbedingt glas sein? sei kreativ! es gibt hundertausend andere sachen die man draufmachen kann und gut aussehen, es muss ja nur dir gefallen ;)

sind lötkolben echt so billig? naja dann werd ich mr wohl mal einen kaufen :great:

naja sollte schon glas sein, halt sowie bei matts lasermanson.
aber ich glaub das kann ich eh nich selst machen, denn das glas müsste ja die gleiche wölbung haben wie der gitarrenbody???

nee von technik hab ich echt 0 ahnung, is aber beruigend das ich da nich die einzige bin :D

sind lötkolben echt so billig? naja dann werd ich mr wohl mal einen kaufen :great:
nicht zu wenig investieren. hatte anfangs n 3€-lötkolben, der ist mir nach zwei wochen in der hand kaputt gegangen und ich hab mir die hand schrecklich verbrannt, hab heute noch ne narbe davon :mad:

mein jetziger lötkolben hat ~20€ gekostet, die temperatur lässt sich reglulieren und funktioniert prima ;)

BlackZ schrieb:
(...), hab heute noch ne narbe davon :mad:

Is doch toll!

Mir hat mein Auto, was ich angefangen hab zu restaurieren, den linken Nasenflügel aufgerissen, ich find Narben vom Arbeiten toll :D

Mag aber auch dran liegen, dass ich leicht masochistisch veranlagt bin xD

nee von technik hab ich echt 0 ahnung, is aber beruigend das ich da nich DIE einzige bin :D

seh ich das richtig ?

Bei mir im Studiengang gibts bestimmt 7 Frauen (von 100nochwas)
,die sind bestimmt nicht begabter und was noch nicht ist klann ja noch werden..... :great:

ET schrieb:
seh ich das richtig ?

Bei mir im Studiengang gibts bestimmt 7 Frauen (von 100nochwas)
,die sind bestimmt nicht begabter und was noch nicht ist klann ja noch werden..... :great:

lol jaja kann noch werden naja bei soner billigtele kann man ja nich viel kaputtmachen :D

aber was bitte ist ein midi-pickup??
und bringts eigendlich was wenn man in sone billigklampfe das ganze teure zeugt einbaut da kann ich mir doch gleich n korpus und nen hals kaufen, die elektronik wird doch eh rausgerissen oder seh ich das falsch :eek:

Ich denke,mit einem "MIDI-Pickup" ist ein hexaphonischer Pickup gemeint,mit dem die Saiten meines Wissens einzeln abgenommen werden und z.B. ein Gitarrensynthesizer angesteuert werden kann.

lol jaja kann noch werden naja bei soner billigtele kann man ja nich viel kaputtmachen :D

aber was bitte ist ein midi-pickup??
und bringts eigendlich was wenn man in sone billigklampfe das ganze teure zeugt einbaut da kann ich mir doch gleich n korpus und nen hals kaufen, die elektronik wird doch eh rausgerissen oder seh ich das falsch :eek:

nicht umsonst haben die Musiker früher die tele bei Kneipenschlägereien als Waffe eingesetzt (daher auch die Bezichnung als "Paddle")

klar kann man auch gleich Body und Neck einzeln kaufen,muss man mal durchrechnen,was billiger kommt,hochwertiger wäre es denk ich mal auf jeden fall (aber wahrscheinlich auch teurer)

also hab mal schnell im rockinger-katalog geblättert...
gitarrenhälse:
125-179€ (je nach dem ob lackiert/unlackiert, holzsorte und kopfplatte...)

korpus:
100-300€ (ganz einfacher blanker bis hin zum vintage.... sind alle unlackiert...)

also ich denke, dass du dir einfach ne einfache gitarre holen solltest... is billiger...
gruß marcus

oder ebay,da hat meine Framus Tele 155,- gekostet

allerdings hat die jetzt GoldHardware und nen WhitePearl Pickguard

stimmt schon, aber lohnt es sich überhaupt, das ganze teure zeugs in son billigteil zu hauen??

Ich denke ja.
Weil:
Wenn man danach wieder Geld hat, kann man sich nen vernünftgen Korpus(bzw eine teurere Gitarre kaufen) und sein Zeugs da einbaun.
Elektronik kann man ja immer umbaun, und Designkram kann man gut an ner billig-Gitarre üben,gell?

Er hat recht und spricht wahr :)

ok
ihr habst mich überzeugt (-:

Mr Black schrieb:
echt? wie geht die url?

wow, hab mir heute ein video zu den graphtech ghost saddels angesehen, schon ne krasse arbeit die dinger einzubauen... ich glaub das lass ich von einem fachmann machen...

edit:
klar das die z.vex dinger teuer sind, die werden von einem mann hergestellt (alles per hand) und per hand bemalt. dafür garantiert er eine garantie solange er lebt. les dir auch mal die details auf der zvex homepage durch und schau dir die videos an, dass sind keine normalen stompboxes, dass sind pflicht-maschinen :D

Da ist momentan noch nichts zu finden. http://www.marsman-music.com

@space_dementia: das Bild sieht nach Matthew aus.

naja sollte schon glas sein, halt sowie bei matts lasermanson.
aber ich glaub das kann ich eh nich selst machen, denn das glas müsste ja die gleiche wölbung haben wie der gitarrenbody???
deswegen hol ich mir ne tele ohne wölbung, bei der yamaha pacifica tele ist die oberseite gerade, wenn das gewölbt wäre, wär es fast unmöglich...

mordil schrieb:
@space_dementia: das Bild sieht nach Matthew aus.
meins auch :D

aprops muse: wer kennt die neu remixte version von butterflies and hurricanes? die fetzt doch ordendlich :great:

Mr Black schrieb:
deswegen hol ich mir ne tele ohne wölbung, bei der yamaha pacifica tele ist die oberseite gerade, wenn das gewölbt wäre, wär es fast unmöglich...

meins auch :D

teles sind afaik immer flach ;)

ET schrieb:
teles sind afaik immer flach ;)
fast alle teles. es gibt von squier eine spezialserie mit carved-top (sieht aber stockhässlich aus :p)