Framus User Thread

• Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
Hallo, ratking - eine klasse Kombination hast Du da - gibt's Soundclips mit der neuen Pickupbestückung? Und auch das Schlagbrett finde ich sehr schick. Wie es aussieht, hast Du dafür gebohrt, oder?

Und wir haben uns damals entschieden, die Renegade nicht mehr zu bauen, weil sie nicht mehr in unser Modellkonzept passte.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Und wir haben uns damals entschieden, die Renegade nicht mehr zu bauen, weil sie nicht mehr in unser Modellkonzept passte.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Schade, ich mag die Renegade auch und so manchmal sollte man gute Dinge einfach beibehalten....wird dann irgendwann ein Klassiker oder so. Gerade die Form und die Schlichtheit der Renegade finde ich klasse....gibt sicher noch andere Qualitäten, aber habe bislang keine in der Hand gehabt :(

Hallo, ratking - eine klasse Kombination hast Du da - gibt's Soundclips mit der neuen Pickupbestückung?

Momentan noch nicht - aber wir werden die nächsten Proben über mit Scrawn 'n paar Bandraum-Mitschnitte machen und, wenn was brauchbares rum kommt, auch den einen oder anderen Ausschnitt veröffentlichen. Und überlegen grade Richtung erste Demo-Aufnahmen ... Da wird die umgebaute Renegade Custom auf jeden Fall zu hören sein :) Ich halt' euch ggf. gern auf dem Laufenden!

Und auch das Schlagbrett finde ich sehr schick. Wie es aussieht, hast Du dafür gebohrt, oder?

Jep - aber angesichts des gut gerockten Lacks um die PUs und der verunglückten Neck-PU-Fräsung keine all zu schwere Entscheidung ;) Ich find' den Look mit dem Pickguard richtig Klasse :great:

Schade - aber OK, ich bin jetzt mit meinen drei Ladies eh gut bedient ;)

Na ich sag ja schon lange: "jeder der sich gebraucht ne Renegade sichern kann, sollte das tun, weil irgendwann (für mich jetzt schon) ist das ein Klassiker".

Vielleicht gibts ja in paar Jahren mal ne Neuauflage, eben weil die Renegade so viel Fans hat. ;)

Wer von euch besitzt denn eine Carmarillo Custom und kann mir ein wenig über sie erzählen?

Wie klingt sie für euch etc...

Hier mal was für alle Jazz-Fans - Mordy Ferber interpretiert "Footprints" von Wayne Shorter und legt Comping und Solieren aufs Parkett, das sich wirklich gewaschen hat!

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Freitag hatte die frisch hergerichtete Renegade ihr Bandraum-Debut - leider nur schlechte Handy-Fotos von 'ner Bandkollegin, das Licht ist da wirklich bescheiden ;) Aber die Gitarre ist große Klasse, tatsächlich ist sie in kürzester Zeit mein Favorit unter meinen drei Renegades geworden :great:

Anhänge

• renegade_custom_pcl.jpg
    renegade_custom_pcl.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Klasse - ich bin wirklich ein großer Fan der Optik. :great: Aber natürlich hoffe ich immer noch, dass Soundclips in Sicht sind. ;)

Beste Grüße
Johannes Schaack

Hawthorne_Mayfield_Sparkle2.jpg

Und jetzt ist der "zweieiige Zwilling" von J.T. Woodruffs Sparkle-Mayfield fertiggeworden. Das ist ein echtes Super-Duo geworden. Hier sind sie in trauter Zweeinigkeit nebeneinander. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich post mal was ich aus meiner 1995er Diablo gemacht hab, da sie ja vorerst einmal fertig ist^^
pics first:
WP_20130816_003.jpgWP_20130816_004.jpg

Ob man die Optik mag oder nicht sei dahin gestellt aber ich hab mir eben eine 80's style Superstrat eingebildet.

Gekauft hab' ich die Diablo ja über Ebay aber erst als ich sie bekommen hab' gesehn, in was für einem furchtbaren Zustand sie war.
Gut, lange in der Ecke stehen gelassen aber jetzt musste was passiern, also nach Teilen gejagt und günstig ein Wilkinson Trem gefunden, so dass ich die Gitarre mal Oktavrein stellen konnte (das alte war verrostet, Schrauben haben gefehlt, etc).
Jemanden gefunden der seine Planet Wave Autotrim Locking Mechaniken loswerden wollte, umso besser, gekauft und montiert.
Auf der elektrischen Seite musste der Mittel-PU gehen, der Hals-PU ist ein Seymour Ducan Hot Rails geworden und für die Bridge hab ich mir einen Bare Knuckel Miracle Man gegönnt (selbstverständlich auch die beiden gebraucht, man will ja nicht übertreiben;)
Die PUs sind noch über den 5-Weg Schalter verdratet, was mir die Möglichkeit gibt, auch Split Schaltungen zu verwirklichen.
Soweit so gut, für die Optik noch chromfarbene Potiknöpfe besorgt und ein bisschen Isolierband draufgeklebt, mal schaun wie lang das bleibt, aber momentan bin ich zufrieden.

P.S.: Rein aus Interesse, die Seriennummer ist übrigens K-000181-95, heißt das soviel wie dass ich eine der ersten Diablos hab oder ist es die 181e aus dem Monat oder vllt ganz anders?

Hallo, Halffarmer - wow, das ist ein schickes Teil - erkenne ich da eventuell diverse Eddie Van Halen-Einflüsse? :great:

Es ist schon richtig, dass Du hier eine sehr frühe Diablo ergattert hast - die letzte Ziffer steht klar für 1995. Glückwunsch, hast Du Soundclips in Reichweite? Für ganz genaue Infos empfehle ich Dir jedoch folgendes:

Mache ein Foto von

- der vollständigen Frontseite
- der vollständigen Rückseite
- dem offenen Elektronikfach
- der Seriennummer

und schicke sie an serial@warwick.de. Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen!

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Und hier ein Schnappschuss aus unserem Empfangsbereich - habe hier einen extrem tieftönigen Zeitgenossen beim Relaxen erwischt.

Panthera8sofa.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

Hiho,

Soundclips hab ich noch keine, da ich noch nicht weiß ob der Miracle Man bleibt, aber danke für den Tipp mit der Serialnummer.

Mfg Peter

Hallo, Halffarmer - hast Du Deine Mail schon verschickt? Wie gesagt, um Dein Instrument zuverlässig bestimmen zu können, brauchen wir all diese Infos. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack

So, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin hab ich Framus mal wie vorgeschlagen angeschrieben und auch innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen:

Die Diablo ist definitiv aus der ersten Serie, die 181'e

Freut mich irgendwie zu wissen das ich eine der ersten hab;)

So jetzt hat sich zu meinen drei Diablos noch eine Panthera Studio Custom gesellt. Die habe ich gebraucht bei Ebay erstanden. Leider ist sie ein wenig verbastelt. Es sind jetzt DiMarzio PU's verbaut. Das ist ja prinzipiell nicht schlimm aber bei der Modifikation wurden alle Push/Pull Potis und die Lead-Free Oprtion entfernt. Die DiMarzios gefallen mir übrigens sehr gut in der Panthera und würde sie deswegen auch gern beibehalten. In der Mittelposition wurde ein Mini-Humbucker verbaut. Jetzt würde ich gern die Originalschaltung (alle verbauten Humbucker sind 4-adrig) mit Push Pull Potis gern wieder herstellen wobei die Zumischung des Mittelpickups über das Poti am Korpushorn erfolgen soll. Leider habe ich nicht so ganz den Plan dazu. Die Schaltpläne auf der Framus Seite sind ja nur für eine HSH Bestückung gedacht. Außerdem sind die Anschlüsse an den Push / Pull Potis nicht genau auf dem Schaltplan gekennzeichnet. Wer kann helfen?

Hallo, Tom - ich würde Dir hier raten, Dich direkt an Herrn Hansal zu wenden. Seine E-Mail-Adresse ist hansal@mec-pickups.de. Füge auf jeden Fall noch Bilder der Gitarre und der Elektronik bei. Er kann Dir sicher helfen.

Beste Grüße
Johannes Schaack

- - - Aktualisiert - - -

Und hier noch ein ganz besonderes Schmankerl für euch - ein amtlicher Metal-Jam auf einer Diablo 7-String!

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Hallo WarwickOfficial,

vielen Dank für den Tip. Ich habe Herrn Hansal kontaktiert und auch die entsprechenden Bilder mit geschickt und hoffe nun auf Antwort. Hier auch noch schnell ein paar Bilder von meiner gebrauchten Schönheit.

P1040007.jpg P1040008.jpg

Schöne Panthera, ich steh auf die Inlays der Custom-Serie :great:. Was mich aber ehrlich gesagt mehr interessiert: Ist die Diablo im Hintergrund (erstes Bild) modifiziert oder nur ein älteres Modell? die hat ja noch ein Poti mehr als meine.

Hallo Epiphone SG

gut erkannt, das ist eine meiner 3 Diablos und meine Live-Hauptgitarre. Sie ist aus dem Jahr 1997 und modifiziert. Es ist eine Fishman Piezo Bridge verbaut und der dritte Regler ist für die Zumischung der aktiven Piezobridge. Im Beitrag 653 dieses Threads gibt es noch ein paar Bilder aus der Nähe von dieser Gitarre. Übrigens spiele ich nicht nur Framus Gitarren, auch wenn es so aussieht weil ich davon jetzt vier besitze. Die vier Framus-Gitarren machen nur 1/6 meines Gitarrenbestands aus. Da sind auch ein paar schöne Teile dabei und trotzdem sind unter den mindestens 5 Klampfen die mich regelmäßig zur Mugge begleiten, drei Framus Gitarren am Start. Das spricht doch irgendwie auch für die Qualität der Framus Gitarren.

Grüße Tom

Zuletzt bearbeitet: