Dachte ich post mal was ich aus meiner 1995er Diablo gemacht hab, da sie ja vorerst einmal fertig ist^^
pics first:
Ob man die Optik mag oder nicht sei dahin gestellt aber ich hab mir eben eine 80's style Superstrat eingebildet.
Gekauft hab' ich die Diablo ja über Ebay aber erst als ich sie bekommen hab' gesehn, in was für einem furchtbaren Zustand sie war.
Gut, lange in der Ecke stehen gelassen aber jetzt musste was passiern, also nach Teilen gejagt und günstig ein Wilkinson Trem gefunden, so dass ich die Gitarre mal Oktavrein stellen konnte (das alte war verrostet, Schrauben haben gefehlt, etc).
Jemanden gefunden der seine Planet Wave Autotrim Locking Mechaniken loswerden wollte, umso besser, gekauft und montiert.
Auf der elektrischen Seite musste der Mittel-PU gehen, der Hals-PU ist ein Seymour Ducan Hot Rails geworden und für die Bridge hab ich mir einen Bare Knuckel Miracle Man gegönnt (selbstverständlich auch die beiden gebraucht, man will ja nicht übertreiben
Die PUs sind noch über den 5-Weg Schalter verdratet, was mir die Möglichkeit gibt, auch Split Schaltungen zu verwirklichen.
Soweit so gut, für die Optik noch chromfarbene Potiknöpfe besorgt und ein bisschen Isolierband draufgeklebt, mal schaun wie lang das bleibt, aber momentan bin ich zufrieden.
P.S.: Rein aus Interesse, die Seriennummer ist übrigens K-000181-95, heißt das soviel wie dass ich eine der ersten Diablos hab oder ist es die 181e aus dem Monat oder vllt ganz anders?