@Frans13: Das liest sich recht verbittert. Mir hilft dann immer ein Perspektivwechsel. Einfach mal ergebnisoffen annehmen, dass die Behauptungen nicht absurd sind und überlegen, ob der/die Fordernde vielleicht Gründe haben könnte, die nicht einfach nur durch Egoismus zu erklären sind. Für mich ergibt dann einiges (nicht alles) viel mehr Sinn. Und ich habe nicht immer das Gefühl, dass mich alle nur übervorteilen wollen.
Wenn sich also Frauen über Ungleichbehandlung im Musikbusiness, also ihrem daily Job, beschweren, kann man natürlich einfach annehmen, dass sie lügen. Wenn man allerdings ein bisschen die Wahrscheinlichkeiten im Auge behält und ergebnisoffen bleibt, dann lohnt es sich zumindest mal darüber nachzudenken, ob etwas dran sein könnte.
Darüber, wie zielführend irgendwelche Maßnahmen dann wären, kann man natürlich diskutieren und streiten. In der realen Welt gibt es keine einfachen Lösungen, weil man nichts isoliert betrachten und angehen kann. Es hat also alles immer Vor- und Nachteile. Und die bewerten unterschiedliche Personen natürlich auch unterschiedlich.