Freaky Guitar Modifications !?!

• Ersteller Marsman
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
fast alle teles. es gibt von squier eine spezialserie mit carved-top (sieht aber stockhässlich aus :p)

meinst du die pro tone serie!

Mr Black schrieb:
aprops muse: wer kennt die neu remixte version von butterflies and hurricanes? die fetzt doch ordendlich :great:

ich! :D
jap idas rockt! :rock: :rock:

wegen nem spiegelfinish... gibts eigentlich sowas wie schwarzes spiegelglas? eigentlich müsste ne glaserei einem sowas machen können, oder?
hab nämlich ne schwarze tele und finde, dass schwarz getöntes spiegelglas da am geilsten aussehen würde...

Hey, wann fangt ihr denn an eure Ideen zu realisieren?
Zumindest wenn ich fertig bin sollte der nächste angefangen haben ;-)

bei mir wirds noch dauern, ich spar zZ auf eine Endstufe und eine 4x12er. das hat oberste priorität, da mein amp total fürn anus ist...

also wenn ich sowas ma mache, dann erst nächstes jahr oder so weil im moment brauch ich erstma ne geile neue klampfe, und wenn ich jetzt anfangen würde mit modden, dann kann es ja passiern das ich dat total versaue und dann bin ich pleite und hab wieder nur meine sa :eek: :( :mad:

mordil schrieb:
Hey, wann fangt ihr denn an eure Ideen zu realisieren?
Zumindest wenn ich fertig bin sollte der nächste angefangen haben ;-)
Ich werd bald anfangen, aber muss erst noch auf Kohle warten.
So ca. 1 Monat maximal, denk ich.
Aber du bist ja auch noch nicht ganz fertig.

Jipi schrieb:
Ich werd bald anfangen, aber muss erst noch auf Kohle warten.
So ca. 1 Monat maximal, denk ich.
Aber du bist ja auch noch nicht ganz fertig.

Stimmt, aber bald.

Morgen kommt der Lackdrüber :) dann gehts los mit der Elektronik.

bei mir fängts auch bald an... spätestens zur jahres wende.

das gute ist: ich hab jetzt nen typen kennengelernt, der bass spielt und von beruf elektroniker ist. wenn alles glatt geht, brauch ich mir nichtmal die bodenpedale kaufen, sondern die werden selber gebaut.

Find das echt praktisch, der kann sich sogar in der arbeit die platinen machen...

btw: weiß irgendwer, wo man von zvex pedalen schaltpläne herkriegt? (seit den videos bin ich irgendwie zum zvex fetisch geworden :D )

mordil, wie schauts aus... ich brauch input! :D

Hab mal ne Frage... was bvenutzt man eigentlich am besten für kabel um die elektronik neu zu verkabeln? normale kupferlitze oder gibbet da was hochwertigeres?

0li schrieb:
Hab mal ne Frage... was bvenutzt man eigentlich am besten für kabel um die elektronik neu zu verkabeln? normale kupferlitze oder gibbet da was hochwertigeres?
weiß ich nicht, frag am besten mordil...

@ mordil: nach langer langer nachforschung, hab ich herausgefunden, dass mr. manson den Midi strip anfertigen hat lassen... ich hab da durch zufall ne tolle seite gefunden, wo matts equipment ist und ein statement von manson (von der manson seite kopiert) und noch ein paar manson statements, die er wahrscheinlich per eMail befragt wurde, zu der betreffenden gitarre.

Link: http://musegear.fobbedoff.net/

und ne richtig tolle muse fanpage ist www.microcuts.net da gibts alle videos (sogar die US versionen von den videos :eek: :great: )

@Oli:

Also ich benutze ganz normale drähte. Nichts besonderes. Denke auch nicht das Qualität da so ein Unterschied mact, das die Kabelstrecken nicht sehr lang sind.

@Black:

Vielen dank,.. hab auch viel gesucht. Kannte das bisher nur von Keyboards, vielleicht finde ich ja mal ein billiges Keyboard mit Midi-Strip ;-)

Zum Thema Input:

Habe das Griffbrett dunkler gemacht, und habe angefangen die Elektronik einzubauen. Finde aber dasm das leuchten der Dioden noch nicht hell genug ist, deswegen will ich mir erstmal andere Leuchtdioden holen, es gibt da nömlich welche die viel heller strahlen. Aber solange, bau ich logischerweise die Tonabnehmer noch nicht ein. Also verzögert sich alles wieder ein paar Tage :-(

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

In meinem Haupt-Musicstore ham sie zu - etwas überteuerten - Preisen ZVEX Pedale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

Bald nenn ich ein Fuzz Factory meins :D :D :cool:

dass wird dann mal schön zerlegt, die bauteile aufgeschrieben, die platine abgemalt und vervielfälltigt, meine Les Paul und meine zukünftige Tele wird damit ausgestattet, YES!

http://www.klangfarbe.com/shop/deta...ffset=0&sb=ZVEX&u=336794&h=20041116135617&va=

das fuzzprobe hol ich mir sowieso auchnoch :D :great:

Da muss ich dir aber gleich sagen das, das vervielfälltigen nicht gut klappen wird. Da geht es nämlich wirklich um hochfrequenz elektronik. Kompliziert und die Einzelteile werden auch nicht billig sein.

naja, der kollege von mir, der elektroniker bei der bahn ist, wird das alles schon gratis bzw günstig besorgen können. platinen kann er auch gratis anfertigen lassen.

das fuzz probe probier ich gar nicht nachzubauen, denn mit theremien (oder so) einheiten kennt er sich und nichtmal seine arbeitskollegen aus... :(

Das Fuzz Probe hat n Theremin drin?

Was will denn ein Fuzz mit nem Theremin?

da wird der zerrungsgrad mit der per thermin gesteuert.

schau dir die videos auf www.zvex.com an!

matt hat ja ne thermin einheit im pickguard der schwarzen manson, das ist aber nix anderes als das wah probe (also ein wah, dass über thermin gesteuert wird) ;)

Zvex ownz! :great:

Mr Black schrieb:
da wird der zerrungsgrad mit der per thermin gesteuert.

schau dir die videos auf www.zvex.com an!

matt hat ja ne thermin einheit im pickguard der schwarzen manson, das ist aber nix anderes als das wah probe (also ein wah, dass über thermin gesteuert wird) ;)

Zvex ownz! :great:

Aaaaaaaha!

Coole Idee, Dass der Herr Muse ein Theremin im Schlagbrett hatte, wusste ich. Aber dass ers SO benutzt, wusst ich nich =D

Danke ;)