Framus User Thread

• Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
@ StrangeDinner und Herr Wilfer

Wir reden hier wohl gerade an einander vorbei.
In meiner Antwort habe ich schon geschrieben das ich nicht auf einen kostenlosen Austausch des Schalters aus ware und ich durchaus weiß das so ein mechanisches Teil nach 4 Jahren kaputt gehen kann ohne das einer was dafür kann.
Ich mache hier auch niemanden einen Vorwurf das dieser Schalter jetzt kaputt ging.

Mir ging es nur darum das ich mit dem Kundenkontakt nicht zufrieden bin.
Wenn mir jemand ein viel zu teures Ersatzteil verkauft will, fühle ich mich nun mal im ersten moment verarscht.
Ich verstehe alle Ihre Argument, warum der Preis von solchen Ersatzteilen bei Ihnen so hoch ist.

Eine für mich zufriedentstellende Problemlösung wäre gewesen, wenn sie klar erst mal auf Ihren Webshop verweisen.
Aber mir auch mitteilen das dieses Ersatzteil bei Ihnen teurer angeboten wird und ich mich lieber mal bei Schaller melden solle.

Das alles soll hier kein Angriff gegen Ihre Firma sein.
Ich bin wirklich begeistert von meiner Framus Diablo und weiß auch wirklich zu schätzen das Sie sich selber hier meinem Problem angenommen haben.

Hallo Herr Hirschtee,

wegen den Preis verstehe ich Sie ja, wäre ich auch verstimmt aber wir werden bei bestimmten Dingen immer teurer sein da
die Firma Schaller absolut unterschiedliche Preise auch anbietet... teilweise uns auch teurer beliefert als andere Kunden, wir
die Teile bevorraten ect. ect. ect.. .einen E-Bay Preis werden wir niemals machen können... ist auch nicht ziel des ganzen aber
wie bereits gesagt, werde ich die Preise in den nächsten Wochen / Monaten ansehen und dran arbeiten..., das wir nicht auf alle
unsere Lieferanten hinweisen können, bitte ich auch zu verstehen.. das geht nicht... zb. kaufen Sie bei BMW einen Satz Winterreifen
für einen Mini für 1250,00 Euro inkl. Stahlfelgen und Sie bekommen die gleichen bei einen freien Händler für 450,00 Euro..., ist
das nun von BMW unverschämt.. .. nein sind halt die Preise von BMW ... so ist das halt... beschwert sich auch keiner darüber aber
es ist so... wie gesagt, ich nehme Ihre Kritik an und wir werden das auch ändern... Danke für den Anstoss der ganzen Sache.. sonst
freue ich mich aber das Sie von der Diablo zufrieden sind.. freut mich sehr..

bis dann verbleibe ich Ihr

Hans - Peter Wilfer

Guten Abend,

wird eigentlich der Titel "Fragen an den Framus-Produktspezialisten" noch von Framus bearbeitet? Ich hatte dort eine - na gut zwei - Fragen gepostet, bin aber bislang ohne Reaktion geblieben.

Falls nein, kann ich meinen Post ja auch hierher ´rüberziehen.

Beste Grüße

Rolik

Ok, Antwort erhalten; vielen Dank!

By the way:
Bei meinem letzten Besuch auf der Framus/Warwick-HP ist mir bei den "Discontinued Models" aufgefallen, dass es zwar eine Panthera Studio Pro gibt, aber keine Panthera Studio Custom. Hat das einen Grund? Leider gibt es auch die umfangreiche Bildergalerie der Custom Shop Modelle nicht mehr - oder ich habe sie einfach nicht gefunden. Ich denke, es kann doch kaum eine bessere Werbung geben, als zu zeigen, was für tolle Gitarren man zu bauen im Stande ist.

Beste Grüße

Rolik

Hallo, Rolik - was den Inhalt angeht, ist unsere neue Website (wir haben die Anfang 2013 komplett überarbeitet) noch nicht vollständig. Es werden weiterhin weitere "Discontinued"-Modelle hinzukommen, bis wir den Anspruch erheben können, eine sehr vollständige Liste zu haben.

Und unsere Custom Shop-Galerie gibt es weiterhin, Du findest sie jetzt hier.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Und hier kommt etwas sehr Cooles auf Euch zu - seid gespannt! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und unsere Custom Shop-Galerie hat wieder Zuwachs bekommen - was haltet Ihr von dieser Schönheit? :great:

FramusWarwick.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1x zum Mitnehmen bitte!

Da könnt ich mich durchaus sofort verlieben :)

Hallo, Flame-Blade - ja, das ist ein echtes Schmuckstück, irgendwie eine Framus/Warwick-Fusion! Hier auf unserer Website gibt es mehr Infos zu der schmucken Sechssaitigen.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Und hier der neuste Neuzugang, welcher der Band, in der er benutzt wird, gleichzeitig alle Ehre macht und dabei noch wirklich klasse aussieht. Eine Mayfield Pro in Sea Foam Green, mit nur einem Humbucker und Ahorngriffbrett!

MayfieldSebastien.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uiuiui - die Farbe schreit ja direkt nach Tanzmusik ;)

Hallo, Flame-Blade - ja, das ist ein echtes Schmuckstück, irgendwie eine Framus/Warwick-Fusion! Hier auf unserer Website gibt es mehr Infos zu der schmucken Sechssaitigen.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Ja,der Plattendeal muss erstmal unter Dach und Fach bis das nötige Kleingeld vorhanden ist :D.

Achja,meine Framus mal wieder im Einsatz. Auch die Recordings wurden komplett nur über die Framus erledigt

[video=vimeo;82087856]https://vimeo.com/82087856[/video]

• Gefällt mir
Genial - hab ich schon erwähnt, dass ich Euren Sound klasse finde, Flame-Blade? (Ich glaub, das habe ich). ;)

Viele Grüße
Johannes Schaack

Ja, aber es freut einen immer wieder das zu hören ;)

Passend dazu ist heute unsere neue Website an den Start gegangen

http://audiocircusmusic.com/

• Gefällt mir
Hallo, miteinander und ein verspätetes gutes neues Jahr!

Schick designte Website, Flame-Blade, manche finden ja, schwarze Seiten wirken ein wenig zu düster, doch der Kontrast mit dem Türkis bringt schön Farbe ins Spiel.

Und hier hätte ich noch etwas für alle 7-Saiter-Fans, die's auch ein bisschen vintagemäßig mögen. :)

Panthera7cherry.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

Schönes Teil! :great: Ich finde leider wird allgemein der Rückseite zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dabei ist (jedenfalls bei euch) das Holz auf der Korpusrückseite und vorallem des Halses genau so schön wie vorne. ;) Also: "Mut zur Rücke(n)" :p

Hallo, KMPNR - vielen, vielen Dank für das Lob, und natürlich hast Du recht - ein schöner Rücken kann in der Tat auch entzücken! :great:

Panthera7back.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

...OOOH, da schlägt mein Holzliebhaberherz aber höher! :) (sogar in "natural"; GEIL!)

Und hier ein kleiner "Teaser" - wir haben für diese NAMM viel vor! :)

Teaser.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir