Framus User Thread

• Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
Gute Arbeit verdient auch ein Lob! ;)

Was den Tiefgang der PU's betrifft.......also wenn ich mir das jetzt in den Videos so angucke scheint das doch ok zu sein, die (Hals-)Tonabnehmer liegen bei allen Gitarren doch relativ tief.

Aber deutlich günstiger :evil: SCNR

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wo wir's gerade von extravaganten Custom Shop-Stücken haben - hier ein Clip über die Entstehung der zwei Custom Shop-Mayfields für JT Woodruff von Hawthorne Heights!

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Ich glaub ich bin seit 2001 Framus Diablo Pro User. Und nix anderes. Brauch ja auch gar nix anderes. Wofür? :) Höchstens irgendwann ne Baritongit.

Achja, und irgendwann konnt ich mir dann ein Framus Dragon Top gebraucht leisten. Finds geil. Davor KittyHawk Junior von vor 1980. Ich steh auf Verstärker die schon was erlebt haben und die nen Drummer niederbrüllen können. Zwar ist das Framus Top nicht das lauteste das ich kenne, aber der Sound ist sehr gut und hatt halt nicht jeder. Wurd schon einiges in Studios benutzt. Perfekter clean und guter highgain, dazu die Framus Diablo Pro und die Welt ist gut.

Eine Priese Hall of Fame im Mod-Mod dazu...

Egal wieviel Stress man hatte. Das hilft einfach die Seele glätten.

Hallo, Tandrin - das hört man gerne! :great: Hast Du eventuell Soundclips oder Videos von Deinem Setup?

Beste Grüße
Johannes Schaack

Und hier haben wir ein neues Custom Shop-Schmuckstück parat - eine Panthera mit 24 Bünden und Sharkfin-Inlays, angefertigt für Al Glassman von Job for a Cowboy.

Panthera24.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

Hach ist schon eine hübsche Gitarre :)

audio-circus-web-01.jpg

Ich find vor allem auch die Holzoptik sehr geil! Echt edel.

Ja, ich hatte lange zwischen der normalen Diablo Custom und der Scotch Blonde geschwankt. Hab die Entscheidung aber nicht bereut.
Manchmal juckt es mir allerdings doch in den Fingern ein Refinish zu machen und die Gitarre grün zu beizen :D

Bei der schönen Holzoptik tun auch die paar Quadratzentimeter weh, die durch den GK-3 verdeckt werden... :eek: ;)

Ach ein klein wenig futuristischen Touch fand ich gar nicht schlecht :D

Wahnsinnsbild, Flame-Blade! Gibt's noch mehr von dieser Session? :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack

Hehe stimmt natürlich. :D

@Johannes

Ja, die gibt es natürlich. Brauchten für unserer Zwecke allerdings nur ein Bild ,weswegen die anderen nicht
nachbearbeitet wurden.

Werd die Tage mal was mit meinem neuen Roland GR55 aufnehmen....amazing piece!

Und hier der neuste Neuzugang in unserer Custom Shop-Galerie: Eine echte Streitaxt für Mats "Mappe" Björkman von Candlemass!

Mappe.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich habe heute meine neue (alte) Gitarre bekommen, eine Framus Diablo, ich schätze aus einer der ersten Serien. Sie hat noch einen SSS Bestückung, Duncan Designed PUs.

Weiß vielleicht jemand (Warwick Official?! ;) ) mehr zu der Gitarre? Die Seriennummer lautet M-001900-97, wird also wohl aus dem Jahre '97 stammen, richtig? Die Hölzer sind komplett Ahorn, wenn ich nicht irre. Vielleicht weiß ja auch jemand näheres zu den PUs (Duncan Designed?!). Wie viel wird sie wohl wert sein, ich sage erst einmal nicht, was ich bezahlt habe ;)

Anhang anzeigen 306067

Hallo, SixString Addict - dass die Gitarre 1997 gebaut wurde, ist richtig, allerdings sind Instrumente von vor 2000 nicht in unserer Datenbank enthalten - der Korpus sieht meiner Meinung nach übrigens eher nach Esche aus. Wenn Du genauere Informationen zu der Gitarre möchtest, schicke bitte ein ausreichend großes Foto

- der vollständigen Frontseite
- der vollständigen Rückseite
- des offenen Elektronikfachs
- der Seriennummer

an serial@warwick.de. So können wir Dir auf jeden Fall weiterhelfen!

Was den Wert der Gitarre betrifft, kann ich leider nicht viel für Dich tun. Er hängt sehr vom Zustand der Gitarre ab, und davon, ob alle Teile original sind. Über das Internet ist so etwas nur schwerlich zu bewerkstellungen.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Wow, danke für die schnelle Antwort. Von Holz hab ich echt keine Ahnung. ;) Mail wird demnächst verschickt.

Sehr cooler Support. Darf ich fragen, warum ihr keine Datenbank zu pre-2000 Modellen habt? Waren die Qualitätstandards da noch nicht so ausgereift? Meine Diablo Custom ist in der Hinsicht schon eine andere Hausnummer!

\Edith sagt, dass mit der Mail Adresse etwas nicht stimmt. Mail kam zurpck, angeblich kein Postfach mit diesem Namen vorhanden :(

\Edith hats herausgefunden, die Mail Adresse lautet natürlich serialnumber@warwick.de

Zuletzt bearbeitet: