Hiho, wollte mal kurz eine frage zwischenwerfen, da der thead ja auch von warwick/framus personal besucht wird.
ich bin stolzer besitzer einer renegade und einer gebraucht gekauften diablo pro, der man wohl einiges zugemutet hat.
hab ein bisschen geld für mechaniken, tremolo und abnehmer hineingesteckt und bin jetzt über die info gestolpert, dass framus jetzt auch 24-bund-hälse verbaut,
wär es möglich an einen solchen als ersatzhals für meine baujahr '96er diablo ranzukommen? dann bräucht ich mich mein leben lang wohl nichtmehr nach einer superstrat umsehen^^
danke im voraus,
mfg peter
- - - Aktualisiert - - -
btw, um dem sinn des threads zu entsprechen hier ein bild meiner "mädchen":
die renegade ist meine erste framus, war nach dem ersten anspielen schon absolut begeistert, hab sie aber nicht auf der stelle gekauft weil ich mir eigentlich damals eine PRS eingebildet hatte, nach 4 oder 5 besuchen im musikgeschäft meiner wahl, inklusive gegenspielen einer PRS musste die anfängliche euphorie vergangen sein, aber "besser" war sie trotzdem noch, also hat sie ihr neues heim bei mir gefunden.
die diablo pro hab ich für kleines geld (etwas über 350€) auf ebay geschossen und ist mehr oder weniger meine bastelgitarre, da sie, in dem zustand in dem ich sie bekommen hatte, kaum spielbar war.
mittlerweile hab ich ihr ein neues wilkinson trem, kluson locking mechaniken und ein setup verpasst, jetzt sie spielt sich göttlich, nur eben ein hals mit 24 bünden wär DAS optimum.
die abnehmer sind übrigens ein dusenberg domino p90, ein fender singlecoil (grad entfallen welcher) und ein hotrails am hals, an sich eine nette kombination, entspricht aber meinem aktuellen wunsch nach einer super-strat nichtmehr, also werden der p-90 und der fender rausgeworfen und gegen einen dimarzio tone zone getauscht, werd dann noch schreiben ob das was hermacht
die camarillo hab ich hier im board-flohmarkt gekauft, spitzen gitarre, fetter sound, allerdings schwer, mir schon fast zu schwer
sie hat, weil ich geld brauchte, mittlerweile den besitzer gewechselt
sorry für den langen post, aber ich glaube/denke das der thread ja dafür da is,
grüße aus wien,
peter