In die gleiche Kerbe wie LoudestSilence schlagen auch meine Posts und dachte eigentlich, ich hätte das deutlich zum Ausdruck gebracht.
Ich finde es toll, dass ihr euch bemüht, die bestmögliche Qualität abzuliefern, die man für Geld kaufen kann. Nur habt ihr damit halt ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, das Preis-Leistungs-Verhältnis, aufgegeben. Die anderen Alleinstellungsmerkmale hat LoudestSilence angesprochen mit Ovangkol-Hälsen auf fast allen Gitarre etc. Es hilft nichts tolle Gitarren zu bauen, wenn sie am Ende zu wenige kaufen.
Ich befürchte einfach, dass sich das rächen könnte, hoffe aber gleichzeitig, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Es wäre schade um euch.
Für eine Verbesserung eurer Gitarren möchte ich euch allerdings ausdrücklich loben: der ultradünne Lack. Ich besitze ja selber eine Camarillo, die diesen noch nicht hat und die sehr dicke Polyurethan(?)-Schicht wäre mein Hauptkritikpunkt an dieser sonst tollen Gitarre. Ich überlege sogar, das zu ändern und sie abzuschleifen.
Und wenn ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge zu eurer Website loswerden darf:
1. Mehr Serverkapazität, die Seite ist seit Wochen sehr langsam
2. Vereinheitlich die Specs-Listen eurer Gitarren. Die Angaben in eurer Custom Shop Galerie sind vorbildlich. Schöne Tabelle, klar gegliedert, vor jeder Angabe steht, was sie darstellen sollen (also z.B. Neck Wood -> Mahogany).
Bei euren Standard-Modellen siehts leider deutlich schlechter aus. Die Schrift ist viel klein, selbst für meine jungen Augen. Es ist eine lieblose Liste der Specs ohne Angabe, was die einzelnen Punkte darstellen. Das ist zwar in aller Regel selbsterklärend, aber wenn ich eine bestimmte Information suche, behindert es sehr.
Von dem ein oder anderen offensichtlichen Fehler mal ganz abgesehen (z.B. 22 Bünde bei der AK1974s obwohl das Bild 24 zeigt)
3. Wenn ihr schon die Zahl der Schaltpositionen der PUs nennt, dann wäre es wünschenswert, wenn auch die Verschaltung der einzelnen Position schnell zugänglich wären. Im Moment muss man sich erst bis zu den Wiring Diagrams durchklicken. In diesen fehlt dann wiederum die Angabe, ob einzelne Spulen oder Tonabnehmer seriell oder parallel verschaltet werden.